Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gute LS vorne, 10cm

Gute LS vorne, 10cm

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 9:53

Hallo.

Ich weiss ich sollte die Suchfunktion benutzen,aber ich finde wenn man selbst einträge schreibt belebt das das Forum.

Da sich meine Mcaudio-LS vorne langsam mit knistern verabschieden, brauche ich neue..

Welche kann man da empfehlen? Guter Klang ist ganz wichtig, wollte aber eher keine Doorboards verbauen, halt nur oben 2 10er LS...

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was heißt oben? Im Amaturenbrett?? Das kann man nicht oder nur schlecht dämmen also ein vernünftiges Compo mit Versärker wird da drin nicht gut klingen, also eher was billiges, son compo für 50€

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:44

ja sowas in der richtung hatte ich mir auch gedacht, wo sollte man denn die Lautsprecher hin machen wenn nicht ins Armaturenbrett?

Und welche Marken sollte man nehmen?

am 22. Mai 2004 um 14:03

Das einzigste 10er Kompo-System, was mich bis jetzt überzeugt hat, war das Focal 100V2 (oder so). Bis auf den massiven Bassmangel klangen die ganz gut. Allerdings kostet es auch massig Geld für die Größe. Ansonsten hat man nicht wirklich eine große Auswahl an Systemen dieser Größe. Diese Coaxial-Systeme brigen eh nix richtiges an Klang heraus.....meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Warum keine Doorboards?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:19

Also hier mal meine Gesamtsituation im Moment:

Vorne McAudio 10cm LS, die langsam den Geist aufgeben, hinten in den Türen Tweeter oben und Mitteltöner unten 13cm, Kofferraum Xetec Endstufe 300 Watt RMS, und JBL GT1200 Subwoofer im Kofferraum. An wums fehlt es mir nicht, aber mich würde es schon freuen vorne nen aussergewöhnlich guten Klang zu haben.. Was brauche ich dafür denn?

Kann mich da einer beraten? Unser Hifi-Laden in der Gegend ist nämlich grad pleite gegangen, und zum Media-Markt will ich auch nich damit fahren ;)

das is ja mal eine ansammung von billigmarken (bis auf Xetec) :D

wenn du wirklich was RICHTIG GUTES vorne haben willst, dann bau die ein andrian audio 2wege sys ein.

für weitere fragen bin ich gerne unter icq 67014326 od. email webmaster@tbird-oc.de zu haben, da ich nicht so oft hier vorbeischaue...

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:38

Sind die Unterschiede da denn soo gross?

ICh meine das sind alles kleine blöde Lautsprecher, die an meinem billigen JVC-MP3 Radio mit den "50 Watt" laufen müssen.. Ich will mir da keine wilden Endstufen für jeden Lautsprecher reinbasteln, ich will nur schön musik hören können ;)

Mir haben meine MacAudio LS auch gereicht, nur da sie jetzt am kratzen sind, hab ich mal lust auf ne gehobene Musikklasse.. Ich meine ich höre eh den ganzen Tag MP3s, und die Rauschen auch, und Radio hat auch ne scheiss Qualität, irgendwo muss ich da nen Kompromiss zwischen Preis und Leistung machen..

am 22. Mai 2004 um 20:56

Dann musst du uns schon sagen, wieviel du ausgeben willst.

Zitat:

Sind die Unterschiede da denn soo gross?

Und wie! Dir kommt jetzt vielleicht dein Sound gut vor. Aber sobald du in einem Wagen mir einer richtigen Anlage sitzt und dann wieder in deinen steigst, dann wirste merken, wie riesig der Unterschied ist ;)

 

Zitat:

ICh meine das sind alles kleine blöde Lautsprecher

Alle Autos haben auch 4 Räder und ein Lenkrad....du verstehst? ;)

hehe das is wahr :D

ich hab mir jetzt von Helix das Avantgarde HXS636 bestellt, meine sonys vorne kommen raus :D

BTW: will die jemand haben?? *g*

am 23. Mai 2004 um 7:26

wie grß sind die?? 10er? =) meine hab ich auch gfrittet glaub ich, die machen so komische geräusche ;) jedenfalls wenn der bass an is ^^

am 23. Mai 2004 um 8:59

Jo sind 10er! Dass die beim Bass so komische Geräusche machen, liegt daran, dass die eine so kleine Membranfläche haben und so tiefe Töne nicht vertagen. Wenn die schon einmal überlastet wurden, dann machen die auch bei Musik ohne Bass Geräusche -> in die Tonne kloppen ;)

hi hardcore!

ich habe 10er und 16er zu verkaufen, je 3wege sony Xlöd :D

wenn die haben willst, kannst dich per email (webmaster@tbird-oc.de) melden :D

am 23. Mai 2004 um 9:04

da ich so der hifi experte bin, ich habe vorne coax also 2wege drin. geht dat dann mit 3wege?? =)

also 3wege sind wie coax nur halt statt mit nur hochtöner mit zusätzlichem mittelhochtöner, also 3 Lautsprecher in einem :D

am 23. Mai 2004 um 9:14

Und das alles auf einer Fläche von 10cm! Wow, was für eine technische Meisterleistung :D :p Weniger ist manchmal mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen