ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Gute Testergebnisse

Gute Testergebnisse

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. November 2020 um 23:23

Auto Zeitung, aktuelle Ausgabe 26/2020: Focus Tournier 1.0 EB MHEV (155 PS), ST-Line gewinnt mit insgesamt mit 3179 Punkten gegen Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Hybrid (3114 P.), Seat Leon Kombi 1.5 ACT (3157 P.) und Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT (3134 P.) und siegt auch in der Eigenschaftswertung mit 2744 P. Verbrauch: 6.9 l, nur der Octavia ist mit 6.5 l sparsamer. Beste Bremsen (32,4 m kalt, 32,6 m warm). Qualität: 149 P., nur Octavia (151 P.) ist besser. Hervorgehoben: Viel Platz, unkomplizierte Bedienung, hervorragendes Handlung bei ordentlichem Komfort.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2020 um 23:23

Auto Zeitung, aktuelle Ausgabe 26/2020: Focus Tournier 1.0 EB MHEV (155 PS), ST-Line gewinnt mit insgesamt mit 3179 Punkten gegen Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Hybrid (3114 P.), Seat Leon Kombi 1.5 ACT (3157 P.) und Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT (3134 P.) und siegt auch in der Eigenschaftswertung mit 2744 P. Verbrauch: 6.9 l, nur der Octavia ist mit 6.5 l sparsamer. Beste Bremsen (32,4 m kalt, 32,6 m warm). Qualität: 149 P., nur Octavia (151 P.) ist besser. Hervorgehoben: Viel Platz, unkomplizierte Bedienung, hervorragendes Handlung bei ordentlichem Komfort.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Der aktuelle Focos wird allgemein unterschätzt. Die Test beweisen das seit erscheinen des MK 4

Da die Testfahrzeuge die ganzen Wehwehchen der Kundenfahrzeuge nicht haben, verwundert das nicht wirklich. Dann wäre der Focus ein wirklich gutes Fahrzeug mit vielen netten Features. Ich hab bisher außer der einseitig funktionierenden manuellen Klima auch kaum irgendwelche Beanstandungen. Außer vielleicht das nagelnde, knurrende Geräusch beim Beschleunigen, was angeblich so gewollt ist beim 1.0 EB. Ansonsten kann ich dem Testergebnis nur beistimmen.

Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass der Focus in den Tests massiv überschätzt wird. Meiner beweist dies, seit ich ihn habe.

Ihr meint wirklich, dass es beim Golf besser ist!? Die haben genug mit anderen Problemen zu kämpfen!

Naja, wir fahren aber Focus. Da interessiert mich ehrlich gesagt wenig, was beim Golf nicht funktioniert.

Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass der Focus in den Tests massiv unterschätzt wird. Meiner beweist dies, seit ich ihn habe.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 30. November 2020 um 10:00:59 Uhr:

Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass der Focus in den Tests massiv überschätzt wird. Meiner beweist dies, seit ich ihn habe.

Warum trennt du dich nicht von dem Haufen und kaufst dir einen Dacia?

Da wird erst Freude auf kommen.

Hetz doch mal unsere armen Gerichte nicht so. In der derzeitigen globen Lage sind die noch langsamer als sonst.

Tatsächlich bin ich mit recht wenig zufriedenzustellen. Wenn alles einngebaute funktioniert wäre ich auch mit nem Dacia happy. Nur gibt es dort arge Einschränkungen in Bezug auf Automatikgetriebe.

Diese Video von einem kia zur 30.000 Wartung hatte ich mir letzte Woche angeschaut und sehr viele Sachen kommen mir aus dem Ford Forum bekannt vor allem die Sachen die am Ende genannten werden.

 

Will hier nichts gut heißen aber wo anders ist es auch nicht wirklich besser. https://www.youtube.com/watch?v=cKn3UqCK5sA

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 30. November 2020 um 10:39:38 Uhr:

Ihr meint wirklich, dass es beim Golf besser ist!? Die haben genug mit anderen Problemen zu kämpfen!

Nach 20 Jahre Erfahrungen mit vielen Fahrzeugen aus bei den Konzernen

habe ich mir genau deswegen einen Focus gekauft. Werkstattbesuche gehören nicht zu

meinen bevorzugten Beschäftigungen. Sonst würde ich mir wieder einen Golf wieder kaufen.

Meine vorigen Fords, haben die Werkstatt nur sehr selten gesehen, so wie es sein sollte.

Hier und da war mal was kaputt, aber nicht der Rede wert.

Und genau das wird bei solchen Tests nicht berücksichtigt, leider.......

Deswegen kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

In der Autozeitung hat der Focus gegen Leon, Octavia und i30 gewonnen:

https://www.autozeitung.de/...skoda-octavia-vergleichstest-199393.html

In der AMS (glaube ich) hat er vor kurzem allerdings gegen alle Konkurrenten verloren.

Fakt ist doch bei solchen "Tests" , es gewinnt immer ein anderer oder der Konzern welcher die meiste Kohle sponsort. In der gleichen Zeitschrift könnte auch stehen dass der Focus ein technischer Schrotthaufen ist , obwohl er vorher ein Pseudovergleich gg andere Kompakte gewonnen hat. Alles Blödsinn und subjektiv. Solche Tests sind Augenwischerei.

Zitat:

@backbone23 schrieb am 22. Dezember 2020 um 19:01:47 Uhr:

In der Autozeitung hat der Focus gegen Leon, Octavia und i30 gewonnen:

https://www.autozeitung.de/...skoda-octavia-vergleichstest-199393.html

In der AMS (glaube ich) hat er vor kurzem allerdings gegen alle Konkurrenten verloren.

Ich frage mich, warum der Golf bei dem Vergleich nicht gewonnen hat :D

Das fragten sich die Tester auch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen