1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Guter Umbau? Bewertung gewünscht

Guter Umbau? Bewertung gewünscht

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:09

Hallo,

haben uns einen Gebrauchtwagen angesehen der umgerüstet wurde.

Ist ein 6 Zylinder Mercedes der E-Klasse.

Wie ist der Umbau eurer Meinung nach? Motor lief ruhig, umschalten von Gas auf Benzin und andersrum ohne merklichen Ruck oder sonstiges.

Wäre euch dankbar wenn Ihr sagen könntet ob das sauber aussieht. Umgerüstet wurde der Wagen bei Auto-Reinstein in Gerolzhofen vor drei Jahren.

Rechnung vorhanden, TÜV neu.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Also Steuergerät hätte auch in den Kasten gepasst wo das OEM Steuergerät sitzt - ist aber Kosmetik

Weiterhin sehe ich nicht ob die VSI Rails befestigt sind?

Überdruckanschluss am Verdampfer ist nackig - könnte ein Schlauch drauf der das Gas in eine kontrollierte Richtung abführt - z.B. in den Ansaugkrümmer.

Verdampferposition finde ich auch nicht so toll...hätte auch in den Radkasten gepasst. Da würde ich wie gesagt ein Auge drauf haben.

Schlauch in den Ansaugkrümmmer ist nicht mehr erlaubt, sollte in den Radkasten geführt werden.

Aber das wusste sogar unser Tüv zuerst noch nicht mal, denn die wollten deswegen keinen Tüv geben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich seh nix

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:18

Versuche seit einer Viertelstunde Bilder hochzuladen ständig Fehlermeldung. Ich versuche es weiter.

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:21

Teil 1

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:24

Teil 2

Die Kebelenden an den Injektoren und die Verdampferbefestigung hat Nachbesserungsbedarf, sonst schaut gut aus!

+ Verdampfer in richtiger Lage verbaut

+ Deutschlandfilter

+ Verdampfergeneration scheint nicht gefährdet (schade, dass das Bild nicht schärfer ist)

- Schläuche vorn nah am Riementrieb (bitte daher mal öfters unter die Haube schauen und im Auge behalten.)

Sonst ok.

Hab was dazu-gelernt/gesehen

und gelesen................

Fehlt da beim Riemen nicht eine Abdeckung?

Viktor

Also Steuergerät hätte auch in den Kasten gepasst wo das OEM Steuergerät sitzt - ist aber Kosmetik

Weiterhin sehe ich nicht ob die VSI Rails befestigt sind?

Überdruckanschluss am Verdampfer ist nackig - könnte ein Schlauch drauf der das Gas in eine kontrollierte Richtung abführt - z.B. in den Ansaugkrümmer.

Verdampferposition finde ich auch nicht so toll...hätte auch in den Radkasten gepasst. Da würde ich wie gesagt ein Auge drauf haben.

am 18. November 2011 um 10:09

Hallo,

passt die Motorabdeckung noch drauf oder wurde die ausgeschnitten?

Gruß

Hallo,

was mir nicht gefallen würde ist die Verlegung der Schläuche,die bei einem sauberen Umrüstung um dem Motor herum verlegt werden,sieht einfach besser aus....und ist auch bei Reparaturen nicht immer im Weg.

Gruss Uwe

Und Bilder vom Tank und dem Tankstutzen wären auch noch interessant.

Gruß SCOPE

E-Klasse - ist doch die mit dem massiven Rostproblem....

Hi,

kann ich unterstreichen, die Finger weg. Allein die Verlegung der neuen Bremsleitungen ist ein Heidenakt. Und damit fängt der Roststress ja erst an .... , wenn nicht schon woanders Löcher sind.

Deine Antwort