ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gute Mercedes Werkstatt mit G-Erfahrung in der Schweiz

Gute Mercedes Werkstatt mit G-Erfahrung in der Schweiz

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2017 um 18:36

Hallo zusammen

Ich wollte mal die werte Community fahren, ob Ihr eine gute MB-Werkstatt mit dem einen oder anderen G-Spezialisten in ihren Reihen in der Schweiz kennt.

Nachdem ich mit meinem G bisher eher einen Fehlstart hingelegt habe (Getriebe war bei Auslieferung defekt, MB hat's zuerst mit einem Software-Update, dann mit dem Austausch der Steuereinheit und schliesslich doch mit dem Austausch des ganzen Getriebes probiert, bei dessen Einbau wurde wiederum ein Fehler gemacht (meine Meinung), so dass ich ein immer wiederkehrendes Knacken in der linken vorderen Radaufhängung hatte, weswegen dann Werkstattaufenthalt Nr. 3 innerhalb der ersten drei Wochen fällig war ...) .

Was ich jetzt gerne hätte wäre eine MB-Werkstatt in der Schweiz, die nicht Jugend-forscht mit einem CHF 150'000 Auto spielt, sondern mit der Forenmitglieder positive Erfahrungen mit ihrem G gemacht haben.

Ich wäre Euch für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Grüsse

Jens

PS: die freie Garage von Peter Ritzmann kenne ich, leider bin ich, für die Zeit der Garantie, an Mercedes-Benz Werkstätten gebunden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Peter Ritzmann hat sich zudem leider vom Tagesgeschäft zurückgezogen; altersbedingt. Da bekommt man mittlerweile nur noch telefonische Abhilfe...

Ich habe leider auch nur gemischte Erfahrungen mit den hiesigen Betrieben. Merbag Zürich (egal welcher Betrieb) kann ich gar nicht empfehlen. Die in ZH Nord haben mir zwei Fahrzeuge verbastelt. Auto Kaiser Zug kommt auf die Tagesform an, ist mir aber auch zu wenig perfekt. Einen G Betrieb, gerne mit AMG Performance Center, das wäre auch was, was ich suche.

Zitat:

@sst-72 schrieb am 30. April 2017 um 21:49:49 Uhr:

Merbag Zürich (egal welcher Betrieb) kann ich gar nicht empfehlen.

Da muss ich eingeschränkt widersprechen. Die NL an der Badenerstrasse hat an meinem G hervorragende Arbeit geleistet; der dort zuständige Werkstattmeister fährt selbst einen G (55 AMG) und weiss ganz sicher, was er tut.

freezejbc

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:13

Vielen Dank @freezejbc für den Tipp.

 

Hört sich an, als wäre es eine Option. Ich habe im Offroad Forum noch den Tipp mit der Merbag Niederlassung in Aarau Rohr erhalten, allerdings wurde mir dort gesagt, sie würden ausschliesslich Nutzfahrzeuge warten.

In Rohr werden unter anderem die Militär Puchs vor Indienststellung balsamiert. Deren Hohlraumversiegelung erhöht das Fahrzeuggewicht bestimmt gleich um 200kg :)

Na ja, ich hatte über 10 Jahre diverse AMGs bei der Merbag warten lassen. Desaströs. Vor allem in den letzten 3-5 Jahren. Und ich kenne min. 5 Bekannte, mit genau derselben Erfahrung. Egal ob in Zürich, in Sempach, in Luzern. Das Niveau dort scheint verbesserungswürdig. Es reicht eben nicht, wenn sich nur der Werkstattmeister auskennt. Was ist, wenn der mal krank ist, im Urlaub? Genau.

Alternativ sei noch die Robert Huber AG (Villmergen) genannt. Zwar war ich mit meinem G dort "nur" in der Bosch-Servicestelle (Wohlen) wegen defekter Standheizung, aber das hat auch klaglos und zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Mit meinem montags G war ich in Zug nicht schlecht aufgehoben, muss ich sagen. So gut, dass mir die ständigen Probleme, es nicht vermiest haben wieder einen neuen zu bestellen...der hoffentlich in den nächsten 4 Wochen kommen sollte.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 12:03

Ich habe mir mal bei der Robert Huber AG in Villmergen einen Termin geholt.

Nach dem ersten Kontakt machen sie auf mich einen kompetenten Eindruck (zumindest kompetenter als die Merbag-Werkstätten) und stellen schon mal die richtigen Fragen.

In Rohr dürfen sie meinen G 500 leider nicht warten, da sie nur Nutzfahrzeuge betreuen dürfen (den Professional dürften sie wohl versorgen ...).

Ich melde mich, sobald ich bei der genannten Garage war und einen ersten Eindruck habe.

@Jeeenz

Hattest Du bereits Deinen Termin? Wenn ja: lief es zufriedenstellend?

Grüsse

freezejbc

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 9:15

Bei aller gebotenen Vorsicht würde ich den ersten Termin als sehr gut bewerten.

Der Werkstattleiter in Villmergen, Peter Weck, hat offensichtlich viel Erfahrung mit dem G und hat die Vibrationen, die mich seit dem Einbau des neuen Getriebes genervt haben (Aussage Werkstattleiter Merbag in Schlieren: normal für den G ...) auf Anhieb wegbekommen.

Auch ansonsten habe ich einen sehr guten Eindruck vom Betrieb bekommen und werde sicher erstmal dort bleiben, auch wenn es etwas Fahrerei bedeutet. Mir ist wichtig, eine gute Werkstatt zu haben, da ich nicht die Zeit zum selberschrauben habe - bei bestehender Garantie ohnehin nur die zweitbeste Idee.

Von daher würde ich mal eine erste Empfehlung aussprechen.

Grüsse

Jens

Das ist doch eine verheissungsvolle Erfahrung!

Deckt sich - was diese Firma betrifft - mit der meinen bei meinem Aufenthalt in deren Bosch-Service in Wohlen.

Grüsse

freezejbc

Ich belebe dieses Thema mal wieder.

Wie sind eure Erfahrungen in letzter Zeit mit den offiziellen Mercedes Werkstätten in der Schweiz, um Zürich? Welche Mercedes Werkstatt könnt ihr für unsere Wagen empfehlen?

Mit mehreren Merbag Werkstätten habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, gerade auch die in Zürich Seefeld.

Grüsse euch.

Waedenswil.

war ein tipp von einem ehemlaigen automobil verkäufer, der kannte da ein paar leute.

5 andere konnten die fehler nicht beheben, wädi innerhalb von 1 tag.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gute Mercedes Werkstatt mit G-Erfahrung in der Schweiz