Gute Entscheidung?
hey ihr lieben!
Habe mir den Vectra gekauft, habe zwar so einiges gelesen hier..
Aber meine Frage....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf1kht2oozwp
für 5900
denke mal der preis is okay, oder?
wollen mal hoffen das die teuren teile in dem ersten jahr der garantie noch kommen
fahre ja pro jahr 55000 km
hoffe der kleine war eine gute untscheidung, mein omi hat nun 552000 runter und noch immer die erste esp.
frage nur weil ich meiner süssen nen 1.8 vectra 2000 gekauft haben und der schon probs hat
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19 Antworten
Nunja, war schon OK (günstig auf keinen Fall, fast sogar etwas zu teuer), aber bei so "neuen" Vectra B habe ich immer im Hinterkopf, dass ich nur einen Tausender drauflegen muss und einen guten Vectra C dafür bekomme.
Tja, in so nem Auto steckste nun mal ni drin sodas man vorher schon sagen kann das was kommt oder eben nicht! Wenn das so einfach wäre könnte man(n) ja jedes Auto kaufen! Oder???
Nunja, für den ganzen Schnick Schnack soviel Geld würd ich ni bezahlen. Denn 125tkm und Bj. 2000 für das Geld wäre mir zu schade...!!! Geschmackssache....
Ni böse sein...
Freak
danke
ne nehme nix böse, drum hatte ich ja gefragt
ja weng teuer schon, hat aber fast vollausstattung
da ich aber jeden tag 200 km fahre, is der schnick schnack wichtig
Also erstmal muss man ja sagen, dass der Wagen kein Sport Modell ist. Es ist ein Elegance. Zudem hat er einen ziemlich fiesen Auspuff drunter.
Du hast einen schönen Vectra!! Aber für das Geld hättest du auch einen Vectra C bekommen.......
jow is net die schönheit
aber nun ja, wess ich jetzt wenigens wo ich rein machen kann, wenns drückt heheh
spass muss sein
ja der c is auch ok, aber vom aussehen erst nach dem facelift
da ich kein vectra fahrer bis jetzt war, wie erkennst du den unterschied zw Elegance und Sport
und wo is da ein unterschied?
Hi
Freund hat für 6700 eine Vectra C (fast leere Ausstattung [Titanlook Armaturenbrett, Klimaanlage und mehr auch nicht, 1.8])
Ausstattung hat es fast voll, sieht man auch an.
55000 pro jahr? es gibt doch tatsächlich Menschen, die mehr als ich fahren
bei mir sind es 45000 pro jahr
habe beim 1,6er (Benzin) schon 260000 und seit ich ihn gekauft habe (bei 157000) noch keine Probleme, außer dass ich jetzt hinteren Buchsen wechseln muss
Also Top Auswahl
Zitat:
Original geschrieben von DanysOpel
jow is net die schönheit
aber nun ja, wess ich jetzt wenigens wo ich rein machen kann, wenns drückt heheh
spass muss sein
ja der c is auch ok, aber vom aussehen erst nach dem facelift
da ich kein vectra fahrer bis jetzt war, wie erkennst du den unterschied zw Elegance und Sport
und wo is da ein unterschied?
Also folgendes mal aus dem Kopf:
Austattung Sport(zumindest bei deinem Baujahr):
Nebler
Sportfahrwerk
3-Speichen Sportlenkrad
Sportsitze
Titandekor im Cockpit und in der Tachoeinheit
el Fenster Vorne
Klima
MID mit BC
Austattung Ellegance:
Wurzelholz Dekor
Tempomat
4x el. Fenster
Nebler
Klimaautomatik
Das so ganz grob. Man erkennt eigentlich recht schnell, dass du nen Ellegance hast, weil er das Wurzelholz und die Ellegance Felgen hat.
Zitat:
Original geschrieben von DanysOpel
für 5900
denke mal der preis is okay, oder?
Meiner hat ne ähnliche Ausstattung und hat mich vor nem Jahr glatte 5.000€ gekostet, inkl. Garantie und neuem TüV. Ok, er hatte zwar knapp 10 tkm mehr gelaufen, aber dafür ist er 2 jahre jünger als deiner...
Aslo alles in allem finde ich deinen Preis so ziemlich an der oberen Schmerzgrenze.
Das man für ein paar Euro mehr schon nen Vectra C bekommt ist klar, ABER: Den C vor Facelift kann man vergessen, also lieber nen B Facelift holen und auf den Vectra C Facelift sparen
HI,
Preis ist - wie schon von einigen anderen angemerkt - gerade noch so ok... kein Schnäppchen, aber kann man ausgeben, wenn man ein Fan des Vectra B ist...
Ist ein Facelift, die sind ein bissl solider als die Vorfacelift-Modelle.
Aber ich muss mich jetzt mal unbeliebt machen:
Wenn ich 55 tkm im Jahr fahre, brauch ich ein zuverlässiges Auto... und ihr ahnt was jetzt kommt... ich halte den B-Vectra nicht unbedingt für 500 tkm-tauglich.
