- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Guter Gebrauchtwagen mit Gasantrieb für circa 12000€ gesucht
Guter Gebrauchtwagen mit Gasantrieb für circa 12000€ gesucht
N'Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, der mit Umrüstung auf GAS nicht mehr als 12000€ kosten sollte. Als Beispiel habe ich einen Golf V 1,4 (Baujahr 05/ 50000km) gesehen, der circa 9000€ kostet. (mit Umbau also dann um die 11500€) Lohnt sich bei so einem verhältnismäßig älterem Auto der Umbau? Möchte den Wagen dann eigentlich auch solange fahren, bis er 12 oder 13 Jahre alt ist.
Gibt es sonst noch alternativen zum Golf, die mit Gasantrieb weniger kosten und von der Haltbarkeit meinen Anforderungen entsprechen
?
Grüße,
hen
Beste Antwort im Thema
Think Big! Warum einen Golf ? Ich habe für 10000 Euro einen 5 Jahre alten Subaru Legacy Kombi mit Gasanlage erstanden.
Der hat zwar schon 130.000km runter, aber über die Haltbarkeit eines Subarus im Gegensatz zu einem Golf braucht wohl nichts gesagt werden.
Was ich meine ist: Schau einfach mal über den Tellerrand und schau mal, das andere Mütter auch hübsche Töchter haben.
Viele Grüße Mainy
Ähnliche Themen
11 Antworten
Think Big! Warum einen Golf ? Ich habe für 10000 Euro einen 5 Jahre alten Subaru Legacy Kombi mit Gasanlage erstanden.
Der hat zwar schon 130.000km runter, aber über die Haltbarkeit eines Subarus im Gegensatz zu einem Golf braucht wohl nichts gesagt werden.
Was ich meine ist: Schau einfach mal über den Tellerrand und schau mal, das andere Mütter auch hübsche Töchter haben.
Viele Grüße Mainy
Wie wärs damit?
Der 6er läuft wie ein BMW und absolut Gastauglich!
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Danke für eure Beiträge. Der Chevrolet ist für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu groß ;-) Was ist vom Dacia Sandero mit Gas zu halten?
Du solltest mal Deine Vorstellungen etwas präzisieren.
Für 9000 € bekommst Du sogar schon eine S-Klasse, das wäre z. B. meine Empfehlung, wenn Du Sicherheit und Fahrkomfort suchst.
Wieviel km fährst Du. Langstrecke, mit wieviel Personen, Ladevolumen, etc.
Dann kann man Dir ein paar Tips geben.
Von einem Dacia halte ich persönlich nichts, weil das oben auch meine eigenen Prioritäten sind.
lg Rüdiger:-)
Um mal etwas unterhalb der S Klasse zu bleiben: C-Klasse wär doch auch was! Aber ohne weitere Anforderungen ans Auto ist das nun Stochern im Heuhaufen... Also schieß mal los
Anhängerbetrieb? Wie viele Fahrgäste, Zuladung, PS-Wünsche, Streckenprofil, etc.
Zitat:
Original geschrieben von MainCoon41
Viele Grüße Mainy
Hallo, da in meiner nahen oder fernen Bekanntschaft niemand einen Subaru fährt, würde ich gerne wissen wie das mit der Haltbarkeit gemeint ist?
Morgen,
das Auto sollte in etwa die Größe eines Golfs haben. Leistung zwischen 75 und 100 ps wäre OK. Jährliche km Leistung müsste so zwischen 15000 und 20000 km liegen.
Zitat:
Original geschrieben von hen1802
Als Beispiel habe ich einen Golf V 1,4 (Baujahr 05/ 50000km) gesehen, der circa 9000€ kostet. (mit Umbau also dann um die 11500€) Lohnt sich bei so einem verhältnismäßig älterem Auto der Umbau?
Naja, 5 Jahre ist in meinen Augen noch kein älteres Auto.
Generell würde ich Dir raten, kein Auto aus seinem jeweils ersten Modelljahr zu nehmen. Der Golf 5 aus 2005 wäre da also okay, da der die Kinderkrankheiten aus dem ersten Modelljahr 2004 dann überwunden haben sollte.
Nur würde ich nicht unbedingt den 1.4 nehmen, der in 2005 noch 75PS hatte. Der Motor braucht für den recht schweren Golf halt einfach mehr Drehzahl und ist kürzer übersetzt als z.B. der gebraucht kaum teuerere 1.6 mit 102PS. Im Gasbetrieb sollte man ja nicht unbedingt dauerhaft über 4000/min drehen, die beim 1.4 schon bei etwa 125km/h anliegen. Ich fahren meinen Passat mit dem 1.6 meist mit Tempomat 140 km/h bei dann genau 4000/min.
Ein Golf ist natürlich immer relativ teuer, kannst ja auch mal den Skoda Oktavia I oder II, den Audi A3 und A4, den Seat Leon, den Opel Astra etc. in Deine Auswahl mit einbeziehen.
Ich persönlich finde z.B. auch den Skoda Fabia sehr preiswert, den gibt es neu als EU Reimport ab 7700 Euro als 60 PS Benziner. Mit etwas Ausstattung und stärkerem Motor ist man dann zwar auch bei 10t€, aber da hat man meiner Meinung nach mehr davon als mit einem bei vergleichbarer Ausstattung kaum billigeren Dacia - und es ist ein Neuwagen. Zudem gibt es den Fabia auch als Italien Reimport als GPLine Modell, mit Autogas ab Werk! Siehe hier:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Zitat:
Original geschrieben von MainCoon41
Viele Grüße Mainy
Hallo, da in meiner nahen oder fernen Bekanntschaft niemand einen Subaru fährt, würde ich gerne wissen wie das mit der Haltbarkeit gemeint ist?
Die meisten Subarus sind echte Dauerläufer.
Ein Bekannter von mir fährt einen Subaru Forester, 13 Jahre alt, 330.000km auf der Uhr und außer normalem Verschleiß und Zahnriemenwechsel nie irgendwelche Rep. Übrigens: Der Endtopf des Auspuffs wurde nach knapp 12 Jahren das erste Mal erneuert.
Schau mal in die Pannenstatistiken, div. TÜV-Reporte oder Zufriendenheitsreporte. Subaru immer ganz vorn.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung wenn es um ein dauerhaltbares Auto für den GAsantrieb geht.
Viele Grüße Mainy
Wie wärs denn mit nem richtigen Auto.
Immer die olle Golf-Klasse. Kriegst nichts rein und sitzt unbequem.
Alle BMW und fast alle Audi laufen perfekt auf Gas. Damit kann man "zur Not" auch mal eine Salamischeibe extra vom Teller ziehen. Den VAG 1.6-er oder den 1.8-er würd ich persönlich nicht mehr nehmen, nicht wegen dem Motor aber wegen der zu kurzen Übersetzung. Ab 1.8t wird die Sache sehr interessant und die gab es im Passi, A4,6, SEAT, Octavia.... Also du hast da mehr als genug Auswahl.
Selbst einen A6 bekommst du damit noch vom Fleck (230..240 km/h sollte klappen)
Für 7000,-€ würde ich dir sogar meine Schlüssel sofort rüberwerfen. Der Motor macht noch gefühlte 100...200.000km, die 200.000km-"Krankheiten" sind bereits abgehakt.
Also ich kann die Sänfte nur empfehlen. Aber bei deinem Budget paßt auch fast schon ein 4F rein.
Danke für eure Tipps. Rein optisch hat es mir ja der Leon 1,6 angetan. Läuft der ohne weiteres mit Gas?