1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gute Werkstatt in Berlin

Gute Werkstatt in Berlin

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:46

Hallo zusammen,

weiß jemand eine gute und zuverläßige VW Werkstatt in Berlin?

Fahren einen Polo 1,4 und einen Golf 1,4 beide neu.

Beim Golf ist bald der erste Service fällig.

Danke Euch Gruß Pistenbully

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Januar 2010 um 19:29

Brandherm in Friedrichshagen ist ganz gut

Hallo,

schlechte Werkstatt in Bln-Tegel "ST******". Scheinbar arbeiten dort nur Lehrlinge oder Praktikanten.

Probiere doch mal Laatzig in Wittenau / Märkisches Viertel...

am 14. Januar 2010 um 20:57

Kapinsky in der Quitzowstr. in Tiergarten, oder im Süden Berlins Piontek. Beides kleine, ehrliche VAG Servicbetriebe mit netten, fähigen Personal. Auserdem um Welten günstiger als die anderen...

am 14. Januar 2010 um 21:33

Über Piontek habe ich von mehreren bekannten auch gutes gehört, war selber dort noch nicht. nachdem aber mein ehemaliger freundlicher in oranienburg mein auto mehrmals beschädigt hat, werde ich dorthin fahren. wie gesagt, kleiner ehrlicher betrieb...

caine.

Ich kann Spandau empfehlen, da gehe ich auch hin, auch wenn ich noch Garantie habe, weil es schneller und besser ales funktioniert.

Näheres via pn wenn du interesse hast.

Grüße

Hallo,

ich kann Spandau nicht empfehlen, war mal bei Pusch in Wilmersdorf, hatte mir dort besser gefallen.

Also ich bin bei Staamann mit meinem Wagen. Allerdings hatte er auch noch keine Fehler. Die Ipod Nachrüstung haben sie gut eingebaut. Ich habe mal was nachpolieren lassen, da scheinen sie eine kleine Delle verursacht zu haben. Die sehe ich. :D

Ansonsten scheinen die mir sehr nett und hilfsbereit zu sein. Ich glaube mein Meister heißt Fröde oder so.

Bin bald mit der zweiten Inspektion dran, mal sehen.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:56

Hi,

danke Euch allen. Weiß den jemand über Piontek in Rudow näheres oder war vielleicht schon jemand dort?

Gruß pistenbully

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Also ich bin bei Staamann mit meinem Wagen. Allerdings hatte er auch noch keine Fehler. Die Ipod Nachrüstung haben sie gut eingebaut. Ich habe mal was nachpolieren lassen, da scheinen sie eine kleine Delle verursacht zu haben. Die sehe ich. :D

Ansonsten scheinen die mir sehr nett und hilfsbereit zu sein. Ich glaube mein Meister heißt Fröde oder so.

Bin bald mit der zweiten Inspektion dran, mal sehen.

Welches Radio hast du den verbaut zwecks der Ipod Nachrüstung?

und was haste dafür bezahlt?

@pistenbully habe noch einen Tip für dich, und zwar direkt U Rudow ist auch ein VW Händler, weis nicht genau jetzt wie er heißt. Weis aber nur das meine Oma die Nachbarin von Ihm ist, und Sie meinte zu mir, da ich auch viele Probleme hatte, dass er sehr nett und kompetent wirkt. Sie lässt sogar Ihre Mercedes-Flotte (SL, ML, Vito, C-Klasse) dort unteranderem machen.

Grüße

Clint

@ClintGT Ich habe das RCD 300. Der ipod Anschluß hat inklusive Einbau 190 Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei.

U-Bahnhof Rudow ist Piontek. :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

@ClintGT Ich habe das RCD 300. Der ipod Anschluß hat inklusive Einbau 190 Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei.

U-Bahnhof Rudow ist Piontek. :)

Das ist ein akzeptabler Preis. Haste es dort machen lassen? Habe das RCD 500. Kannst du über dein Radio Liederwechsel vornehmen oder musst du das via Ipod machen?

Hast du ein Ipod oder Iphone angeschlossen?

Des Weiteren, wird das Ding gleichzeitig auch aufgeladen?

Grüße

Edit: Haste bei Staaman gemacht, hab nochmal nachgelesen ^^

Es ist ein ipod nano. Titelwechsel funktioniert über die MFA+. Aber Achtung, die Titel werden "nicht" namentlich aufgeführt nur mit Nummern. Geladen wird der ipod automatisch. Nicht wundern nach abstellen des PKW dauert es ca. eine halbe Stunde bevor der ipod ausgeht (wenn du ihn angekoppelt lässt).

am 21. August 2010 um 14:03

Falls mein gestern geholter Golf mal Mucken macht, wüsste ich auch gerne, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann.

Ich wohne in Berlin-Friedrichshain, eine Werkstatt in Potsdam wäre aber auch ok, da ich dort arbeite. Hat jemand einen Tipp?

Piontek hab ich mehrfach gelesen, aber Rudow ist für mich bissel ab vom Weg...

Deine Antwort