ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Gutes Angebot? POLO GTI für 6500€

Gutes Angebot? POLO GTI für 6500€

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 11:32

Tag, zu den Daten:

VW POLO 1.6 GTI Facelift 03/01

103324 km, schwarz, 3 Türer, ESP, ABS, AIRBAG 4x, SERVO, ZENTRALVERRIEGELUNG, KLIMAAUTOMATIK, SITZE HINTEN UMKLAPPBAR... 1 Jahr Garantie

ALLGEMEIN DENK ICH GUTER ZUSTAND, VON AUßEN, NUR DIE XENONSCHEINWERFER sehen etwas BRÄUNLICH aus?

ein Mängel?

gruß

P.S. anstehende reparaturen? gibt es da welche? die es zu beachten gäbe?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juli 2006 um 17:29

Hi,

Preis ist in Ordung denke ich. Zahnriemen schon gemacht? Getriebe verabschiedet sich wohl recht früh.

Für Infos guckst du am besten mal hier:

http://www.polo-gti.de/

MfG

am 10. Juli 2006 um 19:18

Andy_AJV das is nur beim 6n der fall ...der facelift also der 6n2 hat ein verstärktes getriebe...

zahnriemen hält auch gut (ausnahmen gibts immer!!!! ) bis zu den empfohlenen 120k km - außer er wurde geheizt ;)

zu dem xenon is zu sagen das es eigentlich nicht normal is das es bräunlich "schimmert" (?!) ... eine gewisse regenbogenfarbige abstrahlung ist normal (weiß ja nich was du genau gemeint hast :) ) und falls die scheinwerfer angelaufen sind müsstest du diese halt im notfall austauschen ich denke die xenonbrenner kannst du wieder übernehmen - was das kostet weiß ich allerdings nicht

der preis ist gut ... aber wir wissen ja nicht wie er gefahren wurde :)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:48

N'abend,

erstmal danke für die antworten! Zum Zahnriemen habe ich noch keine informationen.

Zun den Xenonscheinwerfern...das glas ist etwas bräunlich. sieht aus als wäre es innen, aber hab noch nicht so genau geschaut da kein Händler in Sicht war, war ja Sonntag.

...Ich hoffe der kleine wurde gut gefahren, ich hoffe...

Gruß

am 10. Juli 2006 um 20:07

also du kannst an ein paar kleinigkeiten erkennen ob auf ihn "aufgepasst" wurde ... ich würde sagen wer sein auto pflegt heizt damit auch nicht...

also :

an der frontlippe wenig kratzer (auto liegt ja nich so tief das man ständig damit hängen bleibt - da musste schon bordsteine hoch und runterprellern ;) )

die einstiegsleiste möglich unverkratz

die kofferaumleiste (kommt zwar vor das da kratzer sind wenn de rwagen schon ein paar jährchen auf dem buckel hat)

falls ein dreitürer sind an den sitzen abdeckungen ... wenn man unachtsam ist brechen diese leicht ein ... ist eine sache von 10 € das paar aber wie gesagt eine kleinigkeit :)

auch gut zu sehn ob aufgepasst wurde am sitz die linke seitenhalterung ...wenn man sich immer ins auto "reinfallen" lässt wird der stoff da schnell dünn ... kannste auch mal schauen ...

ööööööööhm an der beifahrerseite ist die abdeckung unter dem handschuhfach nur aus hartschaum ... die reisst gern mal ein

die tachoscheibe verkratzt auch leicht wenn du sie falsch reinigst (weiß nich ob das stimmt hab ich mal gelesen)

 

hm sonst ist der innenraum sehr pflegeleicht und robust so das man da nichmehr groß sehn kann ob er "geschrubbt" wurde oder nich ... viel glück :)

Ps: ich weiß es is alles "sehr" weit hergeholt aber ich denke du bist über jede hilfe froh

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:19

Natürlich bin ich froh über jede Hilfe, an dieses Kleinigkeiten erkennt man das, danke für die Erinnerung, hätte sonst nicht so nachgeschaut, gehe wahrscheinlich morgen hin.

Leider ist mein Ibiza etwas mitgenommen, war nicht meine Schuld mich hat es nicht gestört aber, den Nachfolger wird es stören...

Der Vorbesitzer hatte das Auto egal wie gehalten, naja war blind durch die nur 79000km... für ein 2000 Modell

Das Auto war anfangs ein ziemlicher Reinfall, jetzt aber top fit, ausser die Dellen im Blechkleid

gruß

am 10. Juli 2006 um 21:09

N'Abend!

Nur ganz kurz: Mit dem Getriebe stimmt natürlich, ist ein anderes drin. Würde mal sagen da gibt's aufgrund des Altersunterschieds zwischen 6N und 6N2 noch nicht soviele Erfahrungswerte...

Der Zahnriemen sollte allerdings schon bei 100Tsd gemacht sein. Meiner war bei 70Tsd hin und ich bin keiner der seinem Wagen ständig alles abverlangt. VW macht da ja leider auch keine wirklich konkreten Angaben...

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:45

Tag, mir dem GTI wird wohl doch noch etwas auf sich warten lassen, da mir der Händler nur 4000€ für den Ibiza geben würde, ich denke aber eher an 5500€ aber egal ich werde den Ibiza erstmal privat verkaufen.

 

gruß

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:08

Tag,

ich werde mir wahrscheinlich morgen den gti holen, ist meiner meinung nach ein gutes angebot.

gruß

am 17. Juli 2006 um 12:39

halt uns aufm laufenden :)

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 6:47

ja werde ich tun,

es ist so war ja gestern beim Händler, und er sagte mir bereits am telefon, dass das auto nicht fertig sein wird...

es war noch schmutzig da es 2 wochen auf dem hinterhof stand.

ich gehe jetzt wahrscheinlich am mittwoch oder donnerstag zum händler und werde mir das Auto nochmal anschauen und auch probefahren.

Wenn das Auto dann meinen Vorstellungen entspricht, dann ist es gekauft...

mit 1 jahr garantie zu 80% bis 120'000, 60% bis 140'000, nach 140'000 40%

Das Auto kostet 6500€ +TÜV Anmeldung und große Inspektion (Zahnriemen,...)

gruß

P.S. Ich hoffe er mach mir noch ein kleines Geschenk mit dem Preis:D

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 7:21

...

aktuell hat das Auto 105'000 und nicht 4 sondern 8 Airbags

gruß

am 18. Juli 2006 um 16:23

HIho

 

dann kontrollier ob beim zahnriemen alles getauscht wurd.

Wenn die nur die riemen und die 2 rollen neu machen kanst das vergessen. Also rechnung zeigen/mitgeben lassen

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:43

Tag,

da mein Händler sehr schnell war, war ich heute wieder bei ihm, ich habe das Auto gekauft für 6500€, am Donnerstag/ Freitag gehe ich es abholen.

Der Zahnriemen und alles ist gemacht worden.

Habe den Preis leider nicht drücken können, da der Verkäufer hart wie Beton war, dennoch habe ich einen vollen Tank erhalten. (+Anmeldung, Anmeldungsgebühr)

Gruß

*freude*

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 22:03

und neue Bremsscheiben vorne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Gutes Angebot? POLO GTI für 6500€