ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gute Werkstatt oder Mechaniker!

Gute Werkstatt oder Mechaniker!

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:36

Hallo!

Nun liegen meine Nerven Blank. Kennt jemand von euch einen Mechaniker oder Werkstatt welcher mir nicht fast das komplette Auto tauscht bzw. repariert sondern nur das was wircklich kaputt ist! Sollte nähe Wien in Österreich sein.

Erst war verdacht auf Ölpumpe und jetzt hat der Typ gemeint das viel. Zylinderkopf im Eimer ist wegen weißem Rauch und eine helle Ablagerung am Ölverschluss. Kann es sein das die helle Ablagerung vom längeren stehen kommt.

Danke euch schon im vorhinnein.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Februar 2009 um 17:40

Welcher Motor?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:46

Aso Sry! S3 AMK

son heller schleim ?? Kurzstrecke ?? oder in letzter Zeit nur bei -15 Grad gefahren ??

 

Wie Alt ist das Oel ??

 

ZKD ist aber leider keine seltenheit.

Warum Oel Pumpe tauschen ???

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:40

Hi schabuty!

Das Auto ist eine gute Woche bei Minus Graden gestanden . Am Freitag bin ich zu einem Mechaniker gefahren und wollte Ihm die Ölpumpe tauschen lassen. Dort angekommen erzähl ich ihm die schäden und das ab und zu die Öldrucklampe ( verdacht auf defekte Ölpumpe bzw. verdrecktem Ölsieb) aufleuchtet und aus dem Auspuff leicht weisslich bzw. grau herraus raucht. Zeig Ihm Das Öl welches er einfüllen soll. Motul 20W60 ( habs auf eure empfehlung gekauft) vorher Mobil 0W40 Vor ca. 2000 km gemacht mit Ölfilter.

Naja dann Schraube ich den Ölverschluss auf und sehe den ganz leichten weißen Schleim. Naja und daraufhin sagt er kann Zylinderkopfdichtung sein. Fahre öfters nur kurzstrecken. bei -15 Grad bin ich auch gefahren. Kühlkreislauf hatte auch einen undichten Flansch wo ich mal Kühlflüssigkeit nachkippen musste. Deshalb hab ich null Ahnung ob das wasser am Flansch verloren geht .

Was kostet zkd. der hat gemeint mit Ölpumpe komme ich nicht unter 2000 euro davon kann das sein?

am 1. Februar 2009 um 18:46

Diese weiße Scheiße habe ich auch schon dran gehabt.. Kurzstrecke halt, bzw. halt auch die Tatsache daß das Öl bei den momentanen Temperaturen länger braucht um warm zu werden. Öl hat ja die Angewohnheit Wasser zu "ziehen". 

Zum Rauch: Das dürfte nur Kondenswasser sei, bei den Temperaturen auch kein Wunder. Ich habe letztens meinen Wagen dreimal gewaschen, zweimal SB, einmal Anlage. Wenn Du einmal Wasser im Endpott hast, auch das muß raus.

2 MIlle ist ein wenig sehr viel .

wegen dem Schleim würde Ich mir jetzt erst mal keine großen sorgen machen .

Oel Pumpen ?? wüst nicht das die schnell Kaputt gehen .

Dreck im sieb ja mag sein , oft sind auch nur die Geber hin.

 

Würde mal Manuel oder mit einem Zusatz Instrument denn Oel druck Messen .

Die 1,8 Turbo Motoren haben einen sehr hohen Oel druck .

Mit dem 20 W 60 wird es 1 Bar mehr sein

am 1. Februar 2009 um 18:50

Kommt man über VAG.com an den Geber ran?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:56

Danke euch beiden.

Naja der will fast das komplette Auto zerlegen!

Keine Ahnung was ich machen soll?

Wie soll ich eurer meinung nach vorgehen?

helle ablagerung weißt darauf hin das du wasser in deinem Öl hast. Entweder fährst du viel kurzstrecke, deine ZKD is kaputt, oder irgendwie pisst dein kühlwasser ins öl. was auf nen motorschaden hinweisen dürfte. Also es gibt einige möglichkeiten.

am 1. Februar 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von harbi

 

Wie soll ich eurer meinung nach vorgehen?

Ölpumpe NICHT tauschen, erst bei billigeren Teilen anfangen, z.B. der Geber der gibt gerne mal den Geist auf.

Und wegen dem weißen Qualm da, mach dir erstmal keine Sorgen. A3cruiser1981 hat schon Recht, vorallem wenns draußen kalt ist, sieht man den weißen Dunst besonders gut.

Kühlwasserstand im Auge behalten und warten bis es wärmer wird, wenn er Kühlwasser verliert und weiter weißer Qualm rauskommt, dann handeln. :)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :D

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:07

Hab jetzt im Forum ein Foto geshen von einer Ablagerung !

Der User mit dem Them hat ein foto gemacht :Was kann das sein ? Zylinderkopfdichtung ? 1.6L von LordCross

Es ist nicht annähernd so stark wie bei LORDCROSS.

Bei meine Fahrzeug ist es lediglich ganz leicht und nur am Verschluss.

Ich hoffe das es nicht die ZKD ist.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:12

OK! Den weißen Rauch dürf man ja nicht mehr sehen wenn der Motor ganz warm ist oder? Muss ich halt ausprobieren.

Ist schon schlimm das ich keinen einzigen ehrlichen Mechaniker gefunden habe

Danke nochmal an alle User die mit Tips helfen wollen. Auf euch kann man sich verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von harbi

 

Wie soll ich eurer meinung nach vorgehen?

Ölpumpe NICHT tauschen, erst bei billigeren Teilen anfangen, z.B. der Geber der gibt gerne mal den Geist auf.

Und wegen dem weißen Qualm da, mach dir erstmal keine Sorgen. A3cruiser1981 hat schon Recht, vorallem wenns draußen kalt ist, sieht man den weißen Dunst besonders gut.

Kühlwasserstand im Auge behalten und warten bis es wärmer wird, wenn er Kühlwasser verliert und weiter weißer Qualm rauskommt, dann handeln. :)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :D

am 1. Februar 2009 um 19:35

Ich könnte jetzt mit Fruchtzwerg eine elends dauernde Diskussion anfangen, aber auch im Sprit ist Wasser, mal mehr, mal weniger. 1L Wasser braucht bei einem atmosphärischen Druck von einem Bar das 1700 fache Volumen. Den Dampf hast Du immer, auch das Wasser im Öl muß wo hin. Solange der Kühlwasserstand konstant ist, ist Alles im Grünen.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:57

OK DANKE

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich könnte jetzt mit Fruchtzwerg eine elends dauernde Diskussion anfangen, aber auch im Sprit ist Wasser, mal mehr, mal weniger. 1L Wasser braucht bei einem atmosphärischen Druck von einem Bar das 1700 fache Volumen. Den Dampf hast Du immer, auch das Wasser im Öl muß wo hin. Solange der Kühlwasserstand konstant ist, ist Alles im Grünen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gute Werkstatt oder Mechaniker!