- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Gutes Angebot? Gebrauchtwagen Cupra Ateca (5/2019), 300 PS, 50.000km,
Gutes Angebot? Gebrauchtwagen Cupra Ateca (5/2019), 300 PS, 50.000km,
Könnte folgenden Wagen um ~26k bekommen:
Cupra Ateca 2.0 TSI 4-Drive DSG SUV / Geländewagen
5/2019 EZ
52.000 km
300 PS (221 kW)
Hintere-Scheiben getönt (eingetragen)
Gummi:Pirelli P Zero
- Beats-Soundsystem
- Cupra LED-Türprojektor
- Aktive Geschwindigkeitsregelung/Tempomat
- 360 Grad Kamera
- Keyless Entry
- Lederausstattung
- Sitzheizung
- Multifunktionslenkrad
- Multifunktionales Display
- Garagenfahrzeug
- Nichtraucherfahrzeug
Vollständiges-Serviceheft vorhanden.
Ausstattungen & Extras:
8-fach Bereift
ABS
Alarmanlage
Android Auto
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Apple CarPlay
Beifahrerairbags
Bluetooth / USB
Bordcomputer
Dachreling
Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. Spiegel
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
Handy induktiv laden
ISOFIX
Keyless entry
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kopfairbags
Lederausstattung
Lederlenkrad
Leichtmetall-/Alufelgen
Lordosenstütze
Media-Interface / mp3
Mittelarmlehne
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nichtraucherfahrzeug
Notbremsassistent
Parksensor hinten
Parksensor vorne & hinten
Radio
Regensensor
Reifendrucksensor
Rückfahrkamera
Schaltwippen
Seitenairbags
Servicegepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Sportpaket
Sportsitze
Stabilitätsprogramme (ESP)
Start/Stopp-Automatik
Tagfahrlicht
Tempomat
Totwinkelassistent
Zentralverriegelung
gutes Angebot? Auf was wäre bei der Besichtigung/Probefahrt zu achten? Was zu erfragen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was wäre der Preis? Dürfte kaum mehr als 20000 Euro kosten. Ist ja noch ein Vormopf und die Gebrauchtwagen Preise beim Ateca sind extrem in den Keller gegangen
Der Preis ist viel zu hoch. Dürfte kaum mehr als 20000 Euro kosten. Ist ja noch ein Vormopf und die Gebrauchtwagen Preise beim Ateca sind extrem in den Keller gegangen. Mein 21er Mopf ist nach 3 Jahren mit 33000 km und sehr guter Ausstattung gerade mal für 28.900 zum Verkauf gegangen
Das kann ich kaum glauben. Wirklich? Es ist in Österreich aktuell das niedrigste Angebot für das vorfacelift Modell.
Gib doch einfach den Link her, dann kann man sich das anschauen...
Preislich finde ich den noch in Ordnung. Optisch muss er dir gefallen.
Auf was ich schauen würde wäre Motor, Getriebe, Serviceheft. Vorbesitzer jung oder alt. Eventuell noch eine Werkstatt drüber schauen lassen. Aber viel falsch machen kannst da nicht.
Kurz gesagt, zur Probe fahren und entscheiden.
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 23. November 2024 um 08:09:00 Uhr:
Was wäre der Preis? Dürfte kaum mehr als 20000 Euro kosten. Ist ja noch ein Vormopf und die Gebrauchtwagen Preise beim Ateca sind extrem in den Keller gegangen
Naja: kurz bei mobile nachgeschaut und als Kriterien nur ab 2019 und bis 70.000km verwendet.
Da geht es bei 27.000€ los.
Also auch ohne die Ausstattung verglichen zu haben, scheinen die 26k€ nicht unrealistisch zu sein.
Der günstigste mit knapp 23k€ ist aus 2018 mit 130.000km auf der Uhr.
