ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Guten Morgen. Auto verkauft. 1.8T kaufen?

Guten Morgen. Auto verkauft. 1.8T kaufen?

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:14

Hi zusammen.

Habe gestern meinen Golf 3 verkauft. Und heute soll ein neuer her. Ich bekomme im Januar nen Dienstwagen und möchte mir aber ein Auto kaufen welcher Spass macht und nicht alzu alt ist.

Nun habe ich einen 1.8T Gti angeschaut. in schwarz und wollte mal fragen, was ihr von dem Auto haltet.

Der Wagen hat 86.000km runter und hat Climatronic und Schiebedach. Selten?

Der Wagen ist EZ 08 / 1998

Kostenpunkt. 9200 Euro. Aber ist natürlich am Preis immer was zu machen.

Ansonsten hat er noch Recaro sitze usw drinne..

Der Wagen ist vom Händler und in schwarz.

gibt es irgendwie was besonderes zu beachten bei dem Auto?

da es ein Turbo ist, ist ja die Garantie schon mal nicht schlecht die dabei ist. Ich weiß ja nicht, wie empfindlich solch ein Teil ist beim Golf.

 

ist bei sportlicher Fahrweise ein Verbrauch von 9 Litern realistisch?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. August 2005 um 9:25

wenn der link nicht funzt, dann hier:

 

http://home.mobile.de/Autohaus-Linnebank

am 2. August 2005 um 9:28

Re: Guten Morgen. Auto verkauft. 1.8T kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ist bei sportlicher Fahrweise ein Verbrauch von 9 Litern realistisch?

Nein ist nicht realistisch, aber wenn du jetzt schon an minimalen Spritverbrauch bei max. Fahrspaß denkst, dann kauf dir ein TDI.

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:31

ja bei mir funktioniert die suche irgendwie nicht.

Danke, ich lese mir das mal alles durch.

 

Nein, ich möchte kein Tdi.

Fahre halt nur viel Autobahn und da ist meiner Meinung nach ein 1.6 einfach zu lahm.

Ich reize Vollgasfahrten nicht aus... Schnitt um die 140 - 160 normal..

habe nur mal gelesen, dass der 1.8T sehr sparsam sein soll. Im Vergleich zum V5

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:33

Hallo Herr b

den Wagen habe ich mir angeschaut. Aber ist zu teuer für mich.

Ich finanziere nicht und habe nunmal nicht mehr wie 9000 im Mom.

Bzw mehr möchte ich nicht investieren.

Aber danke. Auch ein sehr schönes Auto

am 2. August 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ja bei mir funktioniert die suche irgendwie nicht.

Danke, ich lese mir das mal alles durch.

 

Nein, ich möchte kein Tdi.

Fahre halt nur viel Autobahn und da ist meiner Meinung nach ein 1.6 einfach zu lahm.

Ich reize Vollgasfahrten nicht aus... Schnitt um die 140 - 160 normal..

habe nur mal gelesen, dass der 1.8T sehr sparsam sein soll. Im Vergleich zum V5

wenn du viel fährst, vor allem autobahn und schnell sein möchtest empfehle ich dir nen 130ps tdi. wahnsinns anzug und locker 210-220kmh auf der bahn. beim verbrauch so um die 10 l.

probier mal den 2ten link, der funzt.

der typ hat auch nen gti, denke von der preis leistung besser als dein angebot!

am 2. August 2005 um 9:35

Wenn du am Sprit sparen sein willst, ist der 1.8T definitiv das falsche Auto, klar kannst du denn mit 7-8 Liter fahren, aber wie lange willst das durchhalten???

am 2. August 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Hallo Herr b

den Wagen habe ich mir angeschaut. Aber ist zu teuer für mich.

Ich finanziere nicht und habe nunmal nicht mehr wie 9000 im Mom.

Bzw mehr möchte ich nicht investieren.

Aber danke. Auch ein sehr schönes Auto

na ja , ich denke preislich ist da wohl noch was drin. der wagen ist immerhin 2jahre jünger und hat keine kinderkranheiten mehr...

Wie miene Vorredner schon gesagt haben: Um Sprit zu sparen nen 1.8 T????

Hol die da echt lieber nen 130ps TDI oder wenns sein muss den 150er... da ist Fahrspass bei vergleichsweise geringem Verbrauch garantiert.

Ich selbst hab nen 116ps TDI PD und der läuft schon nicht übel. Stadt überland absolut ausreichend, auf der AB geht ihm ab 180 bissl die Puste aus aber auf 200 komm ich immer.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ja bei mir funktioniert die suche irgendwie nicht.

Danke, ich lese mir das mal alles durch.

 

Nein, ich möchte kein Tdi.

Fahre halt nur viel Autobahn und da ist meiner Meinung nach ein 1.6 einfach zu lahm.

