ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Guter Tausch?

Guter Tausch?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 15:51

Hallo Gemeinde!

Mein Vater hat seinen 14 Jahre alten Vectra A jetzt gegen einen Meriva getauscht!

Es handelt sich um einen Meriva 1.8 Cosmo, Benziner 125 PS, Ez. 08/2007, km 13.700, Farbe: Gold

Der sollte eigentlich 15.900,- Euro kosten, für den ollen Vectra hat er 1000,- angerechnet bekommen, zusätzlich neuen TüV und AU, plus 15.000er Inspektion, Garantie bis 8/2010, plus ein Satz Winterräder fertig montiert für 300,- Euro, Ab-/Anmeldung mit Wunschkennzeichen....

...macht also einen Endpreis von 15.200,- Euro!

Ist der Preis aus eurer Sicht und Erfahrung gerechtfertigt?

Gruß

Fliegentod

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

Umweltprämie... nix?

Die Umweltprämie bekommt nur wer einen Neu bzw. einen Jahreswagen kauft.Da dieser EZ 8/2007 ist fällt die Prämie flach.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Februar 2009 um 16:20

Umweltprämie... nix?

Ich glaub, der Preis geht schon irgendwo in Ordnung. Wenn Ihr Euch was gutes tun wollt, würd ich noch nen Ölwechsel machen, den machen die bestimmt nicht, wenn sie keine Kohle dafür kriegen, bei der Inspektion.....

Ansonsten hört sich der Wagen aber gut an, auch wenn es kein Diesel ist....

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

Umweltprämie... nix?

Die Umweltprämie bekommt nur wer einen Neu bzw. einen Jahreswagen kauft.Da dieser EZ 8/2007 ist fällt die Prämie flach.

am 10. Februar 2009 um 16:53

sorry.. hatte eben bissl mehr stress als jetzt..

ich meinte eigentlich ob es nicht ne alternative gegeben hat, für die es die umweltprämie gegeben hätte.. das auto hätte dann ja auch ruhig 2000 mehr kosten dürfen... man kann ja mal glück haben (hab die meriva preise allerdings auch nicht so im kopf)

Das stimmt. Für 15900 plus Umweltprämie hätte man auch nen Neuen bekommen....

ich glaube in den Zeiten wo wir jetzt sind ( Bankenkriese usw. ) kann man über den Preis sicherlich mecker oder auch nicht, denn andere FOH`s haben andere evtl. bessere Preise

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

Umweltprämie... nix?

Moin!

Nee, nix Abwrackprämie!

Wir waren bei mehreren Händlern (Opel und Ford) und es war nirgendwo mehr ein Jahreswagen zu bekommen, der meinem Vater zugesprochen hätte. Nach Auskunft der Verkäufer ist der Markt derzeit absolut abgegrast!

Hinzu kommt, dass der Vectra A nur noch Zicken macht und mein Vater sich kaum noch traut längere Strecken damit zu fahren. Es musste also relativ kurzfristig ein anderer Wagen her, deshalb kam ein Neuwagen (Lieferzeit) auch nicht in Frage. Wegen der altersbedingten Gebrechen sollte es expliziet ein Meriva oder ein Fusion sein, da bei denen die Sitzhöhe doch sehr angenehm ist (Golf Plus kam nicht in Frage).

Gruß

Fliegentod

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

sorry.. hatte eben bissl mehr stress als jetzt..

ich meinte eigentlich ob es nicht ne alternative gegeben hat, für die es die umweltprämie gegeben hätte.. das auto hätte dann ja auch ruhig 2000 mehr kosten dürfen... man kann ja mal glück haben (hab die meriva preise allerdings auch nicht so im kopf)

Siehe mein vorheriger Beitrag!

Der Markt scheint, zumindest in unserer Gegend, derzeit total abgegrast zu sein :-(

Gruß

Fliegentod

Ja,

es war auch für mich superschwer, einen superpreis zu ergattern !

Die Opel Händler haben sich auf 8% eingeschworen (wegen der Abwrackprämie, da sie ja dann bei den Autos nicht so viel nachlassen müssten.

Ich war schon mal bei 14 Prozent !

Aber jetzt habe ich meinen Moppel am Dienstag bestellt *freu* Kommt um die KW 16

 

Meriva 1.8i (125PS) Innovation 110 Jahre

- Royalblau (Uni)

Innovationspaket 2 ( Innenspiegel Automatisch abblendend, aut. Konsolenbeleuchtung, Solar Reflect Windschutzscheibe, Quick Heat Schnellheizsystem)

Raucher Paket (bin aber NR)

Komfort Paket ( Ablagefach unter BFS, Ablagenetz im Fußraum Beifahrerseite, Armlehne vorne)

Travel Paket (Ablagetische an den Rückenlehnen , Lendenwirbelstütze, Travel Assistant)

Scheiben hinten getönt

Nebelscheinwerfer

Kurvenlicht

Umgebungsausleuchtung

Bordcomputer

Geschwindigkeitsregler (Tempomat)

2 Leseleuchten vorne

2 Leseleuchten hinten

2 Elektrische Schiebedächer

Klima

Sitzheizung vorne

Elektrische Fensterheber 4-fach

Alufelgen

Beifahrersitzrückenlehne klappbar

ZV

Spiegel El. anklappbar

12V Steckdosen hinten und im Gepäckraum

Lead me to the car Welcome Paket

Parkpilot

 

Kann es kaum erwarten.....

cu

/8er

hört sich ja super an!

was haste denn am Ende dafür ausgeg.

wünsche schonmal viel Spass mit dem neuen Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von OPCMeriva

hört sich ja super an!

was haste denn am Ende dafür ausgeg.

wünsche schonmal viel Spass mit dem neuen Wagen!

Du hast Post...

 

cu

/8er

Bis auf den Motor ne geile Ausstattung.....klingt gut. Bin schon auf Bilder gespannt.

Besonders die Sitzheizung, die ich im Megane hatte, vermisse ich diesen Winter. Das machen die Lammfelle auch nur unzureichend wett...

Hallo Strich8er, herzlichen Glückwunsch! ZU was hat sich den der Freundliche nun letztlich hinreißen lassen?

Gruß

SpielmannJ

@SpielmannJ

Du hast Post

 

cu

/8er

Deine Antwort
Ähnliche Themen