ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gutes Angebot (gebrauchter 525 i) ?

Gutes Angebot (gebrauchter 525 i) ?

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 16:08

Hallo BMW Gemeinde,

nachfolgendes Auto habe ich heute bei unserem hiesigen BMW Dealer gesehen und wollte fragen, ob das aus Eurer Sicht ok ist:

525 i Limo aus 03/04 (hatte BMW zu dieser Zeit irgendwelche Probleme?) in schwarzmetallic mit folgender Ausstattung:

Polster: Leder Dakota beige; Glasdach elektrisch; Adaptives Kurvenlicht; Aktivlenkung; Dynamic- Drive; Spiegel autom. abblendend; Edelholzausführung; Lichtpaket; Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle; CD Wechsler 6-fach; Premium Selection; Multifunktionslenkrad; Sitzheizung für Fondsitze; Scheinwerfer- Waschanlage; Lenkradheizung; EUROPlus Garantie; Bordcomputer; Nebelscheinwerfer; Telefon; Blinkleuchte weiß .

Gelaufen ist er 58 tkm. Begeistern tun mich letztlich die gesamten Goodies, die der Wagen hat, den Motor hatte ich schonmal bei Hertz und war begeistert.

Danke für ein paar nützliche Antworten !

Gruß, Thilo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

hat der Wagen Navi???

und wieviel soll er kosten? :D

 

Gruß

Bene.W

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 16:29

Sorry; erst denken, dann schreiben. Kosten soll er TEUR 27,9 und er hat das Navi Business.

hi,

ich würde 1keur runter handeln, 1 satz winterreifen, neue inspektion und tüv.

dann ist gut.

peter

Hi,

hört sich gut an. Ein Satz Reifen sollte noch drin sein. Da Du damit sowieso noch in 2007 zum Tüv musst, würde ich den gleich noch vom Händler machen lassen.

Hast Du mal unter Service Info (Ebene 5 vom I-Drive) geschaut, was als nächstes für Wartungen (evtl. Bremsen) fällig sind.

Welches Soundsystem hat er denn drin?

Gruß

Thomas

E60, 530i orientblau, Leder grau ...

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:30

Hallo Thomas,

das I-Drive werde ich im Rahmen einer Probefahrt mal quälen, bis es mir die Info ausspuckt. Das Soundsystem müßte wohl das einfache sein. Ist das ausreichend ? (Bin derzeit vom Audi DSP verwöhnt, leider quält mich meine Beringter sonst mit vielen Klapper- und Knarzgeräuschen - ist halt aus der allerersten Serie; ansonsten tolles Auto).

Noch eine Frage zum Navi Business: es hat ja wohl leider keine Kartendarstellung, aber befinden sich die wesentlichen europäischen Länder auf der DVD ?

Gruß, Thilo

Hallo Thilo,

2. Versuch (mein erster Text war auf einmal weg..)

Mir ist ein ordentlicher Sound sehr wichtig, bin daher froh, dass Professional Logic 7 drin zu haben. Im Leihwagen hatte ich mal ein normales System, das hat mich nicht sehr begeistert. Aber wenn schon ein Wechsler drin ist, dann hat er evtl. die HiFi Lautsprecher drin.

Mein Navi hat im letzten Kroation Urlaub an der Grenze (ich glaube das war der Karawankentunnel) den Betrieb eingestellt. Hatte vorher bei BMW angefragt, aber da gab es keine DVD für nicht EU Länder. Meiner ist von 2003, der Händler hat mir damals eine aktuelle Dvd (01/2006) rein getan. Achte mal bei dir drauf was da für eine Version drin ist.

Bei der Probefahrt hör mal auf Knarrzgeräusche im Bereich A-Säule oder Windschutzscheibe. Habe meine Geräusche in der A-Säule selbst behoben, da BMW dazu nicht inder Lage war..)

Bei Aktivlenkung achte ebenfalls bei leichtem lenken auf Geräusche.

Gruß & Viel Spaß mit dem neuen ...

