- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Gute Fahrt 9/2010 - GTI-Heck Umbau
Gute Fahrt 9/2010 - GTI-Heck Umbau
Hallo,
ich habe gerade die neue Gute Fahrt 09/2010 vor mir. Dort wird der Umbau auf GTI-Optik beschrieben. Aktuell ist das Heck dran.
Es werden wie immer Teilenummern und Preis genannt und mit Text und Bild der Umbau beschrieben.
Diesmal komme ich aber irgendwie nicht mit. Bei dem Umbaufahrzeug handelt es sich um einen Highline. Bei dem GTI-Look-Heckumbau werden nur die Teilenummeren des Diffusors und die TN vom ESD des GTIs genannt.
Meiner Meinung nach passt der GTI-Diffusor nicht an des Heck eines Highliners. Völlig andere Maße. In dem Umbau wird aber die GTI-Heckstoßstange nicht explizit erwähnt und auch der Umbau und die Teilenummern des GTI Hecks werden nicht genannt.
Bis jetzt dachte ich der GTI Diffusor passt 100% nicht an das Highline Heck.
Hat jemand genauere Infos?
Beste Grüße und Danke für eure Antworten!
Ähnliche Themen
29 Antworten
kann jemand mal alle vorrangegangenen artikel posten ? wäre toll.
Zitat:
Original geschrieben von mag89
........
Meiner Meinung nach passt der GTI-Diffusor nicht an des Heck eines Highliners. Völlig andere Maße. In dem Umbau wird aber die GTI-Heckstoßstange nicht explizit erwähnt und auch der Umbau und die Teilenummern des GTI Hecks werden nicht genannt.
Guck mal in Ausgabe 08/2010 mit dem Umbau der LED Rückleuchten. Ich meine mich zu erinnern das ein paar Teile der Heckschürze dort schon erwähnt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
Schon mal was von Copyright gehört?
Vllt. bekommst du die via PN aber nicht direkt im Thread. Außerdem sind die 3€ pro Heft ja nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Sparrow79
Zitat:
........
Guck mal in Ausgabe 08/2010 mit dem Umbau der LED Rückleuchten. Ich meine mich zu erinnern das ein paar Teile der Heckschürze dort schon erwähnt wurden.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
Schon mal was von Copyright gehört?
Vllt. bekommst du die via PN aber nicht direkt im Thread. Außerdem sind die 3€ pro Heft ja nicht die Welt.
Danke dir.
Das dachte ich mir schon fast... Die Beschreibung ist dennoch nicht 100%. Es wird nämlich erklärt wie der Highline Diffusor demontiert wird, das hätte doch schon längst in der alten Ausgabe passieren müssen, weil der Highline Diffusor auch nicht an das GTI-Heck passt.
Kann man die 08ter Ausgabe irgendwo Online als PDF kaufen?
Online ist das neuste die Ausgabe 06/2010.
Am günstigsten ist es evtl. beim nachzufragen. Bei denen gibt es die Hefte ja auch oft kostenlos. Und bevor sie die alten Exemplare wegschmeißen einfmach mal fragen.
Ansonsten den Verlag anschreiben und zusenden lassen. Hatte ich auch mal bei einem Heft gemacht.
Hallo,
danke dir. Ich habe schon eine Mail an die Gute Fahrt - Rat & Tat - geschrieben. Hier ist die Antwort.
Ich zitiere:
Zitat:
... Der GTI-Diffusor für zwei Auspuffrohre in weitem Abstand lässt sich jedoch auch an einer Highline-Stoßstange montieren -
ebenso wie der Diffusor der "normalen" 1.4 TSI-Modelle mit Doppel-Endrohr
linksseitig an der GTI-Heckschürze (nicht R-Line) montierbar ist. ...
Die Teilenummer für die GTI Heckstoßstange wurde in 08/2010 veröffentlicht.
Zitat:
Hallo,
danke dir. Ich habe schon eine Mail an die Gute Fahrt - Rat & Tat - geschrieben. Hier ist die Antwort.
Ich zitiere:
Zitat:
Zitat:
... Der GTI-Diffusor für zwei Auspuffrohre in weitem Abstand lässt sich jedoch auch an einer Highline-Stoßstange montieren -
ebenso wie der Diffusor der "normalen" 1.4 TSI-Modelle mit Doppel-Endrohr
linksseitig an der GTI-Heckschürze (nicht R-Line) montierbar ist. ...
Die Teilenummer für die GTI Heckstoßstange wurde in 08/2010 veröffentlicht.
Das würde ja Alles über den Haufen schmeißen, was bisher hier in MT über den Heckumbau geschrieben und berichtet wurde.
Meine Info lautet auch, dass die komplette Heckstoßstange UND der Diffusor vom GTI stammen müssen !
Gruß
Gonzo
PS: Gibt es denn Abbildungen in der GF, auf denen man erkennen kann, dass es sich bei der Stoßstange um die Highline-Version handelt, bei der ein GTI-Diffusor eingebaut wurde?? Highline- und GTI-Heck unterscheiden sich nämlich auch bei den Rückstrahlern (Katzenaugen). Daran müsste man das auf Bildern eigentlich erkennen können, um welches Heck es sich handelt.
Zitat:
Am günstigsten ist es evtl. beim nachzufragen. Bei denen gibt es die Hefte ja auch oft kostenlos. Und bevor sie die alten Exemplare wegschmeißen einfmach mal fragen.
Ansonsten den Verlag anschreiben und zusenden lassen. Hatte ich auch mal bei einem Heft gemacht.
kostenlos?
Hab ich noch nicht erlebt, da nicht verkaufte exemplare doch zurück an den verlag gehen?
man kann aber (so hab ich es bis jetzt erlebt bei jedem kiosk zum normalen heft preis alte exemplare nachbestellen).
mal was anderes was ist in der ausgabe als gesamt preis für den umbau angegeben?
muss mir die ausgabe 8/10nochmal besorgen.
mich würde der artikel über die LEDs interessieren.
sind dort die R-Leds verbaut worden?
VG
Neue Info.
Ich werde heute Abend versuchen den GTI-Heckdiffusor auf Highline Heck umzubauen.
Ebenfalls werde ich gleichzeitig versuchen den Highline Diffusor an das GTI Heck zu bauen.
Wieso?
Zitat GF:
Zitat:
... Wir haben die Blende des 1,4 TSI Highline an einer GTI-Heckschürze verbaut, sodass wir im Umkehrschluss davon ausgehen,
dass auch eine GTI-Blende an einem Highline-Stoßfänger passt. Dies trifft jedoch nicht auf R- und R-Line-Stoßfänger und -Blenden zu. ...
Bin mal gespannt ob das wirklich klappt!
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Zitat:
kostenlos?
Hab ich noch nicht erlebt, da nicht verkaufte exemplare doch zurück an den verlag gehen?
man kann aber (so hab ich es bis jetzt erlebt bei jedem kiosk zum normalen heft preis alte exemplare nachbestellen).
mal was anderes was ist in der ausgabe als gesamt preis für den umbau angegeben?
muss mir die ausgabe 8/10nochmal besorgen.
mich würde der artikel über die LEDs interessieren.
sind dort die R-Leds verbaut worden?
VG
Nenn mich Glückspilz aber ich habe tatsächlich schon das ein oder andere Exemplar kostenlos bekommen. War aber evtl auch nur ein Stammkundenbonus.
Ja in 08/2010 werden die LED verbaut. Dazu braucht man aber keine Anleitung, wenn man ein wenig hier im Forum mitließt oder sich von Kufatec das rundum sorglos Paket bestellt mit Adapterkabeln und Codier Dongel.
Also der Highline Diffusor passt nicht in das GTI-Heck!!!!
Das gleiche gilt für den GTI Diffusor welcher nicht in das Highline Heck passt.
Auch mit Biegen und Brechen keine Chance!
Ich hab keine Ahnung was die Gute Fahrt gezaubert hat!
Hatte beide Autos nebeneinander, geht einfach nicht
Zitat:
Also der Highline Diffusor passt nicht in das GTI-Heck!!!!
Das gleiche gilt für den GTI Diffusor welcher nicht in das Highline Heck passt.
