1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gutes Angebot für nen GTI oder geht noch mehr ?

Gutes Angebot für nen GTI oder geht noch mehr ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:21

Hallo,

habe mir jetzt mal ein Angebot für nen GTI machen lassen wie ihn gerne haben möchte

Modell

GTI 2.0 Turbo FSI 147 kW 6-Gang

Motor

2.0 Turbo FSI 147 kW 6-Gang

Außenlackierung

Tornadorot

Innenausstattung

Sitzbezug:

Anthrazit

Instrumententafel:

Titanschwarz

Teppichboden:

Sonderausstattungen

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket 1

Klimaanlage "Climatronic"

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

Multifunktionslenkrad - Alu-Dekor -

Xenon-Scheinwerfer

"RNS MFD2-DVD Volkswagen Sound"

Motorsport Schalensitz mit Lederausstattung

USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual

Winterpaket 1

Und das ganze für 31600€

Normal Preis 33600€

Und ich muss bis zum 20.12.2005 ja sagen amit ich die 1,9% gekomme aber ich hab hier im Forum gelesen das es nur bis zum 15.12 geht ???

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gute Konfiguration..:)

Hallo,

lt. meiner Berechung sind das 5,95% Nachlass ... das is a bissl mager! Versuch noch mal einen anderen Händler ...

Schnapp Dir Dein jetziges Angebot und lass den zweiten Händler mal rumrechnen ... oder den dritten oder vierten ... ;-)

Bin nun wahrlich kein Pfennigfuchser ... aber bei den Summen macht sich ein Prozentpunkt mehr oder weniger schon richtig bemerkbar ... und da sollte noch mehr als einer drin sein ...

Gruß

Stefan

wenn du einen silbernen(gut ausgestattet mit 8 Reifen/Räder) willst der nur 32 000KM hat dann nimm meinen für Festpreis 19 900.-€

oder übernimm meine Orginal Finanzierung und ich gebe dir noch 3000.-€ bar

Also mein GTI war 32650 Euro laut Liste, und der Händler hat es mir für 28050 Euros verkauft.

Und dazu noch die 1,9 Prozent Finanzierung und das GTI-Rasen macht noch mehr Spass!!!

Na gut die Motorsportschalensitze hätte ich nicht genommen, dafür habe ich mir ne Standheizung bestellt!

Hört sich gut an aber da ist nochz mehr drin...

PS. Würde die schalensite nicht nehmen,bei längerer fahrt sind sie ziemlich hart und anstrengend,aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden

Nachlass nicht schlecht, aber 17% off sind möglich.

Zumindest war es bei mir so. Wunschkonfig bei einem Händler bei mir um die Ecke. 4 Jahre Garantie inklusive und verbriefter garantierter Restwert von 56% des LP. Zuj diesem Preis kann ich das Auto auch erwerben oder einfach zurückgeben.

Fand ich von der Chance/ Risiko Kombination am sinnvollsten. Obendrein beteiligt sich das Finanzamt noch mit ca. 15% der Gesamtkosten :)

Unter Berücksichtigung der Spesenerstattung meiner Firma zahl ich unterm Strichdamit auch für Privat-Fahrten fast nichts.

Da macht GTI Fahren Spass :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI5-Besitzer

Also mein GTI war 32650 Euro laut Liste, und der Händler hat es mir für 28050 Euros verkauft.

Und dazu noch die 1,9 Prozent Finanzierung und das GTI-Rasen macht noch mehr Spass!!!

Na gut die Motorsportschalensitze hätte ich nicht genommen, dafür habe ich mir ne Standheizung bestellt!

Ach so: Laufzeit des Leasing Vertrages: 3 Jahre.

Falls sich jemand fragt, warum ich dann die 4 Jahre Garantie genommen hab: Falls ich das Auto nach 3 Jahren zu 56% des LP erwerbe, läßt sich das Fahrzeug mit 1 Jahr Garantie vielleicht noch ein bißchen besser verkaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Nachlass nicht schlecht, aber 17% off sind möglich.

Zumindest war es bei mir so. Wunschkonfig bei einem Händler bei mir um die Ecke. 4 Jahre Garantie inklusive und verbriefter garantierter Restwert von 56% des LP. Zuj diesem Preis kann ich das Auto auch erwerben oder einfach zurückgeben.

