- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Gute POLITUR GEUSCHT
Gute POLITUR GEUSCHT
Hallo,suche gute Politur für mein Auto, die auch kleine Kratzer entfernt?
und ein gute mittel womit man das ammaturenbrett polieren kann
danke im Voraus
mfg
valerij87
Ähnliche Themen
14 Antworten
für mich ist eine der Besten Polituren Maguiar's
Ich kann die von Liquid Molly nur empfehlen...Sieht sauber aus und is auch nich die teuerste
Da kann ich nur zustimmen, Meguiars polituren sind die Besten. Ist zwar etwas teurer, aber auf jeden fall jeden cent werd.
Berner hat klasse Produkte!
Nano-versiegelung für 15€
Beim Armaturenbrett nervt es mich immer wenn das zu glänzend ist, das spiegelt so in der Scheibe. Deshalb nehm ich immer Kunststoffreiniger mit "matt" Effekt. Ich benutze den Kunststoffreiniger "matt" von ArmorAll(heißen die glaub ich).
Zitat:
Original geschrieben von Golffighter
Da kann ich nur zustimmen, Meguiars polituren sind die Besten. Ist zwar etwas teurer, aber auf jeden fall jeden cent werd.
Hey Golffighter,
bin selbst in der Fahrzeugaufbereitung tätig. Kann dir nur zustimmen, dass die Polituren von Meguiars schon mit zu den besten gehören, allerdings kann man nicht pauschal behaupten, dass Meguiars die besten Polituren hat. Es kommt immer auf das Einsatzgebiet an.
Liebe Grüße
Chrissy
Kannst ja auch mal unsere Spezies im Fahrzeugpflege Forum
fragen. Dort gibts bestimmt auch noch viele hilfreiche Tipps
Zitat:
Original geschrieben von Binderbone
Berner hat klasse Produkte!
Nano-versiegelung für 15€
Lieber Binderbone,
da muss ich dir leider widersprechen. Die Produkte im Politurenbereich von Berner sind absolut minderer Qualität. "Nanoversiegelungen" für 15,- € kannst du sowieso vergessen!
Liebe Grüße
Chrissy
Ok..dann hau mal in die Tasten. Wenn da schon mal jemand ist, der Ahnung hat: was würdest Du für welchen Anwendungsfall empfehlen?
Wann sollte man zur Maschine greifen? Wenn der Lack noch sehr gut ist oder eher schon stark angegriffen? Und wenn welche Maschine wäre da zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von valerij87
Hallo,suche gute Politur für mein Auto, die auch kleine Kratzer entfernt?
...
mfg
valerij87
Hallo
Am besten geht sowas mit z.B. 3M Schleifpolitur,mit der kann man kleine Oberflächenkratzer wie z.B. in den Türgriffmulden problemlos entfernen.
Wenn die Krazer etwas tiefer sind (aber nicht durch) kann man vorher mit 2000er Naßschleifpapier den Kratzer rausschleifen(aber vorsichtig),dann mit Schleifpolietur wieder aufpolieren und anschließend mit Hochglanzpolietur und Wachs versiegeln.
Am besten geht da polieren von verwittertem oder zerkratztem Lacl natürlich mit Maschiene,ich nutze dafür eine Flex Poliermaschiene(siehe Bild)
Gruß Matze
Eddit:Hier mal die Polituren die ich verwende: (ebay Link`s sind nur Beisiele)
Schleifpaste:
http://cgi.ebay.de/...4979114QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
Schleifpolitur:
http://cgi.ebay.de/...4936152QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
Hochglanz Maschinenpolitur:
http://cgi.ebay.de/...0836122QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
Anti-Hologramm Politur: (sehr gut bei dunklen Lacken)
http://cgi.ebay.de/...7483431QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
Hallo,
da ich selber schon einiges ausprobiert habe - war selbständig als Aufbereiter - kann ich die Polituren
von der Fa. Koch Chemie nur empfehlen.
Haben mir die besten Ergebnisse gebracht.
Kann man allerdings nicht direkt dort kaufen. Aber bei ebay gibt es Händler die diese Ware verkaufen.
Da stimmt auch der Preis, z.B. 12,60 für eine 1 ltr. Flasche.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von warrior2011
Hallo,
da ich selber schon einiges ausprobiert habe - war selbständig als Aufbereiter - kann ich die Polituren
Kann man allerdings nicht direkt dort kaufen. Aber bei ebay gibt es Händler die diese Ware verkaufen.
Gruß
Danke für den Tipp,ich bereite sehr viele Autos auf(war auch mal Aufbereiter) .
Eine richtige Schleifpolitur haben die aber nicht,oder?Eddit,habe sie gefunden.
Sind die Polituren mit 3M vergleichbar?
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Zitat:
Original geschrieben von warrior2011
Hallo,
Gruß
Danke für den Tipp,ich bereite sehr viele Autos auf(war auch mal Aufbereiter) .
Eine richtige Schleifpolitur haben die aber nicht,oder?Eddit,habe sie gefunden.
Sind die Polituren mit 3M vergleichbar?
Gruß Matze
Hi Kollege,
ja locker, und preiswerter. Finde sie besser. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und danach von 3M gewechselt. Machen z.B. auch keine weissen Ränder auf dem Plastik, wenn man versehentlich
mal nicht aufpasst.
Kann die nur wärmstens empfehlen !
Gruß Horst