1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Gutes Angebot? Polo Silver Edition 1,4

Gutes Angebot? Polo Silver Edition 1,4

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 14:18

Hallo,

normalerweise bin ich im Golf IV-Forum unterwegs, jedoch steht bei uns in der Familie jetzt ein Neuwagenkauf wegen der Abwrackprämie an.

Wir haben folgendes Angebot vom Freundlichen:

Polo 1,4l 80 PS

Silver Edition

5-türig

NSW

Climatronic

Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar

Abholung Autostadt

Dauerfahrlicht

letzter Preis 15000 €

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Schon im Voraus vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde sagen das das Angebot ok ist... durchaus an der normalen Grenze des machbaren... alles andere geht mit Internetbestellung, EU Fahrzeugen etc. einher...

Bischen ausführlichere Antwort findest du auch nochmal hier... trifft ja alles auch auf deinen Kauf zu:

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-gutes-angebot-t2118954.html

Also wenn ich jetzt 360€ Werksabholung und 17.282€ für deine Ausstattung rechne, dann hab ich rechnerisch 2642€ Preisnachnalass was dann 14,9% Nachlass vom Listenpreis ist.

Auch wenn der Polo am Auslauf ist, meiner Meinung nach ein guter akzeptabler Preis

Zitat:

Original geschrieben von fsi-fohnny

Hallo,

normalerweise bin ich im Golf IV-Forum unterwegs, jedoch steht bei uns in der Familie jetzt ein Neuwagenkauf wegen der Abwrackprämie an.

Polo 1,4l 80 PS

Silver Edition

5-türig

NSW

Climatronic

Abholung Autostadt

Dauerfahrlicht

letzter Preis 15000 €

Hallo fsi-fohnny

Wir hatten uns auch für den genanten Polo Siver/Black Edition interesiert, bei den VW Händlern wo wir waren war ein Preisnachlass von max 9 % drin. Das war uns dann doch zu teuer für das Fahrzeug, da im Sommer ja das neue Modell beim Händler steht.

So nun unser vom Donnerstag bestelltes Fahrzeug:

Polo Cross 1.4l 80 PS

Black Magic Perleffekt, Fensterheber vorn hinten elek. , Climatic, Zentralverriegelung mit Funk. , Außenspiegel elek. einstell- und beheitzbar, Sitz-Paket, Tempomat und die serienmässige Außstattung die der Polo Cross eh schon gegen über zum normalen Polo hat.

Deutscher Listenpreis 19.000,-Euro + Überführung, der freundliche VW Händler wollte uns auch nur 9% Nachlass geben, da es ja kein Auslaufmodell wäre und der neue Polo wenn überhaupt als Cross erst in 2 Jahren kommt.

Wir sind dann zufällig beim EU-Händler vorbei gekommen und siehe da, der zuvor genannte Cross für 13.700,-Euro incl. Überführung und Anmeldung. Das sind zum deut. Listenpreis ca. 30% Nachlass, da ist es mir ziemlich egal ob der Wagen aus Holland kommt. Übrigens hab ich noch keine Nachteile zwischen deutschen und dem EU Fahrzeug gefunden, bis auf die bessere Serienausstattung.

Falls Jemand intesse an dem Händler hat, dann einfach PN an mich.

Gruß Alex

Zitat:

Hallo,

Polo 1,4l 80 PS

Silver Edition

5-türig

NSW

Climatronic

Abholung Autostadt

Dauerfahrlicht

letzter Preis 15000 €

Ich bin überzeugt dass Du noch einiges sparen kannst.....

es reicht den Polo aus Italien zu kaufen......

unverbindliches Angebot unter:

thomas.weithaler@motorunion.it

L.G.

Hey,

find den Preis in Ordnung. Ist schon ein relativ guter Nachlass! Was hat denn der Silver-Edition so alles inklusive? Und mit dem 1,4 hast du auch eine super gute Wahl getroffen. Also ich würde ihn so bestellen. Außerdem ist es bei VW eh am besten, wenn man ein Sondermodell nimmt.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Was hat denn der Silver-Edition so alles inklusive?