Fand ich von der Chance/ Risiko Kombination am sinnvollsten. Obendrein beteiligt sich das Finanzamt noch mit ca. 15% der Gesamtkosten :)

Unter Berücksichtigung der Spesenerstattung meiner Firma zahl ich unterm Strichdamit auch für Privat-Fahrten fast nichts.

Da macht GTI Fahren Spass :)

@winkewinke

Mit der MwSt.-Erhöhung um 3 % ab dem 1.1.2007 sieht deine Rechnung aber auch nicht mehr so dolle aus.

Das ist richtig ;)

Laufzeit ist dann noch ca. 14 Monate ab 1.1.07

Macht ca. 168€ Mehr Belastung aus. Hatte bei der VW Leasing auch schon wegen einer Sondertilgung angefragt. Geht aber leider nix. Naja, auch nicht so tragisch.

Die Kaufoption nach drei Jahren haben die Checker bei meinem Händler (bekommt das Fahrzeug zum Restwert auf den Hof gestellt) explizit inkl. Mwst. rausgeschrieben. Da gibts kein diskutieren. Die 3% beim Restwert gehen zu deren Lasten (immerhin ca. 500€).

Gleichzeitig habe ich bessere Chancen, das Auto auf dem freien Markt bei Ausübung der Option zu verkaufen.

Ich verstehe nicht, dass die Kaufoptionen ohne "Aufpreis" rausgeschrieben werden. Versucht mal auf den Kapitalmarkt einen Option zum Nulltarif zu kaufen. Die muss schon weit aus dem Geld sein, also ziemlich unwahrscheinlich, dass sie ausgeübt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

@winkewinke

Mit der MwSt.-Erhöhung um 3 % ab dem 1.1.2007 sieht deine Rechnung aber auch nicht mehr so dolle aus.

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

@winkewinke

Wieso denn das? Spiele auch mit dem Gedanken, einen GTI als Firmenwagen zu leasen, und wenn Papa Staat noch 3% Extra-Rabatt auf alles (wenn man es so sieht im Vergleich zu einem Privat-Halter) drauflegt, dann verbessert sich doch der Preisvorteil unterm Strich, statt schlechter zu werden.

Auwei...

Zum Thema Umsatzsteuer kennst dich aber offenbar nicht gut aus.

Bitte mal in der Literatur einlesen, dann wirst du die Frage zurückziehen..

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Wieso denn das? Spiele auch mit dem Gedanken, einen GTI als Firmenwagen zu leasen, und wenn Papa Staat noch 3% Extra-Rabatt auf alles (wenn man es so sieht im Vergleich zu einem Privat-Halter) drauflegt, dann verbessert sich doch der Preisvorteil unterm Strich, statt schlechter zu werden.

Besten Dank für Antwort, die hättest du dir aber wirklich sparen können weil sie mir null hilft auf die Schnelle. Wie wäre es mit einem Link zu google?

Ich habe den Gedankengang nicht gepostet, um so tolle Sprüche als Antwort zu bekommen, sondern mir geht es darum, ob und warum die Überlegung falsch ist.

EDIT: Und das ein Dienstwagen auch entsprechend versteuert wird, ist mir durchaus klar, aktuell soweit ich weiß 1% vom Listenneupreis. Aber dafür sind doch etliche Kosten mehrwertsteuerbefreit, inkl. Kraftstoff, Reparaturen und Inspektionen. Deswegen sollte es sich dann in der Hinsicht doch umso mehr rechnen, den Wagen nicht privat anzuschaffen, sondern eben zu leasen. Falls das nicht stimmt, korrigiere mich bitte jemand.

Hi rs1983,

siehe einmal hier:

Hier klicken!

Dann unter Bestellfahrzeugen und Deinen Golf wählen. Der Preisvorteil war noch im Oktober bei 15 % (als ich meinen gekauft habe).

Absolut seriöse Abwicklung und die bieten auch eine Finanzierung an. Nur die Abholung erfolgt direkt über die Autostadt in Wolfsburg.

Wenn du weitere Infos willst, melde Dich einfach per PN bei mir.

Gruß aus Heidelberg

Heiko

Deine Antwort