ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gute chance zu vorzeitigen leasing wechsel

gute chance zu vorzeitigen leasing wechsel

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:25

hallo,

"ich hätte mal nee frage ??"

mein 120d /3 Türer/ alles ausser Leder an Extras drin.

EZ 30.07.07

KM Stand 50.000

Parkrempler am hinterer Radlauf kostet laut BMW ca 5000 E /beim "Haus"Aufbereiter der BMW AG München ca 650 mit 3 Tagen Leihwagen (Smart

zahle 550€ pro Monat bei 15.000 pro Jahr (ich weiss!)

was meint IHR ?

habe ich eine chance mein Auto zurükzugeben-dafür einen neuen 320/318 - i/d zu leasen und weniger bzw gleich "viel"zu bezahlen ?

Okay es ist natürlich nicht korrekt Krisen auszunutzen und bei aller geiz ist geil mentalität sollte man fair bleiben.

Aber wer ist fair zu mir ?

Jeder BMW leasingnehmer kennt die Endabnahme bei der DEKRA -egal wie "geil" das Fahrzeug aufbereitet wurde die finden immer was und meistens ist die nachgeforderte Summe die hälfte des Rabattes -rechnet mal nach (die erfahrung von 6 geleasten BMW)

also zurük zu meiner kernfrage habe ich nee chance ??

Danke Thomas

Beste Antwort im Thema

träum weiter und versuche es, aber sage uns hinterher wie lange der Verkäufer mit Bauchkrämpfen im Krankenhaus war.....

lg

Peter

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

 

Jeder BMW leasingnehmer kennt die Endabnahme bei der DEKRA -egal wie "geil" das Fahrzeug aufbereitet wurde die finden immer was und meistens ist die nachgeforderte Summe die hälfte des Rabattes -rechnet mal nach (die erfahrung von 6 geleasten BMW)

dann machst Du was falsch. Bei Rückgabe darf das Fahrzeug Gebrauchsspuren wie leichte Kratzer, kleine Dellen etc. haben. Gibt genug Urteile. Und selbst bei größeren Schäden, darf Dir nicht die Reparatur an sich berechnet werden. Wer bei der Rückgabe alles mit sich machen lässt, ist selbst schuld.

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:45

gut dann bin ich dumm

kenne aber genug dumme den das selbe passiert

aber eigentlich nicht wichtig mich intressiert die marktlage

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

gut dann bin ich dumm

kenne aber genug dumme den das selbe passiert

aber eigentlich nicht wichtig mich intressiert die marktlage

aber dass du von einem gebrauchten 120D preisgleich auf einen neuen 320D umsteigst halte ich für ausgeschlossen ;-) so viel Rabatt können die gar nicht geben.....

lg

Peter

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:03

normal würde ich dir recht geben !

guter bekannter von mir arbeit bei mercedes in Bayern und meint probiere es (kein scxhnack)

 

 

Na, das ist doch super...

Versuch's doch einfach und erstatte Bericht. Wir sind alle gespannt!

Viel Erfolg...

turboengine

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:29

jauuuh konstruktiv

danke,danke,danke

ende

Also dein erster Post ist ziemlich konfus...

 

Also du hast auf deinen Wagen jetzt schon mehr als die Gesamtfahrleistung raufgefahren, hast 5000€ schaden am Fahrzeug und grade mal 16 Monate von den 36 Monaten runter?! Soweit richtig entziffert?

 

Und jetzt erwartest du, den wagen vorzeitig gegen einen höherwertigeren für lau einzutauschen??

 

Also ich sehe da nur eine Möglichkeit, dass das klappen würde. Den Wagen zum Totalschaden verwandeln.

 

Ansonsten würde das nur mit einer Heftigen Aufzahlung klappen.