Mir persönlich wäre nur die Anzahl Vorbesitzer wichtig: wenn es mehr als 1 ist, wird es kompliziert, wenn nachher verdeckte Mängel auftauchen oder die Km gedreht wurden.
okay danke euch! ja vorbesitzer werde ich erfragen! stutzig macht mich nur, dass die Announce schon ca. 3Monate online ist und bei 27k gestartet
Naja, vielleicht mal von einer anderen Seite betrachtet:
Sämtlich Cupra Modelle gab es eigentlich immer zu Spottpreisen im Leasing, so auch den Ateca.
Ein technisch komplexes Auto als Neuwagen für um die 200-250€ im Monat und "nach mir die Sintflut" ist halt für viele lukrativer als der Kauf/Finanzierung samt Restwertrisiko und eventuellen Reparaturen. Das drückt natürlich die Nachfrage und somit langfristig die Preise.
Nur mal zwei Beispiele:
https://www.mydealz.de/.../...rmonat-lf-038-effekt-251eurmonat-2442634
https://www.mydealz.de/.../...-lf-044-gf-054-24-monate-10000km-2350669
Für die Gesamtkosten von ca. 6000€ für 2 Jahre kann man mit 27k eben locker 8-10 Jahre einen Neuwagen fahren...
Zitat:
@chankoedo schrieb am 23. November 2024 um 08:50:36 Uhr:
Das kann ich kaum glauben. Wirklich? Es ist in Österreich aktuell das niedrigste Angebot für das vorfacelift Modell.
Mag in Österreich vielleicht so sein, für Deutschland wäre er deutlich zu teuer, da keine Nachfrage da ist und der Nachfolger in den Startlöchern steht. WEundert mich nicht dass er schon 3 Monate steht. Das wird er sicher auch noch bis zum Frühjahr.
Ich glaube kaum das man im Moment als Privatmann zum Beispiel einen Cupra Ateca für 200-250 Euro Leasing bekommt.
Und die Rechnung für 27000Euro 8-10 Jahre Leasing geht auch nicht ganz auf.
Nach den 10 Jahren stehe ich dann ohne Fahrzeug da!
Beim Kauf steht dann immer noch ein Auto in der Garage und wenn's kein Neu oder 2 Jahre altes Fahrzeug ist.
JETZT vielleicht nicht, aber immer mal wieder. Ging ja auch nur darum aufzuzeigen, warum die teilweise wie Blei beim Händler stehen.
Ja, du hast nach 10 Jahren dann kein Auto mehr, der gekaufte hätte dann aber auch ein Alter von 12-13 Jahren und ca. 170.000 km drauf. Dazu Verschleiß und Reparaturen gegenrechnen und man hat effektiv ebenfalls keinen Wert mehr auf dem Hof stehen.
Mit dem Unterschied, dass man 10 Jahre das gleiche (alte) Auto gefahren ist und nicht alle 2-3 Jahre einen Neuwagen nach eigenem Gusto.
Wie gesagt, das oben geschriebene ergibt nur Sinn, wenn man solche Raten bekommt.
Aber selbst beim frischen Facelift von Leon und Formentor gab es diese Raten direkt zu Release. Loyalität und/oder Gewerbe nochmal weniger teilweise.
Beispiele:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2404811
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2389447
Ich wiederhole nochmal in aller Klarheit: das soll alles nur mal als Gedanke zur Marktsituation gesehen werden, NICHT als Alternative für JETZT.
Das Auto ist dann 10 Jahre und nicht 13 Jahre!
Und ein Leasing mit 250 Euro im Monat sind das max.10000km Jahreskilometer also keine 170000km.
Reperaturkosten sind da natürlich nicht eingerechnet .
Anderes Beispiel das sich ein Kauf auch rechnen kann:
Meine Tochter hat 2019 einen 2017er 1er BMW 118d Automatic mit 15000km für 195000Euro gekauft.
Verkauft vor 2 Monaten mit 73000km für 17800 Euro.
Da hätte sich ein Leasing in keinster Weise gerechnet.
19500 Euro natürlich, ??