1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Guter sound für was fürn Prei?

Guter sound für was fürn Prei?

Themenstarteram 6. September 2004 um 18:48

Guter sound - Was ich ausgeben?

Moin! Wonach ich nun die Wahl meines KFZs so gut wie abgeschlossen habe, wollt ich mich mal über den Sound vorinformieren! Was muss ich denn für ne Gute Anlage ausgeben? Wo platziere ich am besten die Boxen in nem Kleinwagen? Könnte ich mir ne "billige" Dolby-souround anlage kaufen und jedes Signal einzelnt verstärken oder dann soch lieber nur verstärker mit anschlüssen? Klärt mich mal auf, was ist so der standart, wie is es typisch und was ist das non plus ultra? Danke, mfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wennst so ein PC-Set meinst nein taugt nix. Kommt halt an was du ausgeben willst. Standart würde ich sagen.

Radio

Frontsystem

Subwoofer

alles an enen Verstärker.

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:23

Ich frage eher: Was muss ich ausgeben!? Hab mal von sonnem Crusty oder so gehöhrt, soll ganz geil sein. Das wäre mir aber sicher zu teuer. Trotzdem soll Sound nicht zu Kurz kommen. Ich sag mal vorsichtig 1000€.

1000 Euro sind meine ich schon ne Menge für ne Standart Anlage. Meine im Golf 3 hat wohl höchstens 200 gekostet (Magnat z.t. gebraucht) und macht irre Lärm und Bass satt :) ... Sicher nicht DEN Mega Sound aber für zur Arbeit und am Wochenende Parkplatz unterhalten reichts dicke !

Boxen --> Magnat Woofer und Mid Hochtöner amsonsten Hochöner und Mids original von VW

Endstufe --> Magnat 2x100 Watt oder sowas

Radio --> Medion MP3 Radio

Dann noch Frequenzweichen ausm Bay :) und fertig ! Relativ guter Sound für sehr wenig Geld. Wichtig is aber ne gute Verkabelung, nich nur wegen Sound (Störgeräusche) sondern vor allem wegen der Sicherheit (Schmorbrand etc.) !!!

Sind die gut oder nicht? Rockford Fosgate Power FNQ 3514

Hier mal ein Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...PageName=WDVWn.

Oder ist das wieder nichts??

PS(Wollte nicht extra ein neues Theman auf machen)

PS2(Gibt es auch so was wie einen Chat für das Forum??)

Also für n Tausi kriegst all incl. schon was ganz Nettes, gar keine Frage. Kommt halt auch drauf an, welches Auto, welchen Musikgeschmack und welche Werksöffnungen vorhanden sind.

Grob gesagt:

Radio 350.400 €

Front 150-200 €

Amp: 250-300 €

Sub ca. 200 €

Kabel und Dämmung ca. 100 €

Könnt so ziemlich hinkommen, und man hat was richtig Gutes! Geht natürlich auch billiger, aber wenn man schon aus den Vollen schöpfen will...

Meine Anlage z.B. hat all incl. ca. 850 € gekostet, wenn ich's recht im Kopf hab. Und ich bin zufrieden mit!

Für das Geld muß man sich nimmer mit Magnat rumschlagen.

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:52

Höhrt sich doch schon gut an! Also heisst nicht, das die 1000 alle werden müssen, aber ist mir halt wichtig! Auf jeden fall will ich guten Sound! Sass schon im Audo vom Kumpel..megal viel watt, alles geil aber wenns lauter wird, dann schnarts und kreistsch und übertönt halt! Sowas will ich nicht, will aufdrehen und perfekten Sound haben! Dicker Bass ist mir wichtig.

dann leg auch die 1000 Euro an um so mehr um so besser.

So denk ich auch! Nen Tausi hat man schnell voll und wer "perfekten Sound" haben will, noch dazu "wenn man mal aufdreht", der sollte weder an den einzelnen Komponenten (Head mit LZK, gescheiter Sub, feines Frontsystem, ordentliche Türdämmung, penible Stromversorgung,...) noch am Einbau (stabile LS-Aufnahme,...) sparen!

Jeder Euro mehr ist ein Euro für den Klanggewinn. Und wenn du die 1000 € dafür aufbringen kannst, dann tu's!

Hi !

1000.-Euro sind echt ok, hat man noch bisschen Luft kann man ne ganze menge machen.

Interessant wäre evtl. noch das Auto.........in bestimmten Fahrzeugen wird der aufwand doch etwas größer und damit die kosten..........

Gruß

Ralf

Themenstarteram 7. September 2004 um 15:36

Was fürn Audo weiss ich noch nicht...wollte erst T4 aber davon wurde mir abgeraten...dann bin ich auf A3 tripp, aber alles meit ja, das ich für 5000 noch nix bekomme! Skoda Fabia find ich auch ganz nett! Na mal schauen..wohl eher kleinwagen!

also ich denke mal wenn nur gute sachen haben willst musst du schon 600-1000öcken ausgeben. ich selbst fahre auch mit ner alage für etwa 1000euro durch die lande ok war aber auch viel gebrauchte sachen dabei oder absolute schnäpchen. wenn die für den anfang 1000 zu viel sind fang nicht an irgendwelche krusch zu kaufen sondern kauf eins nach dem andern!

wie heisst der satz so schön.... wer billig kauft kauft zwei mal !

ok ich hab glaub ich 3 oder 4 mal gekauft bis ich restlos zufrieden war

hm.

stück für stück kaufen wurde schon gesagt - so kann man gleich gute sachen kaufen. wird natürlich insgesamt teurer als ne einsteigeranlage, dafür wirft man weniger weg (bzw. verkauft weniger gebraucht weiter).

wenn du unbedingt gleich eine "komplette" anlage (radio, endstufe, lautsprecher, woofer) haben willst, dann verteil das geld auf keinen fall gleichmässig, sondern kauf z.b. gleich gute lautsprecher, dafür die anderen sachen billig. so reduzierst du zumindest die zahl der teile die du später tauschen musst/wirst.

ich würde z.b. wert legen auf

1) gute lautsprecher vorne

2) ne gute endstufe (muss nicht wahnsinnig viel leistung haben - wenn sie 4*70W hat reichts - und später kannst du sie z.b. gebrückt fürs frontsystem alleine verwenden)

so wären es schonmal 2 teile die du nicht weghauen musst.

radio um max. 150€ dazu, und nochmal nen woofer um max. 150-200€ - dann bleiben 650-700€ für frontsystem + endstufe - damit bekommt man schonmal was brauchbares.

ist natürlich nur eine möglichkeit - aber wie gesagt, bei allem sparen um auf 1000€ zu kommen halte ich für verkehrt wenn du wert auf guten sound legst (den du imho um 1000€ für alles zusammen nicht hinbekommst!)

mfg.

--hustbaer

am 8. September 2004 um 0:00

Hi

Rufst mal bei bigdog audio an der hat momentan ein angebot

Audio system F4-240

Audio system Radion 12G

Audio system BX 165

und ein kabel set

für schlappe 499 €

im angebot...

www.bigdogaudio.de

Ist allerdings noch nicht auf der homepage...

greetz

Deine Antwort