Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gute Werkstatt im Raum Köln oder in Köln

Gute Werkstatt im Raum Köln oder in Köln

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 11:08

Ich suche für einen Freund eine gute und günstige freie Werkstatt in Köln oder Umgebung, die sich mit dem 9er bzw. den 8er auskennen. Der Wagen braucht wohl TÜV und es wurde ein Reparaturbedarf von 2500€ diagnostiziert.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielleicht ist hier etwas dabei? Ist ja letztlich Raum Köln...

https://www.motor-talk.de/.../...ch-koeln-leverkusen-t7424042.html?...

Hallo Holger,

wenn ich in Köln wohnen würde, dann würde ich es bei den Autodoctoren versuchen. Findest Du im Netz. Wie teuer die sind, weiß ich aber nicht. Die geben sich scheinbar Mühe und wollen ordentliche Arbeit abliefern. Das ist für mich immer der entscheidende Faktor, wenn ich irgendwas von irgendwem erledigen lassen muss, weil ich es selber nicht kann. Versuch macht klug.

Andreas

Zitat:

@kaninchen2 schrieb am 18. Mai 2023 um 15:15:19 Uhr:

Hallo Holger,

wenn ich in Köln wohnen würde, dann würde ich es bei den Autodoctoren versuchen. Findest Du im Netz. Wie teuer die sind, weiß ich aber nicht. Die geben sich scheinbar Mühe und wollen ordentliche Arbeit abliefern. Das ist für mich immer der entscheidende Faktor, wenn ich irgendwas von irgendwem erledigen lassen muss, weil ich es selber nicht kann. Versuch macht klug.

Andreas

Nimm es mir nicht übel,aber das,was bei Youtube von denen zu sehen ist,hat nichts mit der Realität in einer Werkstatt zu tun.

Natürlich geben die sich Mühe,die Kamera läuft ja auch.

Aber,natürlich müssen die Ihre Arbeit auch bezahlt bekommen.

Wer viel Zeit in eine Fehlersuche investiert,wird diese Zeit auch in Rechnung stellen.

Das ist ja kein Spaßverein,sondern zwei getrennt von einander arbeitende Meisterwerkstätten,die sich für die Filme als Duo zusammentun.

Das,was die fachlich können,können andere Werkstätten auch,nur bei Youtube erklären sie alle Schritte,was für den Laien nett ist.

Zu VOX-Zeiten fand ich die noch erträglich (wobei da noch deutlich mehr gesscripted war),aktuell finde ich das zusätzliche Gesabbel einfach unerträglich.

Gruß,Martin

Kam nicht @markfromc aus Köln? Evtl. hat er ja einen Tipp...

Leider ist Detlev schon lange nicht mehr aktiv und ich meine er wollte weg aus Köln.

Letzter Besuch:

18. Mai 2023 um 22:07 Uhr

Mit aktiv meine ich nicht passiv

Hallo an alle,

ja, ich und mein Elch leben noch und wir sind auch noch in Köln (leider hat bislang nicht alles so geklappt wie geplant). Danke euch, dass wir noch in eurer Erinnerung weilen. Lese hier immer mal wieder, wenn meinen Elch der Huf drückt und mache an meinem Tier so viel ich kann selbst. Und da sind wir beim Thema: bezahlbare und gute Werstätten in Köln kenne ich leider nicht!

Ich empfehle Holgers Freund Herrn Paul Bornheim in Mechernich-Satzvey, Ruf 02256 1290. Er kennt sich hervorragend aus, macht nichts anderes als Volvo (arbeitet demnach auch an den ergrauten Tieren seit vielen Jahrzehnten), allerdings lässt er sich fürstlich für seine Arbeit entlohnen.

Wenn preiswerte, aber trotzdem gute Arbeit aller Arte von nicht auf Volvo spezialisierten Leuten in Frage kommt, möge er in die Selbsthilfewerkstatt "Auto Zentrale Bergheim" in Achtung: nicht Bergheim, sondern Troisdorf-Bergheim gehen, Ruf 0228-4220084. Dort arbeite ich an meinem Elch und lasse mich von Herrn Engels bei Bedarf unterstützen. Die Werkstatt wird geführt von Hamid, einem freundlichen Iraner.

Ich hoffe, es melden sich noch andere Volvo Jecken us Kölle mit wertvollen Geheimtipps für gute Werkstätten.

So long und alles Gute erstmal,

Detlef alias markfromc

@markfromc

Ich freue mich sehr mal wieder von dir zu lesen, schön das Du noch dabei bist!

Hallo Chris,

mir geht's wie euch allen, einmal Volvo immer Volvo! Ich freue mich nach wie vor, wenn ich meinen Elch ausführen darf. Aber ein ganz neues Interessengebiet ist zwischenzeitlich hinzu gekommen und das nimmt mich heftig in seinen Bann: die Ufologie!!! Macht euch mal schlau, es ist nicht alles CGI, fake, Humbug und facebook Narretei.

Ich bleibe aber gedanklich auf der Erde und bestimmt auch hier im Forum. Keine Sorge, ich melde mich wieder!

Liebe Grüße

Sind zwar rund 50 KM,aber er ist recht bekannt in der Volvo-Szene:

https://bodosvolvogarage.de/

Servus zusammen,

da ich nicht selbst schraube und auf eine Werkstatt angewiesen bin, möchte ich hier meine Erfahrung mit KFZ Parsch in Kölle schildern:

Bis zu meinem Umzug nach Berlin war ich mit meinem V70 fünf Jahre Kunde und habe alle Wartungen und Reparaturen dort machen lassen. Ein Arbeitskollege hatte mir die Werkstatt empfohlen. Zudem war sie quasi um die Ecke gelegen.

Es gab in der Zeit einiges am Elch zu tun (z.B. Revidierung Fahrwerk, Einau neues Lenkgetriebe, Bremsen, Reifen...) und ich war mit den Arbeiten immer sehr zufrieden. Gab nie Probleme oder Reklamationen. Sie waren auch die einzigen, die das defekte Nockenwellenrad diagnostiziert haben. Preise finde ich okay - gute Arbeit will angemessen bezahlt sein.

Durch die mediale Aufmerksamkeit und dem damit verbundenen Kundenansturm kann es jedoch dauern, bis man einen Termin ergattert. 4 bis 6 Wochen sollen es wohl sein.

Wer damit leben kann, findet in jedem Fall eine fähige Werkstatt.

Grüße

Jorgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gute Werkstatt im Raum Köln oder in Köln