ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gute Werkstatt im Raum Nürnberg / Lauf

Gute Werkstatt im Raum Nürnberg / Lauf

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:12

Servus zusammen,

bei meinem A5 QP wird in ca. 6000 KM die erste Inspektion fällig und ich bin noch auf der Suche nach einer guten / kompetenten Werkstatt im Raum Nürnberg / Lauf.

Hier ist ja fast jede Filiale in der Hand von Feser & Partner aber dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es Unterschiede in Qualität und Service gibt.

Wenn hier jemand eine Empfehlung hat oder über gute bzw. schlechte Erfahrungen zu berichten weiß, wäre ich sehr interessiert.

Danke! :-)

Grüße

der meiserli

Ähnliche Themen
19 Antworten

Abend,

War vor gut einem Monat mit meinem beim Auto Tauwald in Erlangen,kann ich dir zu 100% empfehlen,war echt Top zufrieden!

mfg

Hi Du,

bin aus Lauf, bzw. fahre Laufer Kennzeichen.

Ich bin beim Autohaus Sperber in Diepersdorf. Ist ein VW Händler. Bin bisher sehr zufrieden.

Gruß

 

BlueIce

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 22:32

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Erlangen wäre mir persönlich etwas zu weit aber Lauf passt schon ganz gut.

@ice: kennst du in Lauf auch gute Waschboxen? War einige male beim Lorenz am Ortseingang jedoch ist es da immer sehr voll.

Grüße

der meiserli

Hi,

der Lorenz ist eigentlich der einzige bzw. einer der Wenigen in Lauf.

Ich putze mein Auto, auch wenn man das eigentlich nicht darf, immer noch

in der Einfahrt :-)

 

Vielleicht fährst man sich mal über den Weg. Welche Farbe hat dein A 5 ?

 

Gruß

BlueIce

am 31. Januar 2011 um 6:07

Hallo,

ich habe meine Fzge. schon seit 10 Jahren beim Audi Graf in Fürth. Bin 1000%ig zufrieden. Hatte mittlerweile, da ich in Roth wohne, auch den Joachim in Roth versucht...war ein totaler Reinfall. Selbst beim Audi Graf gibt es aber unterschiede bei den Serviceberatern. Bin dort immer beim Herrn Wießmeier. Er ist ein TOP-Mann. Immer zuvorkommend, sehr höflich etc. Meine Freundin schwört auf den Herrn Deutschmann. Naja jeder wie er denkt. Laut einem Verkäufer beim Joachim in Roth hatte er mir mal erklärt, daß Audi alle Händler (die Werkstätten) in Deutschland bewertet hat und der Graf gewonnen hätte und dieser daher auch sehr bekannt wäre bei den Händlern.

Sorry für die Werbung. War ja aber danach gefragt worden.

Gruß

Rudi

am 31. Januar 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Hallo,

ich habe meine Fzge. schon seit 10 Jahren beim Audi Graf in Fürth. Bin 1000%ig zufrieden. Hatte mittlerweile, da ich in Roth wohne, auch den Joachim in Roth versucht...war ein totaler Reinfall. Selbst beim Audi Graf gibt es aber unterschiede bei den Serviceberatern. Bin dort immer beim Herrn Wießmeier. Er ist ein TOP-Mann. Immer zuvorkommend, sehr höflich etc. Meine Freundin schwört auf den Herrn Deutschmann. Naja jeder wie er denkt. Laut einem Verkäufer beim Joachim in Roth hatte er mir mal erklärt, daß Audi alle Händler (die Werkstätten) in Deutschland bewertet hat und der Graf gewonnen hätte und dieser daher auch sehr bekannt wäre bei den Händlern.

Sorry für die Werbung. War ja aber danach gefragt worden.

Gruß

Rudi

jap Wießmeier is der Mann

da geb ich ihm recht :D

sind aber dort alle klasse

du kriegst auch immer einen Mietwagen wenn dein Wagen einen Garantieschaden hat

und Waschboxen sind auch gleich dort die eigentlich immer einen Platz frei haben.

http://www.audi-partner.de/.../team.html?...

Autohaus Rechter in Lauf hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Sehr freundlich und genialer Service!

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 17:37

Oje, da hab ich ja die Qual der Wahl... :) Aber schön zu wissen, dass es doch einige Werkstätten in der Nähe gibt, die guten Service bieten.

