1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi

Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 8:35

Hallo zusammen,

ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.

Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht

LED-Rückleuchten

Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm

Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Multicolour-Ambientebeleuchtung

2-Zonen-Klimaautomatik

Parkpilot vorn und hinten

Ein-/Ausparkassistent

heizbare Vordersitze

heizbare Frontscheibe

heizbares Leder-Lenkrad

Seitenscheiben getönt

Dachspoiler groß

Dachreling Aluminium

Fahrspurassistent

Toter-Winkel-Assistent

Verkehrsschilderkennung

Notbrems-Assistent

Berganfahr-Assistent

Licht-Wischersensor

Keyfree-Startfunktion

16-Zoll-Alufelgen

KM 12000

BJ 03/2015

Preis 21900 euro

Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.

Danke für die Hilfe vorab!

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:

Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?

Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst ;)

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Grundsätzlich sieht das Angebot für mich gut aus.

Wieviele Vorbesitzer?

EU-Reimport?

Mietwagen?

Unfallwagen?

Welche Ausstattung, Titanium?

Mein Focus 1.5 Ecobosst 150 PS Automatik von 05/2015 stand beim Händler für 18.950.

Da der hier angebotene noch Xenon, Verkehrsschilderkennung etc. hat und der Diesel im Grundwert höher ist denke ich das der Preis schon ok ist. Handeln geht ja immer noch :)

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:13

Ja Titanium und den Rest habe ich erfragt, siehe Bild. Ist seit heute drin und sehr wahrscheinlich schon verkauft... Leider.

Mietwagen bis 4.000 km würde mich eher abschrecken.

Aber für dieen Preis sollte es ähnliche auch geben, vorallem wenn du nicht unbedingt Automatik haben willst.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:22

Ja ich gucke mich weiter um und melde mich nochmal hier dann. Das Auto ist verkauft wurde mir gerade mitgeteilt...

Wo suchst du denn? Was is dein Limit (Preis)?

Guck doch mal bei fmav.de, das ist die Ford-Mitarbeiterbörse. Dort kannst du ein Gesuch aufgeben oder auch suchen ob es was passendes gibt. Zusätzlich bieten dir die Mitarbeiter an, einen Wagen nach deinen Vorstellungen zu konfigurieren und nach 3 Monaten kannst du diesen übernehmen, preislich nicht unattraktiv.

Und aus welchem PLZ Bereich komms du?

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 15:07

Also ursprünglich hatte ich um die 20000€ geplant. Bin da aber von den Gedanken her schon etwas drüber. Könnte mir so bis 22000€ vorstellen. Aber natürlich am optimalsten wären die 20000€. Die könnte ich barzahlen.

In der Mitarbeiterbörse habe ich geguckt, aber noch nichts passendes gefunden. Ein Auto wurde mir preislich sehr attraktiv angebot allerdings mit 1.5 TDCI und 120 PS.

Wichtig wären mir 2.0TDCI, Titanium, Navi, Tempomat, Xenon...Spurhalteassistent, Toterwinkelwarner usw brauche ich denke ich nicht.

Ich suche sowohl bei mobile & autoscout und habe auch autouncle benutzt. Das ist ganz hilfreich. Aber sooo groß ist da die Auswahl momentan nicht.

Postleitzahlgebiet 57072 Siegerland.

Ich wäre aber durchaus bereit weiter zu fahren für ein gutes Angebot :)!

Habe dir mal eine PN geschickt, weiss nicht ob Autohäuser hier genannt werden dürfen :)

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:41

Vielen Dank!

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:59

Dort gibt es leider auch nichts passendes..laut Suche auf der Seite keinen 2.0 TDCI..nur 1.5. :/ Naja ich werde weiter die Augen offen halten. Vielleicht rufe ich den Händler morgen einfach mal an.

Gute Idee, vielleicht beschaffen die auch Wagen wie man sie ungefähr haben möchte. Der 1.5 TDCI mit 120 PS ist aber auch nicht sooo schlecht, hab den probegefahren im C-Max. Aber ich kann verstehen wenn man einen 2.0er haben will, hat etwas mehr Dampf :)

Guck doch mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder suchst du einen Kombi?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 7:49

Hallo, danke für sie links. Ich suche den Kombi. Den Kombi im Link kenne ich schon, mich schreckt etwas ab, dass er schon seit etwa 5 Monaten dort auf dem Hof steht und ihn niemand gekauft hat und er wohl auch nicht bewegt wurde. Habe noch einen großen Händler in Köln kontaktiert, der hält für mich jetzt auch mal Ausschau, hat aber auch gesagt, dass es aktuell nur wenige solcher Fahrzeuge gibt.

Dann hätte der in 9 MOnaten 25.000 gefahren? Das klingt wenn es kein Mietwagen etc. war ja erstmal nach Langstrecke. Wieso er 5 Monate dort auf dem Hof steht müsste man beim Händler erfragen :)

Wieviel fährst du denn, Benziner lohnt sich nicht? Die 1.5er Ecoboost´s sind scheinbar etwas häufiger als die Diesel.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 10:06

Ja die sind deutlich häufiger. Ich fahre etwa 25000 im Jahr. Täglich 120km Arbeitsweg.. Und das ändert sich auch die kommenden Jahre erstmal nicht mehr. Ich Frage wegen dem oben genannten mal beim Händler nach.

Deine Antwort