ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Guter Freundlicher und Reifenhändler im Raum S

Guter Freundlicher und Reifenhändler im Raum S

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2006 um 7:43

Kennt jemand einen guten :) im Raum Stuttgart? Am besten in Stuttgart. Ich ziehe demnächst um und da möchte ich gleich zum Richtigen gehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem dortigen Audi-Zentrum? Wenn ja, mit welcher Filiale?

Die nächste Frage betrifft die Reifen. Die Winterreifen werde ich demnächst vielleicht einlagern lassen, auf jeden Fall steht aber zweimal im Jahr der Wechsel der Bereifung an. Lässt das jemand beim Audi-Zentrum in Stuttgart machen, oder zieht Ihr einen Reifenhändler vor. Wenn letzteres der Fall ist, welchen?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wir haben unsere Autos vom Audizentrum Stuttgart / Vaihingen.

Ein typischer Autohändler mit allen Vor- und Nachteilen eines grossen Hauses, unpersönlicher als ein kleiner Händler, dafür unproblematisch bei Anforderungen wie Mitwagen oder Bringdienst.

Reifen lagern wir beim Reifendienst in der Nähe der Firma ein, dort liegen alle Reifen, auch die der anderen Fahrzeugfabrikate.

JJ

am 7. April 2006 um 13:16

Vom Audi-Zentrum in Vaihingen bin ich gerade nicht wirklich begeistert ... warte seit einer starken Woche auf ein paar Distanzscheiben ... werde immer wieder vertröstet ...

Will gleichzeitig das MMI-Update haben und mir wurde bei der Anmeldung nicht gerade das Gefühl vermittelt, dass sie bescheid wüssten ... hab daraufhin ein Bild und die Teilenummer rübergemailt (dank motor-talk) ... mal sehen, was am Montag passiert ;-)

Ich kann mal fragen, ob die die Winterschluffen auch einlagern und wat et kost.

am 7. April 2006 um 13:58

Also ich kann die Verkäufer vom Hahn & Mayer in Fellbach nur wärmstens empfehlen. Ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand so ins Zeug gelegt hat für seine Kunden. Persönliche und sehr individuelle Beratung incl.

Würd ich nem großen Händler jederzeit vorziehen!

Darf ich mich anschließen?

Kennt jemand eine kompetente Werkstatt außer Autohaus B in Erlangen?

Zitat:

Original geschrieben von smax1000

Also ich kann die Verkäufer vom Hahn & Mayer in Fellbach nur wärmstens empfehlen.

Gleiches hier. Hab meinen auch dort gekauft und bin zufrieden. Fair, zuvorkommend und nett. Auch beim Werkstattaufenthalt (knarrende Sitze) wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Reifen einlagern und 2x wechseln/reinigen kosten dort 60 Euro/Jahr

am 9. April 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Wir haben unsere Autos vom Audizentrum Stuttgart / Vaihingen.

Ein typischer Autohändler mit allen Vor- und Nachteilen eines grossen Hauses, unpersönlicher als ein kleiner Händler, dafür unproblematisch bei Anforderungen wie Mitwagen oder Bringdienst.

Ja auch meine Erfahrung. Die Leistung der Werkstatt hat in den letzten Jahren allerdings sehr geschwankt. Zwar war die Arbeit an sich immer recht professionell, die Zuverlässigkeit aber schon fragwürdig. Meine Mängelliste:

1. Beim Aufziehen neuer Reifen falsche Reifenmarke montiert

2. Wechsel der Räder während eines unfallbedingten Werkstattaufenthalts einfach vergessen

3. Radkappe nach Radwechsel auf Heimfahrt verloren (aber ersetzt bekommen)

4. Getränkehalter bei Innenreinigung zerlegt und so liegen lassen

5. Montage der Batterieabdeckung vergessen und auf der Rücksitzbank (!!!) liegen lassen

Also nix dramatisches, aber ärgerlich. Im letzten Jahr war ich aber sehr zufrieden, scheint sich was getan zu haben.

Der Vertrieb hingegen ist einfach nur schlecht.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:26

Hallo,

ich ziehs einfach noch mal nach oben in der Hoffnung, dass in letzter Zeit noch einige Erfahrungen zusammen gekommen sind. Konkret schwanke ich zwischen dem Audi-Zentrum in Feuerbach und Hahn und Mayer in Fellbach. Hat noch jemand Infos? Konkret will ich v.a. knarrende Sitze und Innengeräusche beseitigen, den Heckstoßfänger neu lackieren und nen Steinschlag ausbessern lassen. In Zukunft dann die Inspektionen etc. (alles was so anfällt halt).

Danke schonmal und Grüße

am 16. Juli 2006 um 10:10

Mein Wagen ist demnächst beim Audi-Zentrum Feuerbach zur Inspektion. Mal sehen, wie es läuft...

Was schon vorher ärgerlich war, hier

http://www.audi.de/.../Premium_Service.html

wird für den Premiumservice geworben. Als ich ihn dann in Anspruch nehmen wollte, wusste man dort von nix...

