ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gute Entscheidung? Honda NT 650 V Deuville

Gute Entscheidung? Honda NT 650 V Deuville

Honda Deauville NT 650
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 12:01

Servus,

da ich in 2 Wochen endlich meine Prüfung habe für den A Beschr. und ich heute frei habe, klapperte ich ein paar Händler ab und habe nach kurzer Recherche sofort zugeschlagen.

Und nun wollte mal fragen bzw. sichergehen, ob ich heute eine gute Entscheidung getroffen habe. Habe bei einem Honda- Händler folgendes gekauft.

Daten: Honda NT 650 V Deauville

Erstzulassung 05/ 2004

Kilometer 11.600 km

Preis: 4.390€

hat nur wenige, geringe Kratzer, kein Un- und Umfallschaden, sieht also aus wie Neu. Für den Preis inklusive neuem TÜV, 12.000er Inspektion und neue Bereifung.

Außerdem zusätzlich für die Drosselung auf 25 kw für 200€ und GIVI Topcase 33 Liter auf für 200€.

Was meint ihr?

Gruß Lars

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2011 um 15:14

Also ich fahre Deauville und werde ganz sicher NIE WIEDER etwas anderes fahren!

Ob es aber als "Einsteiger-Bike" geeigent ist, wage ich zu bezweifeln! Die Gute wiegt 250 Kg und das ist für einen Anfänger doch schon ne Menge, was da zu händeln ist!

Aber mit etwas Erfahrung ist es das entspannteste und luxuriöseste fahren, das man sich (außerhalb der Goldwing-Klasse) denken kann!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn man mit der Optik leben kann, ist die Deauville ein ausgesprochen guter Tourer, mit dam man sogar mal zügig ums Eck fahren kann. Ein von den Fahreigenschaften her häufig unterschätztes Motorrad. Und die Zuverlässigkeit und Wartungsarmut sind schon sprichwörtlich. Gute Entscheidung. :)

Hallo Lars!

 

In die Deauville hatte ich mich ganz am Anfang meiner "Motorradidee" auch verguckt.

Allerdings paßt ein solcher Vollbluttourer nicht ganz in mein Fahrprofil, momentan zumindest noch nicht.

Und das sehr hohe Gewicht (mit relativ wenig Leistung) hat mich zusätzlich auch noch abgeschreckt.

Nicht zu vergessen, daß bei der totalen Verkleidung Umfaller verhältnismäßig teuer ausfallen dürften.

Ansonsten hat die Deauville aber einen recht hohen Gebrauchswert, was mir durchaus sympathisch ist.

Wenn Du "nur" Motorrad fahren möchtest, dann gibt es allerdings günstigere Maschinen, wobei Dein Angebot gut scheint.

 

Alles Gute!

Ramses297.

Wäre mir persönlich zu teuer für ein "Dööfele:D". Was allerdings auch mit darin begründet liegt, dass das Bike doch arg zu schleppen hat . Wenig Leistung und viel Masse. Allerdings wie Lew schon sagte  - von sprichwörtlicher Zuverlässigkeit.

Mit dem 800er V4 (ohne V-Tec) von Honda, wär's "Dööfele" (Ich schmeiß mich weg, geile Sache Twindance ;) ) bei Honda bestimmt der totale "Mittelklasse-Tourer-Verkaufsschlager" geworden...

 

Ansonsten finde ich das "Baguette-Fach" der Koffer ganz lustig... aber das war's dann auch schon... sorry... ;)

Auch wenn über die Deauville viel gespottet wird, ein schlechtes Motorrad ist sie m.M. nach nicht. Viele Motorradfahrer sehen darin halt "nur" 'nen besseren Großroller, aber die Geschmäcker sind dankenswerter Weise verschieden...

Persönlich würde ich zwar 'ne PC800 (Pacific Coast) vorziehen, wenn's schon vollverkleidet mit integriertem Kofferraum sein darf - aber die dürfte gedrosselt auch nochmal behäbiger sein (mal davon abgesehen, das es sie hier eh so gut wie nicht gab).

Die Gefahr in's Klo gegriffen zu haben wird jedenfalls verschwindend gering sein... ;)

Gruß

Derk

am 13. Mai 2011 um 15:14

Also ich fahre Deauville und werde ganz sicher NIE WIEDER etwas anderes fahren!

Ob es aber als "Einsteiger-Bike" geeigent ist, wage ich zu bezweifeln! Die Gute wiegt 250 Kg und das ist für einen Anfänger doch schon ne Menge, was da zu händeln ist!

