- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Gute Werkstatt im Hamburger Raum?
Gute Werkstatt im Hamburger Raum?
Hallo liebe Volvogemeinde,
ich verfolge hier im Forum die ab und an laut werdende Kritik an den Service- und Werkstattleistungen Eurer Vertragswekstätten.
Ich finde gerade durch die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches an dieser Stelle müßte es doch möglich sein die Spreu vom Weizen zu trennen.
Nachdem "Lifestyle" sich auf die Suche im Kölner Raum gemacht hat, setze ich diese im Hamburger Raum fort.
Gruß
Willy
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von miketdi
Hi,
ihr könnt Euch gern über die Händler unterhalten, solange die Namen nicht genannt werden. Schickt sie Euch bitte per PN oder Mail.
Auf Verleumdungsanschuldigungen von Händlern haben wir bei Motor-Talk "keinen Bock".
Grüsse miketdi
__________________________________________________
Das wäre leider die Folge. Ich bin auch der Meinung, unabhängig auch von meinen eigenen Erlebnissen, dass hier im Forum nicht schlechte Händler genannt werden sollten. Ich meinerseits würde den Namen nicht einmal per pn preisgeben. Ich will ja den Händler nicht platt machen, sondern ihn vielmehr zur ordentlichen Arbeit erziehen. Und dafür gibt es noch andere Möglichkeiten als den öffentlichen Pranger!
Gruss
Ähnliche Themen
9 Antworten
Werkstatt
Hi Willy, da bei mir auch die 20 000 `der ansteht, bin ich stark an Erfahrungen im Raum HH interessiert! Dazu gesellt sich dann noch eine längere Mängelliste. Bisher kann ich zwar von viel Freundlichkeit berichten, allerdings auch leichten Irritationen, nachdem ich eine Unwucht reklamierte knöpfte man mir 35€ ab, mit der Begründung auf die Laufleistung von damals ca. 7000 km. Das blöde war, dass sich der Zustand nicht besserte welches durch eine Probefahrt leicht zu ermitteln gewesen wäre. Ich würde allerdings auch den Tipp geben unabhängig vom Wohnort, peinlich genau den Wagen zu inspizieren vor der Abgabe und auch wieder bei der Übergabe. Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich bei allen vorherigen Modellen (keine Volvos) leicht Blessuren gehabt. Kleine Bäulchen hier, etwas Lackschaden da.
An meinem Volvo ist nach dem letzten Besuch der Nummernschildhalter eingerissen gewesen. Da auch noch kleine Farbreste zu sehen waren, vermute ich der Wagen wurde beim rangieren, irgendwo gegen gerollt.
Wie waere es mit ein paar neuen Freds nach dem Schema "Werkstaetten im Raum xxxxxxx" ?
Da koennte man doch wunderbar Erfahrungen austauschen. Und wer die Schwarzen Schafe lieber nicht nennen moechte (wieso eigentlich nicht?), der kann ja wenigstens von guten Erfahrungen berichten ...
Guten Morgen,
das folgende sagt vielleicht nichts über die Qualität der Werkstatt dieses wohl größten Händlers in HH aus doch einiges über die Servicementalität.
Ich bringe meinen Wagen immer morgens gegen 7 Uhr auf dem Weg zur Arbeit zur Inspektion und hole ihn am folgenden Tag wieder ab, so auch dieses jahr im Januar.
Auf dem Kundenparkplatz abgestellt und sogegen 6Uhr 50 Richtung Eingang Glaspalast des Händlers , drinnen scho reges Treiben, hier ein Kaffchen da eine Zigarette, man sah mich aber die Tür blieb zu und das bis genau 7 Uhr bei Minusgraden im Freien.
Endlich eingelassen bekam ich weder einen Kaffee angeboten noch wurde ich umgehend bedient ( das passierte erst 10 Minuten später nachdem erstmal eine Kanne Kaffee in der Werkstatt verschwand ) und wurde zudem noch gefragt warum ich denn nicht im Auto gewartet habe.
Irgendwie haben die Jungs und Mädels nicht so ganz verstanden worum es bei Ihrem job geht, oder?
Gruß Tom
Hi,
ihr könnt Euch gern über die Händler unterhalten, solange die Namen nicht genannt werden. Schickt sie Euch bitte per PN oder Mail.
