1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. gute und günstige Versicherung mit Rabattschutz gesucht - Wer kann helfen?

gute und günstige Versicherung mit Rabattschutz gesucht - Wer kann helfen?

Opel
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:06

Hallo zusammen,

nun wird es schlussendlich ein Astra H 1,7 CDTI Caravan Enjoy. EZ 09/2004, 60tkm für 7000.- €.

Da es nun ums Zulassen und Versicherung geht, wollte ich fragen bei welchen Versicherungen Ihr versichert seid?!

Wichtig ist mir ein Rabattschutz.

Wer kann helfen? Würde bei HP 60% (SF4) und VK 70% (SF4) vierteljährlich ca. 217.- € zahlen (incl Rabattschutz und 2. Fahrer). Bin kein Beamter oder "Bessergesteller".

Und muss der Wagen mit Vk versichert werden? was sind eure Erfahrungen?

Bitte um kurze Antwort mit Versicherungtips, wäre super!

Danke an alle,

Christoph

(der sich schon auf seinen Astra freut!!)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Is vielleicht besser im Versicherungsforum aufgehoben.

Ich selbst bin bei der HUK und bin zufrieden mit denen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bis jetzt noch kein Schaden zu regulieren hatte. Aber die Testergebnisse und die Erfahrungen in meiner Familie waren mit der Versicherung bis jetzt immer gut.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:02

Klar wäre dieses Thema im Versicherungsforum besser aufgehoben, nur finden sich dort nicht allzuviele Astra H-Faher, die mir kurz und bündig Ihre Tips und Meinungen mitteilen können.

Daher bitte ich um kurze Meinung zu den einzelnen Versicherungen.

Gibt es hier jemand, der eine (für sich) gute Versicherung mit rabattschutz besitzt und einen Astra H fährt?

Wäre super, wenn Ihr mir diese Versicherungen mitteilen könntet, Beitrag ausrechnen udn danach googlen kann ich ja selber ;-)

Also nix für ungut, jedoch wäre ein paar Tips sehr hilfreich!!

Christoph

hab meinen astra h bei der zuerich versichert mit rabattschutz und kleinsttierschaden und allem pi pa po; quasi rundum-sorglos-paket; bin sehr zufrieden und ich hatte schon einiges zu regulieren; meist glasbruch (spiegel weggefahren) oder marderschäden 7 oder 8 mal in 2 jahren...

gab nie probleme oder so; einfach rechnung hinschicken und fertig.

mfg 

am 7. Januar 2010 um 13:12

mecklenburgische versicherung

kurz genug? ;-)

die haben auch n sorglostarif, is nich teuer, aber dann isses egal wieviele kilometer, oder wer mit der kiste fährt, oder ob die draussen steht oder in der garage...

ich bin zufrieden, gab nie probleme...(waren allerdings bisher auch nur scheibenwechsel nach steinschlag..)

auch der slogan passt soweit: "weil es mehr ist als ein auto..." :-D

Hi,

was heißt denn hier immer, ist nicht teuer. Kommt drauf an was man verdient.

Ich zahle jetzt 400, (ist relativ viel Geld) aber ohne diesen Rabattschutz. Hoffe zwar das nie was passiert, aber dafür kann ich auch nach einem Unfall schnell und flexibel am Jahresende die Versicherung wechseln und mir eine günstigere wieder suchen, was bei Rabattschutz nicht der Fall ist.

Ich habe meine Autos bei der Cosmos Direkt versichert. Es gibt dort einen Tarif mit und ohne Rabattschutz. Die Versicherung ist im Vergleich meist recht günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Snake_2002

Is vielleicht besser im Versicherungsforum aufgehoben.

Ich selbst bin bei der HUK und bin zufrieden mit denen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bis jetzt noch kein Schaden zu regulieren hatte. Aber die Testergebnisse und die Erfahrungen in meiner Familie waren mit der Versicherung bis jetzt immer gut.

Bin selbst auch seit 89 bei der HUK, nie etwas vorgefallen, aber in den letzten 2 Jahren zwei selbstverschuldete Schäden gehabt. Angerufen, erklärt, um alles andere hat sich die Versicherung gekümmert. Ist bei vielen anderen Versicherungen bestimmt genauso, aber ich bin nun mal bei der HUK und zufrieden.... Ach ja, HUK ist NICHT HUK24, denn dort geht alles nur übers Netz ohne telefonischen Ansprechpartner, aber wenn die Rechnung von der HUK kommt, vergleiche ich immer online mit der HUK24, rufe dann direkt bei der HKk an und teile denen die Differenz mit (HUK24 ist i.d.R. günstiger) und bekomme dann fast den gleichen Preis (Unterschied im Jahr ca. 15-20 Euro). Allein diesen "Service" finde ich schon gut.....

Ich empfehle HUK24! Geht kaum günstiger!

Ich bin auch bei der HUK24, kann ich nur empfehlen, Top Service und gehört fast immer zu den günstigsten

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:16

Super,

danke an alle!

Da mein Mazda auch bei der Huk24 war, und ich mir der Gesellschaft bis dato zufrieden war, habe ich mich schlussendlich auch für diese entschieden. Habe nun Rabattschutz mit drin mit VK (erstmal fürn jahr).

Dann mal sehen ...

Vielen Dank an alle,

Christoph

WGV-Versicherung.

Sehr guter Service am Telefon oder auch vor Ort.

Sehr günstig, habe die Tarife Ende letzten Jahres mit einigen anderen Versicherungen verglichen, die waren alle teurer.

Die HUK 24 war ähnlich teuer.

Hallo

Mein Astra ist bei der HUK24 versichert. Bin bisher gut gefahren damit. Hatte allerdings noch keine Schäden. Wie gut oder wie schlecht eine Versicherung ist, merkt man ja leider immer erst wenn man sie braucht.

Zitat:

Original geschrieben von mikomue

Ich habe meine Autos bei der Cosmos Direkt versichert. Es gibt dort einen Tarif mit und ohne Rabattschutz. Die Versicherung ist im Vergleich meist recht günstig.

Dem schließe ich mich an....

am 11. Januar 2010 um 8:51

mecklenburgische versicherung

kann ich so nicht empfehlen.

bin nun bei der HUK und zufrieden.

Deine Antwort