Was soll man dazu sagen...

Guter Freundlicher im Raum S

 

hallo nabravo,

ich habe inzwischen alle großen Audi Häuser im Raum Stuttgart durch. Ich war in Stuttgart Feuerbach / Vaihingen bei den Niederlassungen usw. - so richtig zufriedenstellen konnte mich aber keiner. Ich hatte vor allem Problem mit Klapper -geräuschen usw. -> kein AH / Niederlassung hat es geschafft, dieses Probleme zu beheben -> bis jetzt. Nun war ich beim AH Lutz in Stuttgart Möhringen -> dies ist noch ein sehr familiärer Betrieb und legt sehr viel Wert auf Service. Die haben meinen Wagen innerhalb von 2 Tagen von den lästigen Klappergeräuschen befreit. Gratis dazu, gab es noch ein MMI Update 2120 ohne Probleme. Auch die Frage mit einem Leihwagen war bei mir überhaupt kein Problem -> ich bin einfach nur begeistert über den Service - probiers doch einfach mal.

Gruß

GT1977

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 15:37

@frank3003:

Danke für die Info. Genau den Premiumservice wollte ich auch in Anspruch nehmen, wenn ich da hingehen würde. Wäre super, wenn Du Deine Inspektionserfahrungen posten könntest, wenn Du da warst.

@gt1977:

Da hört sich ja sehr gut an. Ich werde es auf jeden Fall mit in meine engere Wahl nehmen. Kannst Du mir vielleicht den Namen des Serviceberaters/-meisters per PN schicken?

Hat vielleicht noch jemand Infos/Erfahrungen? Danke schonmal.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Hallo,

ich ziehs einfach noch mal nach oben in der Hoffnung, dass in letzter Zeit noch einige Erfahrungen zusammen gekommen sind. Konkret schwanke ich zwischen dem Audi-Zentrum in Feuerbach und Hahn und Mayer in Fellbach. Hat noch jemand Infos? Konkret will ich v.a. knarrende Sitze und Innengeräusche beseitigen, den Heckstoßfänger neu lackieren und nen Steinschlag ausbessern lassen. In Zukunft dann die Inspektionen etc. (alles was so anfällt halt).

Danke schonmal und Grüße

Ich habe bei H&M meinen letzten Audi gekauft. Mit dem Vertrieb bin ich sehr zufrieden, in der Werkstatt jedoch fühle ich mich nicht als Kunde.

Hi!

Kann den Drechsler in Denkendorf nur wärmstens empfehlen - hatte ja hier schon vor einiger Zeit berichtet. Ohne Probs 2120 bekommen, Motorupdate 3.0 tdi DPF, Auspuffblenden neu, Top Inspektion, alles zeitlich im abgesprochen Rahmen und man fühlt sich als Kunde - habe übrigens meinen Wagen dort nicht gekauft - trotzdem super! Ach ja, ein Update für die coming home funktion gabs auch noch!

Ist allerdings nicht das erstemal, dass ich mit denen zufrieden bin, denn mein alter Wagen war auch schon dort im Service.

Der Händler ist zwar formal noch in Denkendorf, tatsächlich ist der aber in Ostfildern-Nellingen - ziemlich nah an der A8 nähe Flughafen.

MFG

Schafi

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 5:21

Stimmt Schafi100, danke für die Erinnerung. Ich hatte es nicht mehr gefunden.

Am 18.07. hatte ich meine "Ausschreibung" an das AH Lutz geschickt.

Eben ging sie noch ans AH Drechsler raus.

Mal sehen wer schneller und wer besser informiert ist. Einer von beiden wirds jetzt mal. Habe gefragt nach:

Beseitigung Auffahrschaden (Fremdverschulden; gegnerische Haftpflicht zahlt).

Beseitigung Steinschlag vorne (möglichst Spotrepair).

Knarren des Fahrersitzes, Klopf-, Knarz- und Knackgeräusche aus dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole.

Navi-Problem, dass die Zielführung zu einem bestimmten Ziel, welches als Adresse gespeichert ist und als Topziel angezeigt wird, nicht startet.

Reparatur Bordsteinschaden an Winterreifenfelge.

Infos über evtl. kommenden Handy-Adapter mit SAP-Unterstützung.

Infos über MP3-Anbindung und ggf. Nachrüstbarkeit.

Grüße

am 20. Juli 2006 um 18:35

Bin inzwischen im AZ S-Feuerbach gewesen. Premium-Service hat jetzt doch einwandfrei geklappt.

Werkstatt hat vollkommen ok gearbeitet, inkl. Information über Abholung, Rückgabe und die durchgeführten Arbeiten. Da kann man nicht meckern, insofern eindeutig empfehlenswert. Auf die Rechung warte ich allerdings noch.

Bei Drechsler in Denkendorf habe ich bisher nur einmal den Ersatzteilservice in Anspruch genommen. Der Mitarbeiter hat sich dafür sehr engagiert, insofern auch guter Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Guter Freundlicher und Reifenhändler im Raum S