1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gute Werkstatt in München

Gute Werkstatt in München

BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 23:35

Hallo zusammen,

bei meinem BMW 540D ist nun der Service fällig. Ich habe überlegt diesen nicht bei BMW zu machen da ich finde dass die Preise langsam exorbitant werden für ein bisschen Fahrzeugcheck und Motoröl Wechsel inklusive Filter 700- 900 Euro ist mir dann doch zu viel und ich glaube, dass man dieses Geld beim Wiederverkauf auch nicht mehr wieder kriegt. Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich nicht einfach eine freie Werkstatt aufsuche, die mir den Service machen kann und gleichzeitig auch eintragen kann. Wie sieht es da aus? Habt ihr da gute Vorschläge. Gibt es bei der Eintragung ins Digitale Servicebuch Probleme oder kann das jede Werkstatt eintragen? Ich bin mir noch unschlüssig, was ich machen soll. Des Weiteren habe ich seit gestern die Meldung in meinem Cockpit Notrufsystem nicht verfügbar. Sie ist jetzt zweimal ausgegangen aber auch wieder angegangen. Das müsste auch überprüft werden. Ich wäre für Werkstatt Tipps sehr dankbar, wenn ihr da gute Erfahrungen gemacht habt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

München ist groß ;-)

im Westen kann ich auf jeden Fall den Sedlmeier in Pasing empfehlen: https://maps.app.goo.gl/YUCZVQBFxjRNwSwA9

Hier war ich mit meinem alten E61 immer und absolut zufrieden. Habe auch einige Bekannte die dort sind, ebenfalls sehr zufrieden.

Mit dem G31 gehe ich nun erstmal wieder direkt zu BMW, sollte ich das Auto allerdings auch wieder länger fahren, werde ich sicher wieder zum Sedlmeier gehen.

Ob und wie diese Werkstatt allerdings mit "modernen" Autos zurecht kommt, kann ich nicht genau sagen, da ich selber nur die Erfahrung mit doch älteren Semstern habe. Man kann dort aber natürlich anfragen wenn man will ;-)

Ich kenne das Alter oder BJ nicht von deinem.

Hast du noch Garantie von BMW etc. würde ich den Service woanders machen.

So halte ich es mit meinen BMW zumindest.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 12:39

Also mein G30 ist Baujahr 2018 und hat jetzt 110.000 gelaufen. BMW will 1500€ für Service und Batterie vom Notrufsystem nochmal extra. Das ist wie ich finde schon sehr viel, deswegen die Überlegung wo andere Service zu machen

Ich kann dir den BMW Service Götz in Hohenbrunn empfehlen.

Wollte ich gerade erwähnen.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich bei Raymond war aber damals war das eine Top-Adresse.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 13:04

Alles klar, probiere ich einfach mal dort. Vielen Dank

Zitat:

@markan1980 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:46:48 Uhr:

Ich kann dir den BMW Service Götz in Hohenbrunn empfehlen.

da habe ich auch nur gutes gehört (auch aus der Familie & Freunden). Ist allerdings nicht München.

Landkreis München.

Ja, Götz in Hohenbrunn kann ich auch nur empfehlen. Er hat damals den Service und die Zugstreben beim F30 gemacht. Zu einem sehr guten Preis mit original Teilen.

Auch Boxenstop Automobiltechnik in Eitting ist gut.

Leider oder Gott sei Dank ist der Raymond Götz jetzt ja offizieller BMW Servicepartner, dass hat sich nicht unbedingt in allen Belangen positiv ausgewirkt, vor allem kannst Du gute Wartezeiten einplanen. Ich war dort nich zu Zeiten, als er sehr BMW nah war, vor allem mit alten BMWs war es immer gut mit einer Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Ob jetzt das viel billiger sein wird als bei BMW innerhalb München weiss ich nicht, musst‘ halt die Stundensätze vergleichen.

Zitat:

@Eldarinhio schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:39:41 Uhr:

Also mein G30 ist Baujahr 2018 und hat jetzt 110.000 gelaufen....

Ich würde BMW-Vertragshäuser, die den BMW 5+-Service mit 20% Rabatt auf die Service-Leistungen anbieten nicht von vornherein ausschließen.

https://www.bmw.de/.../service-5plus.html?...

Da war nämlich noch vor 3 Jahren bei meinem seeligen 330d xD Touring (F31) der offizielle BMW-Vertragspartner mit dem 5+ Rabatt preislich auf Augenhöhe mit der freien Werkstatt meines geringsten Misstrauens, die seit Jahrzehnten meinen Oldtimer, einen Yountimer und unsere Alltagsschlurre betreut.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 10:33

Also ich hab jetzt einen Termin beim BMW Vertragspartner, bissl außerhalb von München, wenn die Preise alle soweit passen, wird das auf jeden Fall billiger. Die haben mich auch auf eine Warteliste eingetragen zum Wechsel des AGR Kühlers, scheint wohl eine Rückrufaktion zu sein, hab ich jetzt keine Ahnung von.

Deine Antwort