Auf Verleumdungsanschuldigungen von Händlern haben wir bei Motor-Talk "keinen Bock".
Die Frage "Warum haben Sie nicht im Auto gewartet?" ist schon richtig hart.
(Kunde droht mit Auftrag...)
Grüsse miketdi
Hi Tom und alle anderen,
ich gehe mal davon aus daß sich das von Dir beschriebene Szenario in HH-Altona abgespielt hat.
Als ich im März mit meinem Ford Mondeo bei diesem Händler auftauchte um mich nach Preis, Lieferzeit, Werkstattkosten eines neuen Volvo S60 BE zu informieren zeigte dieser sich noch bereit mir dieses Auto zu verkaufen. Bez. der Inzahlungnahme meines "Altfahrzeuges" (Bj.03) wollte er mich später anrufen um mir ein Angebot zu machen. Das ist auch nach nunmehr 2 Monaten noch nicht passiert.
Glücklicherweise habe ich nicht so lange gewartet und bin nach Glinde (Vorort Hamburgs) gefahren um mir dort ein Angebot zu holen. Hier konnte man mir sofort ein Angebot machen und der Kaufvertrag über einen neuen S60 BE wurde 30 Min. später geschlossen.
Das war der 1. Teil - Der Kaufvertrag! Prüfung bestanden.
Was jedoch die Werkstattleistungen betrifft kann ich nur das Beste hoffen, da ich im Bekanntenkreis keine Volvo-Fahrer kenne. Mein Neuer soll am 27.Mai geliefert werden. Schau`n wir mal....... ich werde berichten ob der Liefertermin gehalten wird und ob die Werkstatt ihrem Namen gerecht wird.
Gruß
Willy
Hallo Orka,
da liegst Du richtig, nur leider war ich nicht so schlau wie Du und habe bei besagtem Händler meinen neuen V70 D5 BE in der 4.KW bestellt; tja und was soll man sagen der Verkauf steht dem Service in nichts nach.
Tom, der wohl zu den Dümmeren gehört ......
Hallo Orka,
ich war zur Wartung bei diesem Händler in Glinde und kann nur sagen alles super. Die Werkstattanahme ist sehr freundlich und man ist auf alle Probleme eingegangen.
Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.
Gruss,
Wadenbeisser71
Re: Werkstatt
Original geschrieben von Seevolv
...Bisher kann ich zwar von viel Freundlichkeit berichten, ...Ich würde allerdings auch den Tipp geben unabhängig vom Wohnort, peinlich genau den Wagen zu inspizieren vor der Abgabe und auch wieder bei der Übergabe. Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich bei allen vorherigen Modellen (keine Volvos) leicht Blessuren gehabt. Kleine Bäulchen hier, etwas Lackschaden da...
__________________________________________________
Da habe ich gerade eben eine weitere negative Erfahrung gemacht. Heute Nachmittag musste ich spontan zum Freundlichen, weil sich die Heckklappe nicht mehr öffnen liess. Reparatur in 20 Minuten erledigt, Kaffee gesüffelt, gesnackt, alle sehr nett und freundlich. Soweit o.k.. Als ich zu Hause ankam, schaute ich routinemässig noch mal um den Wagen und musste feststellen, dass die Werkstatt beim Versuch die Heckklappe zu öffnen, mehrere schöne tiefe Kerben in die Stossstange gemeisselt hat. Die kriege ich nie und nimmer wieder raus. Beweisen kann ich dem Händler aber keine Schuld. Dann hätte ich sofort nachschauen müssen. Mir platzt der Hals!
Gruss
Original geschrieben von miketdi
Hi,
ihr könnt Euch gern über die Händler unterhalten, solange die Namen nicht genannt werden. Schickt sie Euch bitte per PN oder Mail.
Auf Verleumdungsanschuldigungen von Händlern haben wir bei Motor-Talk "keinen Bock".
Grüsse miketdi
__________________________________________________
Das wäre leider die Folge. Ich bin auch der Meinung, unabhängig auch von meinen eigenen Erlebnissen, dass hier im Forum nicht schlechte Händler genannt werden sollten. Ich meinerseits würde den Namen nicht einmal per pn preisgeben. Ich will ja den Händler nicht platt machen, sondern ihn vielmehr zur ordentlichen Arbeit erziehen. Und dafür gibt es noch andere Möglichkeiten als den öffentlichen Pranger!
Gruss