ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutachten lenso bsx ibalurad

Gutachten lenso bsx ibalurad

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:16

Hallo habe mir die lenso bsx felgen 7x15 gekauft . hatte einer schon mal probleme mit dem eintragen da im gutachten steht (B18 sonderräder nicht zulässig an fahrzeugen mit innenbelüftete Bremsscheiben)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bau die innenbelüfteten Scheiben aus und außenbelüftete ein. problem resolved

jezzz abbbaa Sbasssss beiseite:

Wenn das da drin steht dann wird dem wohl so sein. Du wirst es mit 100%iger G-wissheit nur beim TÜV in Erfahrung bringen.

Was ist das denn für den hasige Felge, dich ich nicht i.V.m. innenbelüfteteten Bremsen fahren darf? Ist die Felge etwa für 34 PS Fiat Pandas?

Kann mir nicht vorstellen dass es damit Probleme gibt, kenne die Felgen, oder zumindest den Hersteller.

Ein Kumpel hat die in 18" aufm Golf V. Gab ein Gutachten von Lenso und die Festigkeit und so ist in der Felge eingestantz, an Hand der KBA-Nummer in der Felge kann der Prüfer auch sehen ob das geht.

Wenn der Prüfer das nicht machen sollte, diese Arbeit (Recherche und Kontrolle), dann such dir nen anderen der dir die Felge abnimmt und die Papiere einträgt.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Was ist das denn für den hasige Felge, dich ich nicht i.V.m. innenbelüfteteten Bremsen fahren darf? Ist die Felge etwa für 34 PS Fiat Pandas?

Das sind doch glaubich BBS RS Replika, und da hatte doch schon jemand probleme beim TÜV.

@TE: wenn du innenbelüftete scheiben hast, dann siehts wohl schlecht aus mit eintragung, außer du gerätst an nen prüfer, der das gekonnt überliest, aber streng genommen isses dann trotzdem nich legal.

wenn der verkäufer das nich außdrücklich gesagt hat, dann würde ich die felgen wieder zurückschicken.

 

EDIT: wenn im gutachten aber steht, nicht für innenbelüftete, dann kann auch der prüfer da nix machen...

@magixx: Das ist ein preisgünstiger Nachbau der so beliebten BBS RS Felgen. Sind halt neu und in verschiedenen Farben zu bekommen ...

http://www.typ-17.de/index.php/cat/c2793_Lenso-BSX-16-Zoll.html

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:42

Im gutachten steht drin golf 2 19e von 33-118kw und als auflage das mit der bremsscheibe :confused::mad:

ich würde das schon fast als abzocke beschreiben, denn kein G60 hat massive bremsscheiben.

wie gesagt, zurückschicken...denn so billig sind die ja auch gerade nicht.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:05

Hab mit dem händler schon gesprochen er meinte das wäre ein Fehler im gutachten er könnte die eintragen lasse .Da stimmt doch auch irgend was nicht. Hatte mir schon überlegt beim tüv pfalz anzurufen da wurden die Felgen ja angeblich geprüft:):mad:um zu fragen was die da für gutachten ausstellen

ich glaube kaum, dass in diesem "amtlichen" gutachten nen fehler ist, aber anrufen kann nicht schaden, v.a. wenn G60, 16V und co. mit aufgeführt sind.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:26

ja werde da morgen erst mal anrufen mal gucken was die schönes dazu sagen. besten dank erstmal für eure antworten

stimmt, weil dann soll mal der Prüfer sagen welche Bremse du dann bei nem 16V oder nem G60 drauf zimmern sollst? Weil Die Leistung passt ja, nur Bremsen ?

Ruf da mal an oder lass dir mal von nem Sachverständigen oder nem Prüfer das Gutachten erklären!

Da ist wohl was schief gegangen ... bei den Jungs.

Zitat:

Original geschrieben von gti-sepp

Kann mir nicht vorstellen dass es damit Probleme gibt, kenne die Felgen, oder zumindest den Hersteller.

Ein Kumpel hat die in 18" aufm Golf V. Gab ein Gutachten von Lenso und die Festigkeit und so ist in der Felge eingestantz, an Hand der KBA-Nummer in der Felge kann der Prüfer auch sehen ob das geht.

Wenn der Prüfer das nicht machen sollte, diese Arbeit (Recherche und Kontrolle), dann such dir nen anderen der dir die Felge abnimmt und die Papiere einträgt.

sei mir jetzt net bös...aber das is alles ganz grosses stammtischwissen.

1) felgen mit festigkeitsgutachten/nachweis dürfen seit ähh 2 (???) jahren nichtmehr eingetragen werden weil der qm nachweis fehlt.

2) felgen mit eingegossenen traglasten dürfen nicht eingetragen werden/durften noch nie eingetragen werden und dürfen auch niemals im leben eingetragen werden weil SÄMTLICHE nachweise über alles fehlt. solche felgen haben alles nur keine kba nummer den:

3) felgen mit kba nummer haben keine teilegutachten. kba nummer bedeutet das eine abe beantragt wurde.

4) ja ich weiss das ein mehr oder weniger korrupter prüfer trotz 1) und 2) solche felgen einträgt. macht solche eintragungen aber nicht grad legaler. der erste fähige poliziste stellt dir den wagen sicher!

@topic

such mak hier forum. das ham wir vor monaten schonmal durchdiskutiert. der verdacht liegt hier nahe das die bremsanlage zu "breit" ist. es gibt einen minderstabstand von bremsanlage (sattel/sattelhalter) zur felge. es kann durchaus sein das der abstand zu gering wird. könnte man dann ggf mit 5mm distanzscheiben umgehen.

kontaktier mal den hersteller. die felgen wirst du bei dieser ebay kasperbude gekauft haben die nicht weiss was sie für felgen verkauft. aussagen das da wohl im gutachten ein fehler ist...LÄCHERLICH! dann soll ER den fehler beheben! schliesslich hast du ja felgen bei ihm gekauft die passen. und ja eintragen lassen kann man viel. siehe punkt 4)!ach ja: und kontaktier deinen prüfer mit eben genau der bremsenproblematik und frag ob du ggf mit 5er distanzscheiben das ganze umschiffen kannst. wen alles nix hilft: felgen verkaufen!

Habe die felgen auch für meinen Golf 2 g60 gehabt stand das gleiche im gutachten aber mit einzelabnahme geht das.mfg

hattest du distanzscheiben? bzw was hat der prüfer bei dir zu der auflage gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

hattest du distanzscheiben? bzw was hat der prüfer bei dir zu der auflage gemeint?

Habe die felgen wieder verkauft aber mit einzelabnahme geht das istcschon seltsam diese Auflage weil ab 90 ps haben alle innenbelüftete Scheiben aber komisch ist auch das die Auflage beim corrado nicht steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutachten lenso bsx ibalurad