ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gute Velours-Fußmatten für E90?

Gute Velours-Fußmatten für E90?

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:13

Hallo zusammen,

ich hab momentan noch diese relativ hässlichen dünnen Gummi-Fußmatten mit dem noch dünneren Stoffeinsatz als Trittschutz (so ein Blödsinn :rolleyes: - der ist schon längst durch) auf der Fahrerseite.

Bin jetzt im Netz mal über diese Seite gestolpert. Hat damit jemand schon Erfahrung oder genauer gesagt mit den Fußmatten? Die Feinvelours und die Tuftvelours-Fußmatten hören sich interessant an. Bei den Farben blicke ich allerdings nicht ganz durch. Was muss ich jetzt nehmen, damit sich die Fußmatten möglichst wenig von meiner Innenraum-Farbe (anthrazit) absetzen? Bei den Feinvelours Fußmatten gibt es "graphit" oder "schwarz", bei den Tuftvelours Fußmatten gibt es "hellanthrazit" und "schwarz" :confused:

Oder gibt es bis 80 € besseres? Was würdet ihr empfehlen? Sollte strapazierfähig, schön und unauffällig sein. Lieferzeit spielt auch eine Rolle, also sollte innerhalb ein paar Tagen lieferbar sein, was ja bei dem verlinkten Shop wohl zutreffend ist.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab mir für etwas weniger als 80€ einen satz originaler BMW Velourmatten bei Ebay gekauft .Der Farbton der Velourmatten passt perfekt zur Innenausstattung :):)

ich hab schon oft die veloursmatten bei ebay gekauft aber das ist alles nur vliesvelours und der ist deutlich härter und minderwertiger wie der wollvelours von bmw. geh zum freundlichen und sag du willst die veloursmatten die es original von bmw gibt.

auch bei Ebay kann man wie geschrieben Original BMW Fussmatten kaufen, z.B. hier :D

http://cgi.ebay.de/.../330406227653?...

Themenstarteram 8. September 2010 um 6:26

Ich dachte mir halt, daß die originalen vielleicht nicht so gut sind, sondern nur teuer.

Die Originalen finde ich schon gut. Sehen sauber verarbeitet aus und passen natürlich 1a.

Ein bisschen bei Ebay suchen, ich hab meine (neue, Original BMW) Matten mit Befestigungsteilen für knapp über 20 Euro bekommen.

Grüße

pzl

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Ich dachte mir halt, daß die originalen vielleicht nicht so gut sind, sondern nur teuer.

nein die sind sehr gut, auch after market Matten in dieser Qualität sind nicht nennenswert günstiger. Ich schmeisse die sogar ein mal im Jahr bei 40 Grad in die Feinwäsche und die kommen raus wie neu...

 

lg

Peter

Habe auch dir originalen Matten in Velour von BMW drin und bin sehr zufrieden damit. Meine auch aus der Bucht geschossen für 75€ neu glaub ich waren auch Kletthalter dabei. Aber für den Winter setz ich die Gummimatten wieder ein, bei dem Siff ;)

MfG Ray

Themenstarteram 8. September 2010 um 16:59

So, hab mir jetzt bei (nicht schlagen) :p ATU ziemlich teure Fußmatten von Hörsteler bestellt (Variante: Festival in schwarz). Bin mal gespannt, ob die besser sind als die originalen vom Freundlichen, die ich mir heute nochmal kurz im Showroom angesehen habe --> Ich fand die Matten vorne ganz gut, passen optimal zur Innenraum-Farbe, hinten sehr dünn.

Trotzdem hätten sie noch etwas dicker/robuster wirken können. 100 € finde ich jedenfalls etwas zuviel dafür, auch wenn man sie für 80 in der Bucht kriegt. Ich zahle jetzt allerdings das gleiche für Hörsteler Matten, deshalb hoffe ich auf bessere (Langzeit-)Qualität.

Ich werde dann berichten, ob es sich gelohnt hat.

www.hoica.de

 

Da habe ich mir Fußmatten für meinen Oldie bestellt. Hat zwar lange gedauert, gemessen an der Qualität ein fairer Preis.

Bei der Bestellung vom nächsten BMW werde ich die Original Fußmatten nicht mehr ankreuzen.

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von ErnieM3

www.hoica.de

 

Da habe ich mir Fußmatten für meinen Oldie bestellt. Hat zwar lange gedauert, gemessen an der Qualität ein fairer Preis.

Bei der Bestellung vom nächsten BMW werde ich die Original Fußmatten nicht mehr ankreuzen.

Grüße..

das ist für einen 3-er zu luxuriös, passt eher zu 7-er oder aufwärts.

Hatte 7 Jahre im e46 die orginal Velourmatten im Sommer und Winter drin. Sie sahen nach dieser Zeit noch super aus. Somit gibt es m.E. nach an der Quali nichts auszusetzen. Dazu die super Passgenauigkeit.

Gruß

Themenstarteram 9. September 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Habe auch dir originalen Matten in Velour von BMW drin und bin sehr zufrieden damit. Meine auch aus der Bucht geschossen für 75€ neu glaub ich waren auch Kletthalter dabei. Aber für den Winter setz ich die Gummimatten wieder ein, bei dem Siff ;)

MfG Ray

Aber kannst du die Kletthalter benutzen? Du hast doch keinen E90 LCI. Also mein E90 (BJ 2008) hat zumindest kein Gegenstück für Kletthalter...

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Habe auch dir originalen Matten in Velour von BMW drin und bin sehr zufrieden damit. Meine auch aus der Bucht geschossen für 75€ neu glaub ich waren auch Kletthalter dabei. Aber für den Winter setz ich die Gummimatten wieder ein, bei dem Siff ;)

 

MfG Ray

Aber kannst du die Kletthalter benutzen? Du hast doch keinen E90 LCI. Also mein E90 (BJ 2008) hat zumindest kein Gegenstück für Kletthalter...

da hat man das Auto ab Werk mit Velourfussmatten bestellen müssen. So bald die mitbestellt sind gibt es die Kletthalter am Fahrzeugboden (schon von Anfang an)

 

lg

Peter

Wie? Kletthalter? ...gibt's jetz nicht mehr diese Dreh-Klips-Befestigungen wie früher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gute Velours-Fußmatten für E90?