ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gutachten verlangt 225/40/18 + 245/35/18 ich will rundum 225er

gutachten verlangt 225/40/18 + 245/35/18 ich will rundum 225er

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 10:50

moin leute...

ich habe die befürchtung das im gutachen meiner zukünftigen felgen die oben genannten reifenmasse stehen.. ich aber will 225 rundum... darf ich das einfach so draufmachen oder gibts da probleme.. oder gibts andere wege?

Ähnliche Themen
19 Antworten

...würd mich auch interessieren...

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

...würd mich auch interessieren...

wegen den 255er auf der hinterachse?

genau deswegen :D

tut mir leid aber auf sowas kann mann nur das antworten:

Ja und Nein.

gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

tut mir leid aber auf sowas kann mann nur das antworten:

Ja und Nein.

gruß

Peter

Oder man lässt es :D

 

@ MAD : Ich denke da wirds keine Probleme geben.Sind doch rund um 8er oder?Wenn du dann vorne 225 fährst wieso dann nicht auch hinten :confused:

frag mal bei dem tüver deines vertrauens. ich habe einfach gesagt ich will die und die reifen und habe die auf einer 8er felge drauf, auch rundum 225er. halt nur 17 zoll. und 235 auf einer 8er felge? naja ich weiß ja nicht.

du wolltest doch 8x18 oder?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 14:04

bei wheelmachine.de waren soweit ich mich erinnern kann für e36 nur 225 und 245 freigegeben... wenn mans net nach gutachten macht muss man doch ne einzelabnahme machen oder net?

hmmm oder was auch sein kann is das vorne 8x18 und hinten 9x18 freigegeben ist.. was kan ich dan machen? wieda einzelabnahme oder?

wegen dem tüv prüfer mach ich mir kein kopf (hab den auspuff im kofferraum eingetragen bekommen) aber wollt halt mal wissen wie es seine richtigkeit hat!?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bei wheelmachine.de waren soweit ich mich erinnern kann für e36 nur 225 und 245 freigegeben... wenn mans net nach gutachten macht muss man doch ne einzelabnahme machen oder net?

hmmm oder was auch sein kann is das vorne 8x18 und hinten 9x18 freigegeben ist.. was kan ich dan machen? wieda einzelabnahme oder?

wegen dem tüv prüfer mach ich mir kein kopf (hab den auspuff im kofferraum eingetragen bekommen) aber wollt halt mal wissen wie es seine richtigkeit hat!?

nimmste halt rundum 8x18. haste das gutachten schon gesehen? lt. rh hätte ich auch ne andere combo fahren müssen aber die jetzige 8x17 ohne probs drauf mit 225 rundum :)

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

nimmste halt rundum 8x18. haste das gutachten schon gesehen? lt. rh hätte ich auch ne andere combo fahren müssen aber die jetzige 8x17 ohne probs drauf mit 225 rundum :)

ne leider net.. aber wie gesagt ich hab die nie anders gesehn deswegen bin ich mir net sicher.. hast du einzelabnahme machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ne leider net.. aber wie gesagt ich hab die nie anders gesehn deswegen bin ich mir net sicher.. hast du einzelabnahme machen lassen?

jupp, musste ich leider eh machen lassen, wegen tiefer und adapterplatten von 5x100 auf 5x120.

ging aber problemlos.......nachm 4ten anlauf :D (meinte zumindest mein tuner :) ) ich hab nix von mitbekommen.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

jupp, musste ich leider eh machen lassen, wegen tiefer und adapterplatten von 5x100 auf 5x120.

ging aber problemlos.......nachm 4ten anlauf :D (meinte zumindest mein tuner :) ) ich hab nix von mitbekommen.

wie gesagt wegen dem tüv mach ich mirkein kopf... will halt net unbedingt ne einzelabnahme machen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wie gesagt wegen dem tüv mach ich mirkein kopf... will halt net unbedingt ne einzelabnahme machen

wirste aber eher nicht drum rumkommen, wenns abweicht, aber ist nicht wirklich schlimm und teuer auch net unbedingt.

wäre nicht meine erste :D und alle bisher überstanden und das nicht beim kollegatüv, sondern stinknormalen :)

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wirste aber eher nicht drum rumkommen, wenns abweicht, aber ist nicht wirklich schlimm und teuer auch net unbedingt.

wäre nicht meine erste :D und alle bisher überstanden und das nicht beim kollegatüv, sondern stinknormalen :)

hmmm ich müsst ma zu atu fahren und gucken ob die n gutachten + preis rausrücken

Was für Felgen willst den haben.

Die meisten gutachten stehen doch eh im Netz.

 

Übrigens,warum machst dir jetzt schon sorgen,ohne zu wissen was wirklich im Gutachten steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gutachten verlangt 225/40/18 + 245/35/18 ich will rundum 225er