Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. gutes angebot für 118i?

gutes angebot für 118i?

BMW 1er
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:03

hallo,

ich habe interesse mir einen 118er benzin zu kaufen. ich habe dieses angebot gefunden, was sich ganz gut anhört:

15.500 EUR

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 08/2007

35.900 km

Benzin 105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

BMW Premium Selection, Advantage Paket, Klimaanlage, Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch, Metallic-Lackierung, Parking Distance Control (PDC) hinten, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Armauflage vorne, Ablagenpaket, Fußmatten in Velours, Leichtmetallräder V-Speiche 229, Feste Laderaumabdeckung, Fahrersitz und Beifahrersitz mit Höhenverstellung, Getönte Rundumverglasung für Fahrerhaus, Cornering brake control, Start/Stop, Herstellereigene RDS Audio-Anlage CD-Laufwek und MP3fähiger CD-Player, Geschwindigkeitsabhängige Type Servolenkung, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Wagenfarbe und auf Fahrerseite und auf Beifahrerseite, Elektronische Fahrstabilitätskontrolle, Reifenluftdruckanzeige, Smart card / smart key manuell, inklusive Zentralverriegelung und inklusive Radioeinstellungen, 1 Jahr Garantie, Nichtraucher-Fahrzeug, Premium Selection, 1. Hand

was denkt ihr zum preis?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Na da lässt sich doch bestimmt noch was am Preis machen oder :) ? Wenn der Wagen beim BMW-Händler steht und Garantie dazu bekomme, sollte das aber ok sein.

Hast du mal den Link zum Angebot?

Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst aber auf keinen Fall die Probefahrt vergessen ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:17

danke für eure antworten.

Zitat:

Na da lässt sich doch bestimmt noch was am Preis machen oder

meinst das der preis zu hoch ist? was wäre den für das auto angemessen. ist halt ein bmw premium laden (bmw entenmann falls der dir was sagt) und garantie ist auch dabei.

Zitat:

Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst aber auf keinen Fall die Probefahrt vergessen

Probefahrt ist ja wohl selbstverständlich

Nein, ich denke nicht, dass der Preis zu hoch ist. Dafür, dass der Wagen bei BMW steht ist der Preis aus meiner Sicht ok. Meinte damit nur, dass man immer versuchen sollte den Preis etwas zu drücken. Diesen Rabatt kalkuliert der Händler ja eigentlich eh ein.

Voraussetzung ist natürlich ein einwandfreies Fahrzeug!

Probefahrt muss natürlich auch sein :)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:40

werd auf jeden fall versuchen den preis so weit wie möglich zu drücken (will den händler ja nichts schenken). was denkt ihr, sind 15000 € realistisch? als anzahlung hätte ich ja noch meinen alten golf 3

Den Golf kannst du ja erstmal/später versuchen privat zu verkaufen. Der Händler wird dir da nicht mehr viel für geben.

15.000€ sollten ok sein. Natürlich habe ich das Auto nicht gesehen und ich kann nicht wirklich einschätzen ob es nun ein Schnäppchen ist oder nicht.

Wie gesagt, wenn alles ok ist, wobei ich aber eigentlich bei einem BMW Premium Selection Fahrzeug ausgehe, kann man den sicher kaufen.

EDIT:

Wenn du 15T€ bezahlen willst, nicht bei dem Preis mit dem Verhandeln anfangen :) Man trifft sich ja bekanntlich bei der "Mitte".

Du schaffst das schon!

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:53

ok, vielen dank für die tipps.

ich habe die erfahrung gemacht, dass bmw händler gerade bei den premium selection, nur sehr ungern mit dem preis runter gehen. falls er nicht runter geht, kannst du versuchen winterräder, service, voller tank usw. zu bekommen.

zum preis: ich finde ihn in ordnung.

hat der kein sportlenkrad? hab ich zumindest nicht in der beschreibung gefunden. ist für mich ein absolutes muss. das standard lenkrad ist eine zumutung.

Hallo Freunde,

ich bitte Euch, steinigt mich nicht, wenn ich mich hier mit einem anderen Angebot für einen 118d einklinke, aber ich hätte gerne den Rat von euch "Fachleuten", da ich mich in solchen Dingen überhaupt nicht auskenne. Seid doch so nett und postet mir Eure Meinung zu diesem Fahrzeug (wär ein Auto für eine Arbeitskollegin):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vix3wbasqsfi

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße aus Bayern

Markus

der preis ist für einen gut 2 jahre alten 118d mit den wenigen km schon ziemlich gut denke ich.

gibt zwar keine garnatie, da von privat, aber wenn der wagen keine mängel hat, kann ma da schon zuschlagen. und ein wenig verhandeln ist immer drin.

also dieses premium selection kann man sich getrost meiner meinung nach sonst wo hinkleben, ein marketing-gag mehr nicht in meinen augen. es gibt etliche threads im netz zu fahrzeugen mit diesem siegel.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:56

leider ist nach der langen zeit das auto immer noch nicht verfügbar. allderings habe ich jetzt ein neues gefunden. was haltet ihr davon:

BMW 118i, Limited Sport Edition, Xenon, PDC, Klima

14.900 EUR

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 10/2007

69.500 km

Benzin 105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Auto Start/Stop Funktion

01CD Brake Energy Regeneration

02HK Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung

0320 Modellschriftzug - Entfall

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0346 Chrome Line Exterieur

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0441 Raucherpaket

0473 Armauflage vorn

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

04UK 5-Sitzigkeit

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0520 Nebelscheinwerfer

0522 Xenon-Licht

0530 Klimaanlage

05DC Fondkopfstützen klappbar

0676 HiFi Lautsprechersystem

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Lederlenkrad

0715 M Aerodynamikpaket

0775 Dachhimmel Individual anthrazit

07A5 Advantage Paket & Limited Sport Edition

07MS Limited Sport Edition

0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

Airbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags vorne und hinten, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, ABS, Außenspiegel elektrisch von innen einstellbar in Wagenfarbe lackiert, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Check-Control, Durchladesystem, umklappbare und teilbare Rücksitzbank 60:40, Fensterheber elektrisch mit Einklemmschutz, Servotronic Lenkkraftunterstützung, Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar, Stoßfänger in Wagenfarbe, Wegfahrsicherung, Wärmeschutzverglasung grün, Zentralverriegelung mit Crash-Sensor

 

vom preis her denke ich ist es schon ok. was mich stört, sind die 69.000 km. ist nicht gerade wenig. außerdem denke ich bei solchen angeboten, dass das auto einen jungen kerl gehört hat, der vielleicht wie ne gesenkte sau gefahren ist und der motor schon durch ist

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:25

ok, vergesst meinen letzten beitrag. auto ist schon weg

am 21. Oktober 2010 um 20:09

Das war sehr günstig ..... der kalkulierte Restwert meines 118i

ist 16.700 Euro nach 3 Jahren und 30.000 km bei einem Neupreis von 27.500 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen