ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gute Fußmatte Fahrerseite?

Gute Fußmatte Fahrerseite?

Mercedes
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 13:59

Ich hatte zwei mal eine Fußmatte für die Fahrerseite von einem Zubehörhersteller über Amazon gekauft. Bei der ersten ist nach ein paar Monaten der Druckverschluss aus dem Stoff gerissen und bei der zweiten halten die Druckknöpfe schon nach wenigen Wochen nicht mehr. Die Matte rutscht also im Fußraum nach vorne. Das ist nicht nur nervig, sondern kann auch gefährlich werden.

Soweit ich weiß, bekommt man die original MB-Fußmatten nicht einzeln? Also nur im 4er-Set? Kann jemand eine wirklich gute Alternative empfehlen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 8:56

Ist das so schwer zu begreifen, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern ums Prinzip? Es macht einfach keinen Sinn, vier Teile zu kaufen, wenn man nur einen braucht. Aber das ist typisch für unsere Wegwerfgesellschaft. Oder wäre es ok, wenn man Reifen immer nur als kompletten Satz kaufen könnte? Aber anscheinend gibt es hier keine andere Möglichkeit und man muss wohl das komplette Set kaufen.

Außerdem, wie oft habe ich hier schon gelesen, dass bei Bremsen, Inspektionen und wirklich wichtigen Teilen nach der billigsten Lösung gesucht wird. Da ist das anscheinend o.k., aber bei Fußmatten nicht. :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Mai 2017 um 14:12

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/271816478046

 

 

 

Bei der Überschrift hättest Dir aber auch etwa Sinnvolles einfallen lassen können?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 14:20

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 20. Mai 2017 um 16:12:09 Uhr:

Bei der Überschrift hättest Dir aber auch etwa Sinnvolles einfallen lassen können?

Schlechter Tag heute? :rolleyes: Ich suche eine gute Fußmatte für die Fahrerseite. Was soll man da sonst schreiben?

Dein verlinkter Artikel ist genau die Matte, die ich über Amazon bestellt hatte. Von denen kaufe ich sicher nichts mehr.

am 20. Mai 2017 um 14:27

Travall® Mats Gummifußmatten - Original Travall® Zubehör TRM1155 – Allwettermatten nach Maß https://www.amazon.de/dp/B00CFJIFR4/ref=cm_sw_r_cp_api_MifizbKM1TQA8

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 14:29

Danke für den Link, aber solche Gummimatten finde ich für eine C-Klasse eher unpassend. In einem Defender wären das die richtigen Matten. ;-)

am 20. Mai 2017 um 14:32

Diese im Winter und im Sommer die Originalen.

Fahr mal zum nächsten auto verwerter, der hat bestimmt gut erhaltene originale da , auch einzeln.

Erst einmal - gibt es 2 Jahre Garantie auf die gekauften Artikel. D.h. nette E-Mail an den Verkäufer und schauen was passiert. Habe selbst schon mehrmals günstige Autoteppiche bei E-Bay gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht.

würde z.B. die als Rips bestellen...

http://www.ebay.de/.../271816478046?...

Manchmal sind auch komplette Originalsätze "gebraucht" drin. Rips oder Velour oder ggf. AMG. Muss man halt etwas Geduld haben und immer einmal wieder schauen.

Die Druckknöpfe kann man entweder von der alten Matte nehmen oder neue Druckknöpfe beim Freundlichen bestellen.

oder hier

http://www.ebay.de/.../290933563133?...

Und schon wieder ein Armut Beispiel in Deutschland. Aber Mercedes fahren!!

Zitat:

@hildegar schrieb am 20. Mai 2017 um 19:10:30 Uhr:

Und schon wieder ein Armut Beispiel in Deutschland. Aber Mercedes fahren!!

Ja das ist so. Ich führ die letzten 16 Jahre Mercedes, weil ich mir ein anderes Auto auf Dauer schlicht nicht Leisten konnte. Rechnet man alles Zusammen dann hat mich der Mercedes für die 400tkm die er nun am Buckel hat, weniger gekostet als die anderen Autos zuvor. (Mazda 626, Passat Variant,...)

Ist vielleicht nicht bei jedem Modell so - aber bei meinem S124 (E250T) ist es so. Glaubt kaum einer, aber bzgl. Langlebigkeit vor allem des Motors und der sehr günstigen Ersatzteile und günstigen freien Werkstätten (die welche die Taxis am laufen halten) war dies bislang meine günstigste Art sich Fortzubewegen! (Sofern man hohe km Leistung fordert) Und Komfortabel auch!

Ob es auf die heutigen Modelle auch zutrifft wird sich noch Weisen!

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 18:14

Zitat:

@hildegar schrieb am 20. Mai 2017 um 19:10:30 Uhr:

Und schon wieder ein Armut Beispiel in Deutschland. Aber Mercedes fahren!!

Heute haben anscheinend mehrere einen miesen Tag. :D Ein Armutszeugnis ist eher deine Rechtschreibung.

Gäbe es die Matte für die Fahrerseite einzeln bei MB, hätte ich mir schon längst eine gekauft. Für mich macht es einfach keinen Sinn, 4 Fußmatten zu kaufen, wenn ich nur eine brauche. Die drei anderen sehen aus wie neu.

Wenn du Qualität haben möchtest, dann beiße in den sauren Apfel und kaufe dir die original MB-Fußmatten. Auch wenn du nur eine davon benötigst. Du könntest die restlichen drei Matten ja eventuell wieder verkaufen.

Ich bin hier ganz klar der Meinung: Wer billig kauft, kauf zweimal...

Ich nutze übrigens meist die MB-Gummimatten, da ich oft mit meinem Hund unterwegs bin und hier eben auch desöfteren die Schuhe dreckig werden.

Sobald es dann aber ohne Hund weggeht, sind die Fußmatten sehr schnell gewechselt.

am 21. Mai 2017 um 5:55

Zitat:

@xeper schrieb am 20. Mai 2017 um 20:14:04 Uhr:

Zitat:

@hildegar schrieb am 20. Mai 2017 um 19:10:30 Uhr:

Und schon wieder ein Armut Beispiel in Deutschland. Aber Mercedes fahren!!

Heute haben anscheinend mehrere einen miesen Tag. :D Ein Armutszeugnis ist eher deine Rechtschreibung.

Was aper in einem Audovorum eher zweidrankig isd gelle.

Deutsche Rechtschreibung wohl auch....

Über wieviel Geld reden wir denn für einen Satz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gute Fußmatte Fahrerseite?