1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gute/Schlechte Erfahrungen mit Firmen!

Gute/Schlechte Erfahrungen mit Firmen!

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 19:48

Hallo,

hier das Forum zu dem Thema: Kontakte für US CARS

Tragt hier Eure Erfahrungen ob gut oder schlecht zu Firmen ein. Firmen Name, Strasse, Ort und Eure Meinung KEINEN LINK zur Firmen HP!

Bitte nichts anderes in das Forum eintragen, mal schauen was zusammen kommt.

Wenn Ihr zu dem Projekt was sagen moechtet, bitte unter dem Thema: Kontakte für US CARS

Wuensche Euch einen Guten Rutsch, Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 20:02

BEISPIEL:

Firma: XY Strasse: XY Ort: XY

Mein Anliegen:

z.B. Motorschaden

Meine Meinung ueber die Firma:

XXXXXXXXX

hmm... ob das mit der name adresse so eine gute idee ist weiß ich nicht, das könnte unter die rubrik rufmord fallen, wenn z.b. einige firmen hier schlecht gemacht würden und das könnte evtl. konsequenzen für motor-talk haben... und das will sicherlich niemand.

was in ordnung geht sind meinungen, aber bitte ohne irgendwelche firmen hier namentlich wirklich schlecht zu machen...

ansonsten müssten die beiträge editiert werden, oder der thread geschlossen, falls es "ausartet"

mmmmmmmmmh?????????

Kein Link zur Firma.........

Nicht den Namen der Firma.........

nichts negatives..........

was soll das???????????

Wem soll denn das dann nutzen???????

ich sagte nicht nix negatives ;)

nur keinen rufmord! also die firma xyz ist schlecht, weil die nur sch... machen...

man könnte es aber auch umschreiben.. unser ortsansässiger händler ist mist...

wenn jemand schreibt.. z.b. ich bin mit vw nicht zu frieden, weil die seit 4 wochen danach suchen, warum mein wagen nicht anspringt ist das was anderes...

ich meine z.b. solche threads wie es mal im vw forum gab in dem AT* über ein paar seiten hin weg schlecht gemacht wurde! also "purer" rufmord. sorry wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt hatte...

guten rutsch :)

also eine firma hier nennen, weil sie vom grunde aus scheiße ist, bzw weil man ganz persönlich schlechte erfahrungen hat bringt nichts.

ich verstehe das so, das man hier ja gerade firmen nennen soll, die auf einem gebiet,zB teile,lack,reperatur usw.. gut sind. entweder aus eigener positiver erfahrung oder durch bekannte die sich immer wieder an die entsprechende firma wenden weil sie zufrieden sind.

wir wollen doch keine schwarze liste anlegen, im gegenteil.

man kann eine wertung abgeben, auf welchem gebiet die firma empfelenswert ist, oder wie lange es dauerte bis das benötigte teil eintraf-so was in der art.

schwarze schafe sondern wir hier ja schon dadurch aus, das wir sie erst gar nicht benennen.

@PS-Fan

sorry das wir jetzt doch hier etwas anderes geschrieben haben, aber wäre es nicht sinnvoller eine extra HP einzurichten, und nicht hier jetzt wahllos firmen zu nennen ohne ne gewisse ordnung? das geht doch nur wieder unter.

vieleicht kann man in zusammenarbeit mit motortalk sowas aufbauen.

vieleicht wären VW-mercedes & CO auch in bezug auf ihre fahrzeuge an sowas innteressiert, und machen das auch.

Themenstarteram 1. Januar 2003 um 13:30

Hi,

ich habe damit kein Problem.

Es sollte nur eine Anregung sein, wie man es machen koennte.

Und ob User mit Meinungen rueber kommen.

Es sollte schon ein eigene HP´s sein., so das es nicht auf Motor-Talk zurueck faellt.

Meinungs HP´s machen nichts anderes, User aeussern sich zu einen XY Thema.

Lasse mir mal was einfallen.

Ralf

Ideen

Also, ich denke es wäre besser eine eigene HP dafür einzurichten. Denn schliesslich ist dies ein Forum, also etwas bewegliches und mit vielen Meinungen und wo jeder schreiben kann was er will (fast).