Nicht wegen den Maschinen, die packen das locker. Aber das Drumrum, wie Fahrwerk, Elektrik, Motor-Anbauteile, Rost (!!), etc. machen auf mich nicht unbedingt den vertrauenswürdigsten Eindruck... auf lange Sicht gesehen. Aber meine Einstellung mag mit meinen vielen negativen Erfahrungen zu tun haben und ich geh nicht ganz unbefangen in eine solche Diskussion
Also ich fahr im Jahr max. 20 tkm und hab schon ein ungutes Gefühl, wenn ich die 63 km (ein Weg) nach Schengen zum Tanken fahr (übrigens morgen oder übermorgen schon wieder).
Ich hab kein Vertrauen mehr in den Vectra B... mit meinem Astra F war ich in Ungarn, ein weg 1200 km. Mit meinem Vectra B würde ich die Strecke nicht mehr fahren...
Wenn man bei Wind und Wetter mit dem Auto unterwegs ist, machen u.a. auch Streusalz den Autos ganz schön zu schaffen. Und mal ehrlich - es gibt (viele!) Autos, die wesentlich besser gegen Rost geschützt sind als der Vectra B...
Gruß cocker
ungarn mit vectra b!
jawohl xD ich war dabei..
also 1.6 8v x16zsr.
und ab 1200 km
und er hat durchgehalten..
war ein vorfacelift
und größere probleme hatten wir *mein dad und danach ich*
nie gehabt mit dem wagen. =/
es ist halt unterschiedlich..
aber die pannenstatistiken sagen ja auch nicht gerade groß für den vectra b aus.
@cocker Zuverlässigkeit bezüglich auf Wehwehchen und Rost wird er mit seinem Omega B zur genüge kennen, das einzig possitive für ihn war die 2.5 BMW Maschine, die den Omega bewegte, Aber nun einen Reihensechszylinder in einen 4 Zylinder zu wechseln DA sehe ich schwarz bezüglich der Kilometerleistung von ....., nach meiner Erfahrung hat Opel noch nie richtige Dieselmotoren gebaut, die für grosse Kilometerleistungen zu gebrauchen waren, da fand ich die Isuzu Motoren oder den BMW Motor schon ausgeklügelter.
Zum Preis: find ich happig ca. 8Jahre 120tkm Garantie hin oder her, denk dran das Auto hat schon über 100tkm gelaufen, da erhöht sich dein Selbstkostenanteil enorm,aber ich will hier keinem reinreden, aber nach jahrelangem Schrauben an den "wunderschönen" Motoren habe ich meinen Endschluss gefasst, s.u.
Wenn ich hier mal einen Tip abgeben darf: Schaut euch die Autos der Schlosser an bzw auf speziell Modell und Motoren ( stehen meist hinten auf dem Hof) den die haben keinen Bock nach der Arbeit an ihren Feilen selbst zu schrauben
danke für eure antworten
jow nu is zu spät, ja ich weiss, hätte mal früher fragen sollen
werd mich mal überraschen lassen....
na 550000km soll er net halten, will mir irgend wann nen insigna holen, eben irgend wann..
aber ich lass mir ein trost, mein omi bleibt erstmal angemeldet
kenn ein der schafft auf nen schrottplatzt, evtl hat er dann teile wenn ich sie brauch
Zitat:
Original geschrieben von 15max
nach meiner Erfahrung hat Opel noch nie richtige Dieselmotoren gebaut, die für grosse Kilometerleistungen zu gebrauchen waren, da fand ich die Isuzu Motoren oder den BMW Motor schon ausgeklügelter.
Diese Meinung teile ich nicht
Als ich auf der Suche nach meinem war, hatte ich nur Angebote mit über 300 tkm und das bei Facelift Vectra, also laufen die Motoren auch lange... Schlecht ist der Y22DTR nicht, auch wenn der 2.5er Sixpack Diesel ne Ecke besser ist. Ich bin den selbst ne zeitlang gefahren und muss sagen für die Fahrleistungen ist er recht sparsam. Mit Knallgas und rund 2 Tonnen hintendran von hier nach Göttingen und zurück nen Verbrauch von 8 Litern, da kann man nicht meckern
Wobei meiner auch alles andere als ein Säufer ist, da braucht der Corsa C 1.3 CDTi fast doppelt so viel
Schönes Auto soweit.
Bisserl viel Kilometer schon aufm Zeiger, aber sonst volle Hütte.
Ich frag mich nur, warum er die Sportsitze mit den ausziehbaren Oberschenkelauflagen hat.? Die sonstige Ausstattung spricht allerdings wirklich für einen Elegance.(Hab ja selber einen)
PS: Und bau bloß den Auspuff weg. Lieber einen Original V6-Doppelrohr-Endtopf anbauen, als diese DTM-Kacke, passt gar nicht zum Auto.