Ich reize Vollgasfahrten nicht aus... Schnitt um die 140 - 160 normal..

habe nur mal gelesen, dass der 1.8T sehr sparsam sein soll. Im Vergleich zum V5

Mann kann den 1.8T zwar sehr sparsam fahren, 8l sind schon drin, nur macht dies dann 0 Spaß-ständig früh schalten und niedertorurig fahren, Vollgas vermeiden, etc.; dazu ist ein 1.8T IMHO die falsche Wahl. Bei genügend KM und gerade bei viel Autobahn würde ich pers. dann lieber einen 130PS TDI fahren.

Aber wenn du wirklich keinen TDI willst, dann stell dich aber darauf ein, daß du mit 8l/100KM beim 1.8T keinesfalls dauerhaft hinkommst wenn du auch ab und an etwas Fahrspaß haben willst. Bei einem gesunden Mix aus vernünftiger Fahrweise und ab und an etwas Spaß am Fahren wird sich das Ganze eher bei ~10l einpendeln.

Themenstarteram 2. August 2005 um 10:39

hey ich habe nie behauptet, dass mein Hauptargument beim Spritsparen liegt.

Ihr habt natürlich volkommen Recht. Ein 130PS Tdi zieht wirklich super und verbraucht sehr sehr wenig. Aber....

ich fahre nicht sooo viele Kilometer im Jahr... Bekomme auch nen Firmenwagen und der Gti wird dann eher geschont... wenn ich mit 10 Litern auskomme, ist das vollkommen ok.

und wenn es 11 sind auch. Aber.... ich habe halt öfters im Forum jetzt gelesen, dass wohl viele den Wagen mit 8- 9 Litern fahren.. deswegen wollte ich mal hören, wie da eure Erfahrungen so sind. Deswegen.

Der Golf, den du mir gepostet hast Herr b ist wirklich schön. Auch von der Km Leistung in Ordnung.. aber .. der Wagen kostet auch mal eben 1900 Euro mehr... Preisnachlässe sind bei beiden drin. Also sagen wir... 1900 wird er so oder so mehr kosten. Das sind immerhin knappe 4000 DM.. ich rechne immer nochmal um *g*

klar er wird sicherlich noch ein paar Kinderkrankheiten haben... aber habe ja Garantie.

Mache mir da nicht so die Sorgen.

Wenn ich aber nen 130PS suche.. liegen die Preislich deutlich höher. Und da spare ich im Endeffekt nicht. Klar braucht er nur 6 - 7 Liter denke ich mal... aber.. Steuern... Versicherung.. da komm ich plus minus Null evtl dann raus.. aber habe 20PS mehr.. wenn überhaupt. Ich denke im Endeffekt ist der Tdi im Unterhalt einfach teurer bei 15.000km.

Ist der 1.8T denn ein guter Motor??? Oder soll man lieber ne andere Motorisierung wählen?

am 2. August 2005 um 10:47

zum vergleich, hatte mal nen a3 und jetzt nen skoda fabia 1,9tdi pd 101 ps:

audi a3: 1,8l, 125 ps, steuern 138€/jahr, verbrauch 10-12l/100km

versicherung 50% haftplicht+ 50% vollkasko=

167€/vierteljährlich, tankfüllung 55€-60€ (55l tank),

reichweite 450-550 km

 

skoda fabia: 1,9l, 101 ps, steuern 293€/jahr, verbrauch

4,5-5,5l/100km, versicherung 50% haftpflicht+50%

vollkasko= 158€/vierteljährlich,tankfüllung 35€-40€

(45l tank), reichweite 750-1000km

beides bei jeweils 17.500 km jahr. da kannste rechnen das sich das auf jeden fall lohnt

Themenstarteram 2. August 2005 um 10:58

der Vergleich ist vollkommen richtig! Keine Frage.

Aber schaut mal, was nen vergleichbarer Tdi kostet.

unter 10000 Euro gibts schonmal gar keinen und dann erst ab 13000 Euro in vergleichbarer Ausstattung mit den Kilometern!

Darfst aber auch nicht nen Fabia jetzt mit nem Golf vergleichen. Der Golf ist in der Versicherung nämlich höher als der Benziner.

am 2. August 2005 um 11:01

man darf ja auch nicht von jetzt auf gleich rechnen. stell mal eine rechnung über 3-5 jahre an, die ersparniss wird nicht von heute auf morgen kommen. auf die monate/jahre gesehen rechnet sich das.

ich bin 4 jahre a3 gefahren. habe in den 4 jahren 90.000km gemacht. vor 2 monaten habe ich mir alles nochmal durchgerechnet und bin zu dem entschluss gekommen, benziner weg diesel her. habe ganz schön viel geld verschenkt in diesen 4 jahren!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Guten Morgen. Auto verkauft. 1.8T kaufen?