Thomas

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 12:32

Update: Meine Frau hat sich mal wieder furchtbar wegen meines evtl. Kaufwunsches aufgeregt ("der 5er ist ja potthässlich !"). Wenigstens hat sie bei der Auswahl ihres Mannes Geschmack bewiesen ... So geht mein A6 jetzt zur ultimativen Klapperbeseitigung in die Werkstatt. Ich wünsch Euch weiterhin Spaß mit Euren knackigen Hecktrieblern.

Sollte jemand Interesse haben: der Wagen steht in Jena bei AH Fiebig, über deren Homepage gibt es Fotos (wirklich nettes Teil).

am 2. Januar 2007 um 13:23

Deine Frau will doch damit nicht sagen das der A6 optisch besser als der 5er ? :-)

Ich hatte bis vor 2 Wochen einen A4, und den fand ich nicht sehr hübsch :-)

Grüsse

am 2. Januar 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Update: Meine Frau hat sich mal wieder furchtbar wegen meines evtl. Kaufwunsches aufgeregt ("der 5er ist ja potthässlich !"). Wenigstens hat sie bei der Auswahl ihres Mannes Geschmack bewiesen ... So geht mein A6 jetzt zur ultimativen Klapperbeseitigung in die Werkstatt. Ich wünsch Euch weiterhin Spaß mit Euren knackigen Hecktrieblern.

Sollte jemand Interesse haben: der Wagen steht in Jena bei AH Fiebig, über deren Homepage gibt es Fotos (wirklich nettes Teil).

So was!

Egal ob Du nun beim A6 bleibst oder Dir einen 5er zulegst … aber … was mischt Dich da Deine Frau ein? ^^. Ich verbringe mit meinem Auto mehr Zeit als mit meiner Freundin … da wüsste ich schon, wovon ich mich im Fall der Fälle trennen würde :).

Hoffentlich sieht sie das nicht ^^

 

Gruß

Cossor

Das kann ich leider nicht verstehen!!!

Gerade die Kombination, schwarz mit Leder beige ist doch wohl ein Volltreffer. Da muss man sich einfach durchsetzen.

Übrigens, Hecktriebler, ist das eine Anspielung auf den nächsten Schnee ?

Dann Fehlanzeige, ich habe einen TV Bericht aufgenommen, in dem ist klar bewiesen, dass heckgetriebene Fahrzeuge genauso gut oder schlecht eine schneebedeckte Steigung hoch kommen wie ein Fronttriebler!!!! (natürlich auch dank DSC, oder ESP oder wie auch immer..)

Gruß

Thomas

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 20:39

Thomas: Richtig, das ist schlechthin D I E Farbkombi für eine Limo. Leider hab ich den Audi erst 3 Monate (ich wechsel ca. 1 x jährlich), kann den Unmut meiner Frau auch tlw. verstehen. Aber die Ausstattung hat schon mächtig gereizt!

Und nein, Hecktrieb war nicht im negativen Sinn auf den imaginären Schnee bezogen. Da ich seit Jahren Fronttriebler fahre, aber auch div. Leihwagen von BMW und DC hatte, kann ich gut beurteilen, daß sich die Systeme dank ESP und ASR weitgehend gleich verhalten bei Glätte. Wäre für mich maximal ein Hinterungrund in wirklich schneereichen Regionen, aber auch dann bieten ja alle Allrad an.

Cossor: Ich mag alle Autos die ich hatte, aber meine Frau liebe ich, so daß diese Alternative nicht wirklich steht. Aber so in 8/9 Monaten kann sie mir ihre Liebe wieder beim Abnicken eines neuen Autos beweisen.

Gretz, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Cossor: Ich mag alle Autos die ich hatte, aber meine Frau liebe ich, so daß diese Alternative nicht wirklich steht. Aber so in 8/9 Monaten kann sie mir ihre Liebe wieder beim Abnicken eines neuen Autos beweisen.

Gretz, Thilo

Omg holt mir nen Eimer :D Ne Spaß,Schade um den 5er der jetz da weiterhin so allein rumstehen muss :(

mfg Zafirax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gutes Angebot (gebrauchter 525 i) ?