Auch mit Biegen und Brechen keine Chance!
Ich hab keine Ahnung was die Gute Fahrt gezaubert hat!
Hatte beide Autos nebeneinander, geht einfach nicht
Wieso hast du eigentlich beide?
Bzw.willst den einen auch umbauen.
Hast doch einen schon in dem Look.
Da du beide wagen hast.
ist der GTI wirklich tiefer oder liegt das nur an dem Bodykit?
Habe gelesen hl mit sport vanc. ist 15mm und Gti 25mm tiefer.
aber erst habe ich gelesen das der R auch 25mm tiefer ist?
jedenfall ist der R doch tiefer als der GTI???
Aber noch was anderes, was werden denn als Gesamtkosten für Front und Heck+seite mit lackierung etc. genannt?
um die 3k?
VG
Ich hatte vor, kostengünstig ne neue AGA an dem TSI zu verbauen.
Naja hat wohl nicht geklappt. Dann wird der TSI weiterhin 5er GTI-Look haben und der Diffusor lackiert werden.
Der TSI hat das Sportpaket Vancouver.
Der GTI ist jedoch ein paar MM tiefer als ein Golf 6 mit Sportfahrwerk und 18 Zöllern (hängt auch ab ob 4 Türer, mit oder ohne DSG). Beide Fahrzeuge sind bei mir 3 Türer. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen, weil ich beim GTI schon Eibach Federn verbaut habe bevor der TSI gekommen ist. Der TSI hat jetzt ebenfalls Eibach-Federn drinnen und dieser ist auf dem gleichen "Niveau" wie der GTI. Könnt sogar noch ein paar MM tiefer sein, da ich Eibach-Federn im GTI habe die für eine höhere Achslast ausgelegt sind.
Die Gesamtkosten für den GTI-Look Umbau würde ich über 3K (wenn nicht über 4K €) einschätzen. Habe nicht alle Zeitschriften, daher kann ich dir die Summe nicht nennen.
Zitat:
Ich hatte vor, kostengünstig ne neue AGA an dem TSI zu verbauen.
Naja hat wohl nicht geklappt. Dann wird der TSI weiterhin 5er GTI-Look haben und der Diffusor lackiert werden.
Der TSI hat das Sportpaket Vancouver.
Der GTI ist jedoch ein paar MM tiefer als ein Golf 6 mit Sportfahrwerk und 18 Zöllern (hängt auch ab ob 4 Türer, mit oder ohne DSG). Beide Fahrzeuge sind bei mir 3 Türer. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen, weil ich beim GTI schon Eibach Federn verbaut habe bevor der TSI gekommen ist. Der TSI hat jetzt ebenfalls Eibach-Federn drinnen und dieser ist auf dem gleichen "Niveau" wie der GTI. Könnt sogar noch ein paar MM tiefer sein, da ich Eibach-Federn im GTI habe die für eine höhere Achslast ausgelegt sind.
Die Gesamtkosten für den GTI-Look Umbau würde ich über 3K (wenn nicht über 4K €) einschätzen. Habe nicht alle Zeitschriften, daher kann ich dir die Summe nicht nennen.
Thx!
Kannst du mal Pix von deinem TSI posten?
Zitat:
Hallo,
ich habe gerade die neue Gute Fahrt 09/2010 vor mir. Dort wird der Umbau auf GTI-Optik beschrieben. Aktuell ist das Heck dran.
Es werden wie immer Teilenummern und Preis genannt und mit Text und Bild der Umbau beschrieben.
Diesmal komme ich aber irgendwie nicht mit. Bei dem Umbaufahrzeug handelt es sich um einen Highline. Bei dem GTI-Look-Heckumbau werden nur die Teilenummeren des Diffusors und die TN vom ESD des GTIs genannt.
Also, im Heft 9/2010 wird ja auch nur der Endtopf, der Heckspoiler und die Schweller nachgerüstet. Die Heckschürze und LED-RüLi werden im Heft 8/2010 behandelt, und dort steht ganz klar, daß eine neue GTI-Schürze zu verbauen. Kosten für die Schürze ohne Lackierung ca 400,-€.
Grüße aus Köln