Aber mit etwas Erfahrung ist es das entspannteste und luxuriöseste fahren, das man sich (außerhalb der Goldwing-Klasse) denken kann!

am 14. Mai 2011 um 8:04

Ein kurzer Beitrag aus meinen Exerzitien:

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn man mit der Optik leben kann...

Der war gut ... baaahahahaha ... es gibt sogar Leute die mit der schrecklichen RT-Optik leben ... u.a. ich !

Hallo Lars,

unser zweites Mopped ist eine Deauville (eine 700er). Wenn ich Pässe fahren will, bevorzuge ich die Deauville. Beim gleichen Gewicht wie die 1200er RT hat sie einen wesentlich tieferen Schwerpunkt, was sie nicht nur wendig, sondern auch um gefühlte 80 kg leichter beim Rangieren macht. Eine gute Scheibe bringt sehr guten Windschutz. Das Gesamtkonzept ist ein rund um hervorragendes Mopped. Die Gänge klicken leise ein, ganz anders als bei den Krach-Getrieben von BMW.

Leistung ist ausreichend vorhanden, die Reifen-Qualm-Fraktion hat eh nie genug. Man ist zügig auf 140 km/h, die man wiederum nirgendwo außer auf der Autobahn brauchen kann; und wer fährt schon Autobahn ?

Umfaller dürfen mit einer Deauville getrost eingesteckt werden, eine neue Plastikbeule auf dem verdeckten Schutzbügel kostet unter 10 Euro. Und mehr ist dann nicht kaputt.

Der Preis geht unter den genannten Bedingungen in Ordnung, nur die Drosselung ist zu teuer. Das sollte incl. TÜV nicht mehr als 150 € kosten.

Die Deauville kostet in unserem Fuhrpark (SF 7 = 25% Versicherung) incl. Steuern (Saisonkennzeichen 4 - 10) gerade mal 5,60 Euro pro Monat. Der Verbrauch liegt bei 4,2 L auf 100 km.

Allsquare

PS:

Lieber Ramses, Dein Verkleidungsargument erinnerte mich an einen Beitrag eines "IchmachgeradedenFührerschein", der schrieb, daß er sich nicht sicher wäre einen BMW-Boxer zu kaufen, weil die in den Kurven ja sehr schnell mit den Zylindern den Boden streifen. Ich denke, man sollte in solchen Foren über das schreiben was man weiß, nicht das was man glaubt ... sonst schreiben bei Euch irgend wann noch die Mormonen !

Hallo allsquare!

 

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Lieber Ramses, Dein Verkleidungsargument erinnerte mich an einen Beitrag eines "IchmachgeradedenFührerschein", der schrieb, daß er sich nicht sicher wäre einen BMW-Boxer zu kaufen, weil die in den Kurven ja sehr schnell mit den Zylindern den Boden streifen. Ich denke, man sollte in solchen Foren über das schreiben was man weiß, nicht das was man glaubt ... sonst schreiben bei Euch irgend wann noch die Mormonen !

Vielleicht hätte ich mir doch eine Deauville anschaffen sollen! :)

Es gibt aber mehr Schadensszenarien als einen Umfaller.

Da mir die Deauville sympathisch ist, lag es mir durchaus fern, jemanden von ihr abzubringen.

Die möglichen(!) Kosten aufgrund von Schäden stellten auch nur einen Aspekt meiner Überlegung dar.

Ich habe mich schließkich auch für eine Maschine mit (Teil-)Verkleidung entschieden.

Weil ich keinen großen Bogen um Autobahnen machen wollte und auch weil mir eine Verkleidung halt besser gefällt.

Manchmal ist auch die Beleuchtung bei der Verkleidungsvariante besser, wie z.B. bei der ZR-7S im Vergleich zu der ZR-7.

Letztendlich kommt es darauf an, WAS man vorhat!

Und wenn man es selber noch nicht weiß, nimmt man eine möglichst vielseitige Maschine, mit der alles zumindest halbwegs machbar ist.

Bei der zweiten Maschine ist man eh schlauer!

 

Alles Gute!

Ramses297.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:52

Danke erstmal für eure Antworten.

Wollte ja eigentlich nur sichergehen, dass das Preis/Leistungsverhätnis stimmt.

Das der ein oder andere mit Optik zu hadern hat ist schon ok, aber mir hat das Möp auf den ersten Blick gefallen und das sollte ja das wichtigste sein.

Und das es kein Einsteigerbike ist, war mir schon bewusst, aber da ich ja ein Alltagsfahrzeug gesucht habe, womit ich auf Arbeit fahre und am WE mal die ein oder andere längere Tour fahren möchte, bin ich mit meiner Entscheidung schon sehr zufrieden.

Außerdem war mir wichtig, dass es ein Händlerfahrzeug ist (Da es ja mein erstes Möp ist), und dieser auch in meiner nähe ist.

