Guter Kauf oder Reinfall? Und Kupplung normal oder nicht?
Guten Tag,
Nach langem hin oder her habe ich mich dazu entschieden ein W210 zu kaufen. zu den Daten es ist ein E280 mit dem M112 Motor also der V6 nicht der R6. Er hat einen Kilometerstand von 249.000km. So und jetzt kommt eig das wieso ich ihn gekauft habe er hat ein vollständiges Checkheft also wirklich jeder Service wurde eingetragen mit Mercedes Stempel. Angeblich war es auch immer ein Garagen Wagen was man auch Äußerlich sieht er hat keine Lackbeschädigung usw. Er hat keinen Rost von Außen und am Unterboden wurde er so wie es aussah auch schonmal behandelt es ist auch sehr wenig Rost von unten zu sehen. Und das Auto war aus 1. Hand
So Preislich wollte er 3990€ haben das war mir dann aber doch zu Teuer wir haben uns dann mit ach und krach auf 3500€ geeinigt. Was mir bis jetzt aufgefallen ist wenn ich schneller als 100km/h fahre Zittert das Lenkrad die Bremse vorne sieht auch nicht mehr so gut aus kann ich selber wechseln kein Problem Bremse hinten ist Neu. Oder liegt es an etwas anderes?
Dann ist mir aber aufgefallen Manchmal lässt sich die Kupplung Schwerer treten und manchmal lässt sie sich sehr Sanft treten also ganz normal wie bei meinen anderen Autos auch. Wenn ich sie jedoch ganz durch drücke dann habe ich das Gefühl sie kommt garnicht mehr hoch also nur sehr Langsam ist das bei Mercedes normal? Oder nicht?
Man muss dazusagen das Auto stand sehr lange ich glaube 4 Monate in der Garage.
Ansonsten hat das Auto soweit keine Probleme. Würde mich auf Antworten freuen.
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18 Antworten
Hallo,
w210 ist immer ein guter Kauf.
Vollständiges Heft interessiert mich null - der Zustand zählt.
Dazu kann keiner etwas sagen ohne den Wagen gesehen zu haben.
Hauptsache du hast ihn dir von unter angeschaut und dich vorher schlau gemacht, welche neuralgischen Punkte zu kontrollieren sind.
LG
1. Rost kann ich nur beurteilen, was ich selbst angeschaut habe. Es kommt auch nicht auf die Menge der Roststellen an, sondern eher wo. Rostarm klingt jedoch erstmal gut.
2. Wenn das Zittern an der Bremse liegt, dann sollte die Scheibe auch ohne viel bremsen warm bzw. heiß werden. Es käme noch Radlager oder Reifen in Frage(zumindest vorne).
3. Nein, das ist nicht normal, sie sollte sanft gehen. Er hat eine hydraulische Kupplung. Diese kommt, egal wie weit man drückt, danach auch wieder hoch. Möglich Ursachen
- Nehmer- oder Geberzylinder defekt
- Luft in der Hydraulik
- Kupplungsbelag defekt
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Fehler gibt.
Danke für die Antwort. Bin grade nochmal nh Runde gefahren jetzt ging die Kupplung normal außer wo ich grade nachhause gefahren bin und in den 2ten Gang geschalten habe da hatte ich wieder das Gefühl das das Kupplungspedal ehr schwergängig hoch ging.
Da würde ich zunächst die Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften, die Kupplung wird auch daraus gespeist. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Kupplungsleitung über vorne links mitentlüftet wird oder extra am Getriebe(Kupplungsnehmerzylinder).
Moin Moin !
Kupplungsschlauch erneuern! Der ist zugequollen.
MfG Volker
Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht. Mir ist noch was aufgefallen wenn ich innerorts fahre bis 50kmh ist alles ok erst ab ca. 100kmh fängt das Kupplungspedal an auffällig schwergängig zu gehen.
Moin Moin !
Zufall oder Einbildung. Ein solches Verhalten ist technisch unmöglich.
MfG Volker
Moin,
Mein Bruder ist auch mit dem Auto gefahren und er meinte genau das selbe. Zumindest meinte er das das Pedal einen anderen Druckpunkt hat wenn man schneller fährt. Vllt ist es wirklich nur Einbildung vllt aber auch nicht ich weiß es nicht
Auch das ist technisch gar nicht möglich!
Ich hoffe natürlich dass es bei dir irgendeine Kleinigkeit ist aber bei mir ging das auch so los und irgendwann war das Pedal weg. Ich musste es mit dem Fuß zurückholen und konnte zumindest noch nach Mercedes weiter.
70 ZE also knapp 1000€ für höchstens einen Tag Arbeit..... wie lang ist da wohl eine ZE?
Puh, da bin ich froh so etwas selbst hinzubekommen.
Naja, als ich den Wagen aus der Familie übernommen habe konnte man garnicht fahren.
Früher habe ich an der Straße geschraubt, also auch Motoren rausgenommen usw. aber das geht nicht mehr. Sind nach und nach neue Nachbarn dazu gekommen die sowas nicht möchten, bzw. melden sie jemanden.
Hab um die 10.000€ in den W210 gesteckt und konnte immerhin etwas fahren.
Mittlerweile steht er aber bald wieder 2 Jahre in der Garage, Krümmer gerissen und keine Lust mehr gehabt. Hab schon ein Jahr die Garage nicht mehr aufgemacht, weiss nichtmal ob er da noch steht.
Ich meine nur der Krümmer knapp 1000€, dann könnte man gleich noch den hinteren Teil mit neu machen, vielleicht reißt ein Krümmerbolzen ab, ausbohren usw.
Vielleicht habe ich nächstes Jahr wieder Lust auf den Wagen
Ich glaube, du schaffst dir deine Probleme selbst..
Krümmer für 1000€ bei einem M112? Willst du den vergolden lassen? Außerdem reißen die so gut wie nicht. Sicher, dass es das ist?
M111 Kompressor, ESD/MSD ist ja original ne Kombi am Stück knapp 600€.