 

gretz

 

 

Themenstarteram 20. November 2008 um 2:07

bin zwar doof aber mal zur info

was kostet ein auto in der herstellung + produktion + marketing ?

keine ahnung aber garantiert nicht mehr als 30 % des Listenpreis

glaubt ihr der händler bekommt nur 18-19% marge ?

ja klar sagt ihr,vergesst aber die sonderaktionen bzw subvensionen

was ist prestigeträchtig für hersteller - die zulassungsstatistik -viele autos verkauft - börsenwert seigt was passiert bei rezession

richtig....

nur mal nebenbei warum kriegt sixt geschätzte 35-40 % nachlass ....

echt leute will kein ans bein pinkel aber mehr sollte schon drin sein als "zu schrott fahren" und "zuzahlen"

und tut mir ein gefallen - bleibt normal

dumm aber schlau

träum weiter und versuche es, aber sage uns hinterher wie lange der Verkäufer mit Bauchkrämpfen im Krankenhaus war.....

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

bin zwar doof aber mal zur info

Ich kenn dich nicht und will mir da kein Urteil erlauben.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

was kostet ein auto in der herstellung + produktion + marketing ?

keine ahnung aber garantiert nicht mehr als 30 % des Listenpreis

Du magst ja recht haben, aber wenn interessiert das? Es gibt viele Artikel, die man heutzutage häufiger kauft als ein neues Auto, bei denen der Anteil der Prdouktionskosten noch viel kleiner ist (z.b. bestimmte Marken-Elektronikartikel) und trotzdem habe ich noch keinen Hersteller gesehen, der mir seine Ware hinterherschmeißt. Nicht umsonst hat BMW eine Umsatzrendite von deutlich unter 5%.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

glaubt ihr der händler bekommt nur 18-19% marge ?

Nicht nur glauben, sondern sogar Wissen!

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

ja klar sagt ihr,vergesst aber die sonderaktionen bzw subvensionen

... die der Händler ja aufgrund des Wettbewerbsdrucks 1:1 an die Kunden weitergeben muss. Ergebnis sind dann Leasingfaktoren von z.T. deutlich unter 1 (wie zur Zeit wieder beim 1er). Diese Angebote gibt es ja schon. Aber so hoch, dass dein angedachter Deal klappen könnte, wird die Subvention nie werden.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

was ist prestigeträchtig für hersteller - die zulassungsstatistik -viele autos verkauft - börsenwert seigt was passiert bei rezession

richtig....

Sorry, aber das ist doch echt Quatsch: BMW wird mit Sicherheit keine tausende von Euros in den Sand setzen, nur um dir deinen 1er mit Schaden und bereits überzogenen Kilometern für dich kostenneutral gegen ein höherwertiges, neues Auto zu tauschen. Und das -nach deinen Wünschen- vielleicht auch noch mit einer niedrigeren Monatsrate? Bitte denk doch mal nach...

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

nur mal nebenbei warum kriegt sixt geschätzte 35-40 % nachlass ....

Vielleicht (aber auch nur VIELLEICHT;) ) weil die ein paar mehr Autos kaufen als du...

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

echt leute will kein ans bein pinkel aber mehr sollte schon drin sein als "zu schrott fahren" und "zuzahlen"

und tut mir ein gefallen - bleibt normal

dumm aber schlau

Sorry, aber was erwartest du? Deine Frage wurde hier beantwortet. Wenn dir die gegebenen Antworten (in denen dir JEDER hier gesagt hat,dass deine Vorstellungen absolut unrealistisch sind) nicht zusagen, können wir doch nichts dafür :confused:

Zitat:

Wenn dir die gegebenen Antworten (in denen dir JEDER hier gesagt hat,dass deine Vorstellungen absolut unrealistisch sind) nicht zusagen, können wir doch nichts dafür :confused:

Lass Ihn doch. Er klappert einfach ein paar Händler ab und am Ende bekommt er ein Angebot welches für Ihn bestimmt akzeptabel ist. So ist uns allen geholfen: Sprit vergurkt, Gummi von den Reifen runter und der Händler hat ne Kiste vom Hof. Das hilft aus der Krise, jeder Kilometer zählt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gute chance zu vorzeitigen leasing wechsel