1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Guter Gebrauchter für ca. 350€ ???

Guter Gebrauchter für ca. 350€ ???

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:36

Liebe Community,

Weihnachten steht vor der Tür, und ich würde meinem Vater total gerne einen Roller schenken! Er fährt eigentlich total gerne, kauft sich aber keinen, weil er ihn nicht umbedingt braucht. Trotzdem merke ich, dass er richtig "aufblüht", wenn er mal ne Runde mit meinem Runner dreht.

Jetzt würde ich ihm gerne diese Freude machen, nur ist das Problem, dass ich nicht mehr als 400€ ausgeben kann.

Bekommt man denn jetzt um die Winterszeit einen Gebrauchten, der noch zuverlässig fährt, für ca. 300€?

Ich habe bereits bei mobile.de geguckt, aber eigentlich nichts gutes gefunden... Ich komme aus Bonn, wäre daher gut, wenn der Roller irgendwo da in der Nähe zu kaufen ist.

Für Tipps oder Links wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!

MfG

DerDepp

Ähnliche Themen
36 Antworten

Klar findet man solche Angebote hin und wieder mal.

Vor allem jetzt im Winter fallen die Preise ja und es gibt mehr Auswahl.

Musst mal bei ebay Kleinanzeigen gucken oder in der Zeitung.

Man darf zwar nicht unbedingt viel erwarten, aber meiner hat auch nur 200€ gekostet und läuft jeden Tag an die 40km.:D

Eventuell sind dann in absehbarer Zeit Verschleissteile fällig, aber das bleibt ja nicht aus;)

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:52

Hey,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich war gerade bei Ebay Kleinanzeigen, aber habe nichts brauchbares finden können. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber erst seit 4 Monaten Roller fahre und nicht wirklich viel Ahnung von Rollern habe. Meinen habe ich damals auch gebraucht gekauft, aber der hat 1650 Euro gekostet und war fast neu...

Könntest du vielleicht mal nach einem Angebot gucken? Nur damit ich ein Beispiel habe, woran ich mich orientieren kann.

Wäre echt nett!

MfG

DerDepp

Nenn mir doch mal deine PLZ, dann kann man mal in der näheren Umgebung gucken.

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:58

53117 Bonn =)

Danke!

So, hab grade mal geguckt.

Leider sind in der Preisklasse viele Roller ganz schön runtergeritten und teilweise verbastelt.

Mich persönlich hat die Optik beim Kauf nicht interessiert, sollte sie auch nicht:D Man darf halt echt nicht viel erwarten.

Bei ebay.de gibts einige Wenige, da musst du mal selber schauen, eventuell kann man da was billig ersteigern.

Bei mobile.de gibts im Umkreis von 20km auch einige Angebote.

Die laufen dann allerdings mitunter zu schnell, Tuning, springen schlecht an etc:(

Kann man aber u.U billig wieder herrichten

Gib bei mobile einfach mal bei Mopedsuche deine PLZ ein+ 20km Umkreis, da findet man schon was.

Will die Links jetzt hier nicht hier reinstellen, die sind so irre lang:D

Themenstarteram 21. November 2010 um 18:21

Danke! Echt nett von dir, dass du mir so hilfst!

Glaubst du denn, dass einer von den Rollern wirklich so wie er ist fahrtüchtig ist? Ich habe ja wie gesagt kaum Ahnung von Rollern und will deswegen da auch nix selber reparieren müssen..

Kommt natürlich auch auf eine eventuell lange Standzeit an, wenn die Kiste jeden Tag draußen steht, kann da natürlich schon ordentlich Gammel ansetzen.

In welchem tatsächlichen Zustand die Fahrzeuge sind, müsstest du dann bei einer Besichtigung herausfinden.

Die Chance eine Möhre zu erwischen ist natürlich recht groß, vorallem wenn man selber nicht dran reparieren kann.

Muss aber nicht, früher oder später muss die Kiste eh in die Werkstatt.

Eventuell kannst du auch beim Preis handeln und den Roller vom eingesparten Geld zur Inspektion bringen.

Mein Tipp:

Suche dir einen Roller aus, mach einen Besichtigungstermnin aus und kontrolliere den Zustand+ Probefahrt.

Wenn du merkst, dass der Motor gut läuft, Bremsen/Elektrik gut funktionieren, dann kauf den.

Hatte damals auch kaum Ahnung, dass kommt mit der Zeit:D

Aber bist du sicher so viel Geld selber auszugeben, ist ja auch für einen Schüler nicht gerade wenig Geld.

Warum kauft sich dein Vater nicht selber einen?

Schenk ihm doch was anderes oder ihr kauft den zusammen.

Themenstarteram 21. November 2010 um 18:37

Ok, werd ich machen! Vielen Dank!

Ich werde dann berichten, ob bzw. welchen ich gekauft habe!

Falls jemand trotzdem noch ein Angebot findet, wo man nen "guten" Gebrauchten für ca. 350€ bekommt, sagt Bescheid!

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dggotrdwgz

Mit Piaggio kann man eigentlich nichts falsch machen.

Beim Kauf solltest du auf folgende Dinge achten:

http://www.rollertuningpage.de/.../

Themenstarteram 21. November 2010 um 19:36

Hey jon,

Erstmal Danke für den Link!!!

Die Sfera hatte ich auch schon gesehen, aber ich war mir nicht sicher, weil halt der Auspuff schon verrostet ist etc.. und ich nicht viel Ahnung habe... Wie viel würden die Reperaturen denn kosten?

kannst ja mal nach gebrauchten ersatzteilen schauen:

hier z.B:

http://cgi.ebay.de/.../150519609406?...

Für den Preis würde ich mir definitiv die Sfera holen.

Ist echt ein super Roller, vorallem gibts da noch ordentlich Ersatzteile.

Das mit dem verrosteten Auspuff würde ich nicht so eng sehen.

Muss man dann halt auch mal schauen, ob sich da was schon am Geräuschpegel verändert hat.

Sonst fährste den halt weiter. Und Ersatz kostet auch nicht die Welt.

Wäre für mich kein Grund den nicht zu kaufen.

Solange der Motor gut läuft, die Bremsen funktionieren und das Licht geht, wäre mir der Rest egal:D

Themenstarteram 22. November 2010 um 14:06

Gut! Dann werde ich mir die Sfera mal näher ansehen. Nen Roller mit Gangschaltung bekommt man nicht für den Preis, ne?

Edit: Oha.. die ist ja von 93.. schon 17 Jahre alt! Bekommt man da nichts "jüngeres" für 350€?

Du bekommst dafür Chinaroller, die 3 Jahre alt sind und 4tkm gelaufen sind:D

Ansonsten halt alte Mofas,Moped aus den 80gern eventuell.

Aber Roller mit Gangschaltung? Da fallen mir nur Simson und Vespa ein und die kosten viel mehr.

Deine Antwort