1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gute Hersteller /marken

Gute Hersteller /marken

Themenstarteram 13. August 2005 um 15:36

Hallo,

Möchte endlich an meinen golf 3 etwas an mein Audiosystem basteln.

Hab bis jetzt noch keine Erfahrung damit gemacht, also gleich mal paar wichtige fragen für euch:

1.

Welche Hersteller sind bei einer Endstufe und Subwoofer zum empfehlen?

2.

Kann ich jede beliebige Endstufe 800, 1200 watt etc.

unabhängig von meinen Autoradio (kenwood KRC 578R

4X 45) einbauen ?

3.

Welche bassbox (keine Bassrolle) sind zu empfehlen?

Ausgeben will ich eben nicht zu viel und nicht zu wenig es soll einfach die Preis / Leistung stimmen es kann auch über den Durchschnitt sein, weil ich denke sowas bekommt man bei ebay ab und zu etwas billiger.

Danke

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 13. August 2005 um 15:39

Nen doch nen Preis, denn in jeder Preisklasse kann man noch anderen Marken schauen und zusammenstellen.

Einsteigeranlage gehen ab ca 400€-500€ los...

Die Musikrichtung wäre natürlich für die Subwahl auch sehr wichtig;)

An das Radio kannst jede amp hängen allerdings hört sich 800 Watt und 1200Watt sehr nach Ebay Billigramsch an der wirklich nur 4x40 Watt bringt...

Für eine amp die echte 1000Watt bringt legst mal schnell 400€ hin!

Themenstarteram 13. August 2005 um 15:48

Hi,

eigentlich fast nur Metal .

Wäre froh, wenn ich gute hersteller davon wüsste.

Dann könnte ich bei ebay vorbei schaun und auf ein schnäpchen warten.

Themenstarteram 13. August 2005 um 15:51

Hi,

Habe mal einfach eine ausgesucht:

Dann wäre diese :

Endstufe

am 13. August 2005 um 15:57

Frontsystem wären bei Metal die Rainbow Deluxe, Exact, Peerless irgendetwas wo nicht zu schrill ist...

Bei den amp kommt es ganz drauf an, günstig bekommt man momentan Carpower HPB Serie, Next, eine Klasse besser wären die kleinen Xetec, Soundstream, Carpower Wanted und Helix amps.

Beim Sub solltest zu einem 25er greifen die günstigen 30er oder 38er sind für Metal zu langsam, da sollte man halt wissen was für eine amp du dann hast, denn der muss mit der amp zusammenpassen...

Nur keinen Ramsch holen und von Sony, Kenwood, und Shark usw. die Finger lassen...

Wenn du dir mit etwas nicht sicher bist ob es OK ist kannst dich auch per PN melden, damit dir niemand nen Schnäppchen wegschnappen kann;)

Gib mal die Artnr. links gehen nicht mehr...

Irgendwie funzt der link nicht wirklich.

Gib lieber die Artikelnummer an.

Gruß chiro

Themenstarteram 13. August 2005 um 16:01

7538255111

am 13. August 2005 um 16:04

Das ist richtiger Schrott...

Themenstarteram 13. August 2005 um 16:11

Schade, aber warum können die penner dann z.b 1800 watt angeben und in wirklichkeit haben sie nur 500 watt ?

am 13. August 2005 um 16:15

die hat nicht mal 500

am 13. August 2005 um 16:17

Naja, das sind zum Teil werte die total Gelogen sind aus der amp kommen nicht mal 500Watt raus, wenn man Glück hat vielleicht 200Watt, dazu kannst dir auch mal das anschauen...

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302

Ich hab früher mit solchem Schrott auch schon viel Geld kaputt gemacht, und so erging es im Forum schon einigen...

Lieber einmal etwas richtiges als 10 billige amps, wo man nie zufrieden ist...

Themenstarteram 13. August 2005 um 16:23

ok,

Also für ne endstufe will ich nicht mehr wie 150 euros ausgeben.

am 13. August 2005 um 18:04

Ab und zu kannst für das Geld ne Carpower Wanted 4/320 bei Ebay ersteigern, neu kostet die ca. 169€...

Eventuell findest auch eine gebrauchte Xetec XI-240.4 oder ne Helix Dark Blue 4...

Von Soundstream die Picasso 4640 wäre auch nicht schlecht.

Als Kabelset solltest schon ein min 16mm²-20mm² nehmen, die bekommst für ca.20€ bei Ebay...

Je nachdem was du für die Frontlautsprecher und für den Sub ausgeben möchtest kann man dann schauen...

Was für ein Auto fährst du eigentlich, passen vorne 13er oder 13er?

Beim Sub am besten nen 25er der in ein geschlossenes Gehäuse kommt, der kommt dann auch mit den ca. 200 Watt gebrückt der amp zurecht und ist für schnelle Musik immer gut.

Themenstarteram 13. August 2005 um 18:49

Hallo,

Ich fahr nen 3er Gti Edition und hat vorne 4 lautsprecher(orginal) und hinten hatte der vorbesitzer 2 Magnat (Heckklappe) eingebaut was ich jetzt nur noch will is eben die alten und wie gehört habe schlechten magnat boxen raus und 2 neue rein und eine endstufe und eine bassbox mehr net.

Aber ich werd jetzt keine billigen sachen reinbauen denke so die mitleren klassen werden es werden ausser bei der endstufe da reicht mir doch auch eine mit 600 oder 800 watt( max 200 euros)

Bei den Subwoofern werde ich eine mit hohen und eine mit tiefen nehmen (max 70 euro für einen).

Bei der Bassbox werd ich eher eine etwas billigere nehmen ca 80- 100 euro)

am 13. August 2005 um 18:54

Also, ne "Gute Anlage" besteht aus einem sehr guten Frontsystem, einer amp und einem Subwoofer...

Ein Hecksystem auf der Hutablage ist klanglich absoluter Müll und gefährlich!

Mach dir lieber vorne ein gutes Frontsystem rein, dann dämmst die Tür holst dir ne gute amp und nen guten Woofer.

Wenn du im Heck Lautsprecher haben möchtest dann genügt ein kleines 13 Coax das über das Radio als Rearfill läuft.

Vorne ist die Musik viel wichtiger, bei einem Konzert sitzt man ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne und die Ohren sind normaler Weise auch nach Vorne ausgerichtet...

Deine Antwort