Und an alle die meinen das es zu wenig Leistung hätte, ja kann schon sein, ich will aber gemütlich und vielleicht auch mal zügig von A nach B kommen und nicht heizen. Dieses möchte ich mir noch für ein Paar Jahre aufsparen. Bin ja noch jung ;-)

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von schmacke86

Außerdem war mir wichtig, dass es ein Händlerfahrzeug ist (Da es ja mein erstes Möp ist), und dieser auch in meiner nähe ist.

Händer in der Nähe ist gut, Händler nicht in der Nähe ist quasi wertlos. Im Fall eines Gewährleistungsschadens musst du das Ding nämlich zum Händer schaffen, was die Reparatur des Schadens oft unwirtschaftlich macht.

Die NT 650 V ist die Nachfolgerin der NT 500 V, die heute noch als eins der zuverlässigsten Motorräder überhaupt gilt. Von den 250 kg würde ich mich nicht kirre machen lassen, andere Einsteigermaschinen wiegen auch gut über 200 kg, und dann ist es letztlich auch schon egal. In meinen Augen sorgt der hohe Nutzwert der Deauville vor allem für eins: Man kann mit dem Mopped viel anfangen, und deshalb fährt man auch viel damit. Das ist vor allem für einen Anfänger eine gute Voraussetzung, um Fahrpraxis zu sammeln. Gemschmackssache ist in meinen Augen das Combined-Bremssystem: Der vordere Bremshebel wirkt nur auf die Vorderradbrmse, der Fußhebel wirkt auf Vorder- und Hinterrad.

Eine Deauville 700 ab Modelljahr 2006 wird dir vielleicht zu teuer sein, aber ab da war sie mit ABS verfügbar, und das halte ich für eine gute Sache (zumal Honda sehr gute ABS-Systeme verbaut)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von schmacke86

Außerdem war mir wichtig, dass es ein Händlerfahrzeug ist (Da es ja mein erstes Möp ist), und dieser auch in meiner nähe ist.

Gemschmackssache ist in meinen Augen das Combined-Bremssystem: Der vordere Bremshebel wirkt nur auf die Vorderradbrmse, der Fußhebel wirkt auf Vorder- und Hinterrad.

Eine Deauville 700 ab Modelljahr 2006 wird dir vielleicht zu teuer sein, aber ab da war sie mit ABS verfügbar, und das halte ich für eine gute Sache (zumal Honda sehr gute ABS-Systeme verbaut)

Ja das CBS und die 6000er Intervalle waren die einzigen Sachen, bei denen ich ein wenig gehadert habe. Wollte mir eigentlich auch gleich ein Möp holen, welches ABS hat. Aber man kann halt nicht alles haben :mad: Deshalb werde ich, soweit ich am Freitag bestehe, auch gleich einmal intensiv das Bremsen üben. Hatte ja auch in der Fahrschule ein ABS Möp. Aber das wird schon...

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Man ist zügig auf 140 km/h, die man wiederum nirgendwo außer auf der Autobahn brauchen kann; und wer fährt schon Autobahn ?

Muhahaha..........sach das mal nich so laut, sonst kommt hier wieder der Erscheinungsreiter ums Eck und versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen ;)

@Ramses:

Passt schon mit der Deauville, da kann man viel mit machen, ist ein sehr gutmütiges Bike. Mir persönlich käme der Preis jetzt etwas hoch vor (dafür bekäme man ja schon ne gepflegte 1100er oder gar 1150er RT) aber ich weiss auch nicht wie die Deauville so gehandelt werden.

Technisch dürftest du aber kaum was ausgereifteres finden als diesen Motor!

am 29. Mai 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Vielleicht hätte ich mir doch eine Deauville anschaffen sollen! :)

Es gibt aber mehr Schadensszenarien als einen Umfaller.

Da mir die Deauville sympathisch ist, lag es mir durchaus fern, jemanden von ihr abzubringen.

Die möglichen(!) Kosten aufgrund von Schäden stellten auch nur einen Aspekt meiner Überlegung dar.

...

Ramses297.

Also das "Umfallszenario" ist mit der Deauville KEIN Kostenfaktor, weil die "eNTe" ja rechts und links die Sturzbügel gleich mitliefert... man beachte die kleinen schwarzen "Flügelchen"!

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

 

Die NT 650 V ist die Nachfolgerin der NT 500 V, die heute noch als eins der zuverlässigsten Motorräder überhaupt gilt.

VT 500 N, glücklose Nachfolderin der seeligen CX500, soviel Klugscheißerei muss sein...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gute Entscheidung? Honda NT 650 V Deuville