- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Gute Import Firma gesucht , oder selbst Import?
Gute Import Firma gesucht , oder selbst Import?
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Ford Van der Baujahre 2013-2014 , die Teile gibt es ja in den USA wie bei uns die vw Transporter . Kann jemand eine Firma in Deutschland empfehlen die sowas importiert?
Oder soll ich das Teil selbst organisieren? Hat das schon jemand gemacht ? Und hat Erfahrung damit ?
Mfg Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Mal ein kleiner "Abschlussbericht" .
Ich kann US Import Krause bestens Empfehlen
Es ging alles Problemlos über die Bühne, das erste von mir ausgesuchte Fahrzeug das ich eigentlich haben wollte, davon hatte der "kontakt" in den USA abgeraten.
Ersatz hat er aber schnell gefunden.
Wie schon erwähnt ein absolut netter Kerl mit fairen Preisen!
Einzig war der TÜV der etwas aufgehalten hat, zich Ausnahmegenehmigungen, Datenblätter vorne datenblätter hinten und weiß der Geier alles. 8 Seiten TÜV Berichte.
Und da wir in Hessen das Glück haben das alles nochmals geprüft wird, nochmal mehr Datenblätter und extra Kosten
Letzendlich ist es ein Ford E-250 mit Erstzulassung 07.2014 geworden.
Hat zwar nur den "kleinen" V8(4,6Liter), aber der soll auch der sein, der am längsten hält
Aber das Teil ist schon ne Wucht, fährt sich richtig gedigen und Verbraucht erstaunlich wenig (13,6Liter), für 2,7Tonnen Leegewicht und Schrankwand absolut Top.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich habe meinen el camino damals über den us import krause geholt. Netter Kerl, hat alles super geklappt. Hat alle kosten offen gelegt u dann noch ne kleine Provision genommen. Und bitte an die Herren blödschwatzer: ich mache hier keine firmenwerbung, hatte einmal mit ihm zu tun u da hat wie gesagt alles reibungslos funktioniert.
Moin,
Danke , dann schreibe ich die "Firma" mal an.
Werbung ist ja eigentlich keine, ich hatte ja danach gefragt
Gruß Christian
Eigene Erfahrungen dürfen gern weitergegeben werden, solange sie nicht gegen die NUB verstoßen.
Hi,
Kann eigentlich "geschlossen" werden.
Habe eine Firma gefunden.
Infos gerne per PN
Danke. MFG Christian
Warum teilst du uns deine Erkenntnisse nicht mit? Bist nicht der Einzigste hier, der über einen Import nachdenkt.
Moin.
Okay
Ich habe es über die "Firma" laufen die benny496 , genannt hat .
Ist wirklich bisher sehr gut gelaufen, hat sich keine 10min. später auf meine Mail gemeldet.
Er hatte sogar am gleichen Tag noch mehrere Fahzeuge zur Auswahl bereit , und das sogar Sonntags .
Letzendlich war das von mir ausgesuchte Fahrzeug, nicht "Save", hatte sein Kontakt in den Staaten mitgeteilt, die Laufleistung wäre nicht nachvollziehbar.
Im gleichen Zug bot er mir ein Fahrzeug an, das günstiger war, und nur 4000Meilen mehr gelaufen hatte.
Bis jetzt läuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit
Die Kosten legt er alle offen, inkl. den MAils aus den Usa, von seinem Kontaktmann !!!
Man könnte es auch selbst Abwickeln oder besser gesgat, den Import selbst machen.
Aber ich glaube, dabei legt man im Endeffekt mehr hin, als wenn er es macht.
Hi,
hatte meine Auto (2015 Ford Mustang ) über die Firma Ocean Car in Bremerhaven importiert.
Die Umrüstung hat die Firma Kalkofen ( auch in Bremerhaven ) gemacht.
Beide kann ich nur empfehlen.
Gruß
Bart
Hallo zusammen,
Mal ein kleiner "Abschlussbericht" .
Ich kann US Import Krause bestens Empfehlen
Es ging alles Problemlos über die Bühne, das erste von mir ausgesuchte Fahrzeug das ich eigentlich haben wollte, davon hatte der "kontakt" in den USA abgeraten.
Ersatz hat er aber schnell gefunden.
Wie schon erwähnt ein absolut netter Kerl mit fairen Preisen!
Einzig war der TÜV der etwas aufgehalten hat, zich Ausnahmegenehmigungen, Datenblätter vorne datenblätter hinten und weiß der Geier alles. 8 Seiten TÜV Berichte.