Mir lag eher daran einen festen Platz im Netz zu erstellen wo man Kontakte festhält die einem US-Car-Fan WEITERHELFEN sein Auto zu erhalten. Denn schliesslich sind Teile und Expertise für unser Hobby teilweise schwer zu finden. Ich möchte um Gottes willen nicht das dieser Platz dazu genutzt wird für die eigene Firma Werbung zu machen (Ja, die Firma XYZ war soooo gut) oder über Firmen herzuziehen).

Daher finde ich es besser wenn wir etwas wie eine Website finden in der eine verantwortungsvolle Person die Kontakte per Email entgegennimmt und dann bewertet (Mist rausnimmt) und es dann auf dieser Seite allen US Fans zur Verfügung stellt. Wer das letztendlich macht wird sich herrausstellen.

Oder es wäre auch gut wenn wir innerhalb diese Forums eine Site haben könnten auf der ein Moderator die Postings einfügen kann - Dies würde verhindern das jeder dort posten kann (Oder nur bestimmte Leute die Post-Rechte haben und die Kontakte von anderen Forum Mitgliedern dann nach Kontrolle posten?) Nur so eine Idee.

Auf jeden Fall sollte vermieden werden das jeder dort einfach etwas posten kann und damit Missbrauch treiben kann.

am 2. Januar 2003 um 1:12

@Behemoth_472

so sehe ich das auch, ne eigene HP.

von verantwortlicher hand geführt und verwaltet.

zum thema bewertungen:

wie ich schon mal sagte, könnte man darauf hinweisen, welch schwerpunkt die genannte firma hatt.

zB. ersatzteilbeschaffung, motorspezi, reparatur usw.

nur durch einzelerfahrung eine miesmacherei halte ich für falsch(sprich keine schwarze liste)

da kommt schnell der sogenannte rufmord auf.

nehmen wir nur mal zum beispiel harold( das er ne firma hatt weiß inzwischen hier jeder:))

jetzt hat mal einer ne schlechte erfahrung mit ihm gemacht, und postet das im zusammenhang mit ner wertung-- rums-- da zählen nicht die hunderte zufriedener kunden, sondern da macht ein komentar gleich ne kettenreaktion( ihr wißt ja, der mensch sieht lieber 1 negative als 100 positive sachen)

und schon geht die sache nach hinten los.

@Sorry Harold, das du jetzt als anschauungsobjekt herhalten mußtest:D ,aber ihr wißt was ich mit dem beispiel sagen will:)

also um die sache wirklich sinnvoll zu gestalten müßen regeln aufgestellt werden, also ein schlüßiges konzept.

am ende soll die idee ja eins bewirken, das man ein kleines ,feines,verläßliches,seriöses,nachschlagewerk in punkto US-car-firmen hat, auf das man je nach situationsbedarf zurückgreifen kann

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 5:44

Hallo,

so ich habe die 1. Seit von US-Car.com Aufgebaut. Jetzt muesste einer die Liste einrichten.

Ralf

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 7:03

Hallo,

ich habe ein Gaestebuch in US-Car.com eingerichtet.

Tragt mal eine/mehrere Firmenbewertung/en ein, mit den Infos die Ihr meint.

Baue darf was auf.

Ralf

Diese Problematik ist allen Teilnehmern des Autogas-Forums bereits bekannt. Es endet immer mit löschen der entsprechenden Beiträge aus dem Forum, Gegendarstellungen, Briefen von Rechtsanwälten, verärgerten Kunden, erbosten Werkstätten, Panikmache ob zurecht oder unrecht. Versucht bitte gerecht zu sein.

Gruß Claus

Meine KFZ-Werkstatt: www.asw-waal.de

@runner: harold als anschauungsobjekt? ist doch nicht so schlimm,so lange er nicht nackt ist!!!! oder doch??? :)

ach ja:wünsche allen noch ein gesundes neues jahr!!! :D

Hi PS-Fan,

habe einen ersten Eintrag in Dein Gästebuch @ www.us-car.com gepostet. Sollte dies so funktionieren, würde ich es allen US-Car Fans hier im Forum empfehlen. Damit fällt Dir, PS-Fan, ersteinmal die Aufgabe zu, die Einträge KRITISCH zu bewerten. Ich hoffe es ist nicht zuviel Arbeit :)

Deine Antwort