@Ice: Meiner ist Meteorgrau, allerdings bin ich trotz Laufer Kennzeichen eher selten direkt in Lauf anzutreffen. Eigentlich nur wenn ich zum Obi oder Lorenz möchte. :D

Zitat:

Original geschrieben von audiavantb6

Autohaus Rechter in Lauf hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Sehr freundlich und genialer Service!

Kann ich genauso nur bestätigen!

Gehört für mich zu den besten und kompetentesten Werkstätten die ich kenne.

Kompetent und unkompliziert!

GRuß

A5 Blu

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Hallo,

ich habe meine Fzge. schon seit 10 Jahren beim Audi Graf in Fürth. Bin 1000%ig zufrieden. Hatte mittlerweile, da ich in Roth wohne, auch den Joachim in Roth versucht...war ein totaler Reinfall. Selbst beim Audi Graf gibt es aber unterschiede bei den Serviceberatern. Bin dort immer beim Herrn Wießmeier. Er ist ein TOP-Mann. Immer zuvorkommend, sehr höflich etc. Meine Freundin schwört auf den Herrn Deutschmann. Naja jeder wie er denkt. Laut einem Verkäufer beim Joachim in Roth hatte er mir mal erklärt, daß Audi alle Händler (die Werkstätten) in Deutschland bewertet hat und der Graf gewonnen hätte und dieser daher auch sehr bekannt wäre bei den Händlern.

Dem kann ich mich 100% anschließen. Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren beim AZ Graf Kunde und hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung. Außer den beiden genannten Herren kann ich auch Herrn Seiwerth empfehlen.

Ich habe bei meinem früheren A4, A6 und jetzigen A5 beste Erfahrungen mit dem Autohaus Strobel in Schnaittach gemacht.

Es wurden auch Teile für meinen A5 bestellt und eingebaut, die eigentlich nicht mit einem normalen Service zusammenhängen.( Winterreifenfelgen der Fa. Brock nach meinem Wunsch bestellt, Einbau u. Tüvabnahme von Spurverbreiterungen, Einbau Getaway 500....).

Ebenso wurden Mängel wie quitschende und einfrierende Scheiben sowie das Lenkradflattern bei Tempo 120 zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt!!! Alle Arbeiten wurden sehr gewissenhaft durchgeführt.

am 1. Februar 2011 um 16:55

hallo,

bin mit meinem A5 QP auch in Diepersdorf beim Autohaus Sperber.

Erstklassiger familiärer Service.

Grüße dingos

Themenstarteram 13. April 2011 um 10:24

Servus,

wie von einigen empfohlen war ich die Tage mit meinem QP beim :) Rechter in Lauf. Öl-Wechsel und die erste Inspektion wurden gemacht. Kosten knappe 200,- (Öl hatte ich selber mitgebracht).

Insgesamt war der Service sehr freundlich aber wirklich zufrieden bin ich nicht da die anderen Beanstandungen nicht behoben wurden.

Beim Fahrersitz ist das Easy Entry recht schwergängig, es wurde die Sitzschiene geschmiert. Das hat nicht viel gebracht aber mehr wurde nicht veranlasst.

In der Mittelkonsole ist es neben dem linken Lüftungsauslass (über dem DVD-PLayer) ständig feucht. Beim drücken auf die Konsole kommt immer ein Tropfen Wasser raus. Irgendwelche Ablaufkanäle wurden gecheckt und für gut befunden. Fehler nicht gefunden -mehr wurde nicht gemacht.

Ich hatte vor einigen Tausend Kilometer den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war ein Fehler für den Nockenwellensensor gespeichert. Jetzt war dieser Fehler angeblich nicht mehr drin dafür aber ein Fehler für Zündaussetzer (die Motorkontrollampe hatte vor einigen Tagen für 10sec geleuchtet). Da der Fehler nicht aktuell vorhanden war wurde natürlich nichts gemacht.

Ich soll die Sachen beobachten und mich dann wieder melden... super...

Insgesamt bin ich mit dieser Aussage nicht wirklich glücklich. Soviel zu meinen Erfahrungen...

Ach ja, zusätzlich wurden alle Änderungen (Warnton beim Öffnen/Schliessen, Laptimer, Öl-Temp, Gurtwarner aus, rechter Außenspiegel absenken beim Rückwärtsgang, usw) die mal programmiert wurden wieder resettet und kein Wort darüber verloren.

So far..

Grüßle

der meiserli

am 14. April 2011 um 13:59

Tja, daher habe ich gesagt, fahr zum Graf nach Fürth. Wießmeier ist der BESTE !! Da sollte doch alles erledigt sein.

Gruß

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gute Werkstatt im Raum Nürnberg / Lauf