Und da wir in Hessen das Glück haben das alles nochmals geprüft wird, nochmal mehr Datenblätter und extra Kosten
Letzendlich ist es ein Ford E-250 mit Erstzulassung 07.2014 geworden.
Hat zwar nur den "kleinen" V8(4,6Liter), aber der soll auch der sein, der am längsten hält
Aber das Teil ist schon ne Wucht, fährt sich richtig gedigen und Verbraucht erstaunlich wenig (13,6Liter), für 2,7Tonnen Leegewicht und Schrankwand absolut Top.
Danke für deinen Bericht!
Kennt hier jemand einen Thread, oder eventuell einen Blog, in dem so ein Import im Detail erklärt wird?
@Speedya386: Ich bin gerade dabei. Also mein Wagen befindet sich aktuell auf See. Ich habe aber den Wagen selber gesucht und gefunden. Wenn du Fragen hast, gerne...ich bin aktuell ziemlich "drin" im Thema.
Ich musste mit Fa. Ocean Car aus Bremerhaven leider sehr negative Erfahrungen machen. Als mein Fahrzeug aus den USA in Bremerhaven ankam, fehlte der Schlüssel, was ein Fehler der Verschiffungsfirma in den USA war. Aber statt mich anzurufen und mit mir die weitere Vorgehensweise zu besprechen, wurde das Fahrzeug kurzerhand mit einem Gabelstapler und offenbar ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen für den Fahrzeugunterboden zu treffen, aus dem Container geholt. Natürlich war der Unterboden danach sehr stark beschädigt. Aber das ärgerlichste daran ist, dass der Geschäftsführer der Firma Ocean Car hierin kein Fehlverhalten seiner Mitarbeiter sieht und auch zu keinerlei Kostenübernahme für die Reparatur bereit ist. Sehr unprofessionell.
Zitat:
@bartekS schrieb am 17. Dezember 2015 um 15:13:54 Uhr:
Hi,
hatte meine Auto (2015 Ford Mustang ) über die Firma Ocean Car in Bremerhaven importiert.
Die Umrüstung hat die Firma Kalkofen ( auch in Bremerhaven ) gemacht.
Beide kann ich nur empfehlen.
Gruß
Bart
..hmm,
also wenn ich die "Rechner" auf den versch. Seiten nutzen, dann komme ich
im Schnitt auf ~ 8 bis 10.tsd € Nebenkosten (Zoll, Steuer, Transport, Versicherung,
Umrüstung, Zulassung, etc.)
Stimmt das ?
Datt lohnt sich ja dann kaum noch was aus den USA zu importieren, vorausgesetzt,
es handelt sich wirklich um ein Schnäppchen od. was super seltenes..
Grüße
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 24. Februar 2017 um 14:09:12 Uhr:
..hmm,
also wenn ich die "Rechner" auf den versch. Seiten nutzen, dann komme ich
im Schnitt auf ~ 8 bis 10.tsd € Nebenkosten (Zoll, Steuer, Transport, Versicherung,
Umrüstung, Zulassung, etc.)
Stimmt das ?
Datt lohnt sich ja dann kaum noch was aus den USA zu importieren, vorausgesetzt,
es handelt sich wirklich um ein Schnäppchen od. was super seltenes..
Grüße
USA sind gerade wegen dem Wechselkurs sowieso eher uninteressant. Schau dich mal in Kanada um. Da ist der Kurs bei ca 0,7 (also den Preis in kanadische $ x 0,7).
Na ja, getragen hatte ich mich mit dem Gedanken eines Eigenimports auch ne Zeit lang, zuweilen meine Halbschwester in den USA lebt und einiges für mich hätte organisieren können. Abgeschreckt hat mich da aber eher das ganze Drumherum (Verschiffen, Umrüsten, Zeitaufwand). Gerade den Zeitaufwand darf man nicht so ganz aus den Augen verlieren und so manches Fahrzeug kommt nicht ganz schadlos über den großen Teich. Sollte man halt gleich mit einem USA-Urlaub verbinden (oder es als solchen sehen) und dann Wochen oder Monate bis zur Zulassungsreife warten können.
Deshalb hab ich letztlich doch beim Händler/Importeur in Deutschland gekauft, aber man muss schon zugeben, für lau arbeiten die auch nicht. Also man zahlt beim Importeur schon einen gesalzenen Obulus, hat dafür aber auch relativ wenig Rennerei. Preise gegenüberstellen sollte man dann aber nicht (z.Bsp. bei einem Ram 1500 über AEC Europe)...