Black/Silver-Edition:

http://www.volkswagen.de/.../sonderausstattung.variants-8.html

Dazu kommt noch im Falle der Black Edition die schwarzen Scheinwerfer

Aber Rest ist bei beiden gleich.

Ich sags ja, fürn lokalen Händler ists ein durchaus guter Preis... mehr sparen kann man durch EU Fahrzeuge... aber ehrlich gesagt, ich persönlich kaufe lieber beim lokalen Händler, leben und leben lassen... und ich will ja nicht im Ausland kaufen und irgendwann dann auch ins Ausland zum Service fahren weil es in der Umgebung keine Händler mehr gibt ;-)

Hey,

@ DarkOne genau meine Meinung! Kauf auch lieber beim Händler vor Ort. Selbst wenn ich da nicht ganz so billig davon komme. Und wenn man mal ein kleines Problem hat schnell mal zum Händler um die Ecke und die Sache ist meist schnell erledigt. Außerdem kann ein gutes Händler-Verhältnis auch einen großen Vorteil haben. Meiner hat mir letztens mal einen Scirocco zur Probefahrt gegeben:). Ein scharfes Teil:D!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

@ DarkOne genau meine Meinung! Kauf auch lieber beim Händler vor Ort. Selbst wenn ich da nicht ganz so billig davon komme. Und wenn man mal ein kleines Problem hat schnell mal zum Händler um die Ecke und die Sache ist meist schnell erledigt. Außerdem kann ein gutes Händler-Verhältnis auch einen großen Vorteil haben. Meiner hat mir letztens mal einen Scirocco zur Probefahrt gegeben:). Ein scharfes Teil:D!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Hallo

Das ist aber schön das einige von Euch auch an die Händler vor Ort denken :-) da brauch ich keine Angst haben das ich mit meinem Polo Cross (aus Holland) nicht dort zum Service fahren muss, oder vielleicht bei Garantieansprüchen. Aber selbst das Volkswagenzentrum bei uns, mit mehreren Niederlassungen haben in ihren Ausstellungshallen Polos und Golfs als EU- Fahrzeuge zum verkauf stehen. Das versteh ich zwar auch nicht so ganz, ist aber so. Sind aber noch ein ganzes Stück teurer wie bei den meisten Eu- Impoteuren.

Ach Wiesel, eine Probefahrt im Sirocco ist ja ganz schön, aber wenn ich wie in unserem Fall über 4.000,- mit einem EU-Fahrzeug sparen kann (da sind die 10% Nachlass vom VW Händler schon abgerechnet) , dann verzichte ich doch drauf. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß Alex

Hi.. Hab letzte Woche einen GT Rocket für € 16.200.- gekauft. Listenpreis war so bei € 20.000.-

Angebot und Ausstattung sind nicht schlecht.

Aber einen Polo kauft man sich in schwarz :-)

Bzw. man kauft ihn jetzt gar nicht, wenn man ihn nicht umbedingt braucht, da im April der neue Polo rauskommt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von www.motorunion.it

Zitat:

Hallo,

Polo 1,4l 80 PS

Silver Edition

5-türig

NSW

Climatronic

Abholung Autostadt

Dauerfahrlicht

letzter Preis 15000 €

Ich bin überzeugt dass Du noch einiges sparen kannst.....

es reicht den Polo aus Italien zu kaufen......

unverbindliches Angebot unter:

thomas.weithaler@motorunion.it

L.G.

Hallo www.motorunion.it

die 15000€ für einen Polo Silver/Black Edition, sind die mit Abwrackprämie oder ohne?

Hallo.

Nett, dass auf meinen Threat verwiesen wird.. :-)

Ich finde den Preis ok.

Bei mir:

Polo United, 80 PS, 5 Türen und metallic.

UVP 17300,00 + Überführung und Zulassung 700,00 €.

Mein Preis: 14900,00 € inkl. Winterreifen.

Abzüglich Umweltprämie von 2500,00 macht das 12400,00 € für einen super ausgestatteten neuen Polo.

Dein Preis ist also ok. Sicherlich sind noch ein Satz Winterreifen drin. Einfach mal Fragen.......

Gruß

Dr.SChlade

Deine Antwort