ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. gutes Auto / kein gutes Auto?

gutes Auto / kein gutes Auto?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:59

Also Merci schon mal im voraus für euren Rat.

Ich hatte einen 92er Vectra A 2.0i. War soweit Zufrieden ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich will Mir jetzt einen Vectra Edition Plus 1.8 Benzin kaufen.

-Erstzulassung 27.08.2007

-141 PS 103 kw

-Benzin

-Nebelscheinwerfer

-DVD Navi

-elektrisch Fensterheber vorn und hinten

-Klimaautomatik

-5 Gang Schaltgetriebe

-Sitzheizung vorne

-5Türer Fließheck

Ich lasse Nachrüsten

-LPG (Autogas)

-Anhängerkupplung

-Parktronic

Das Nachrüsten macht Mir Sorgen. Ist aber alles Garantie aus einer Hand. Und die Zusammenstellung ist nun mal extrem selten.

1. Erste Frage hat er den Aux-In? Der Opelhändler meinte ja

2. Was braucht er so? Durchschnittsverbrauch

3. sind 22.200€ zuviel? Viel wird erst jetzt nachgerüstet

4. Wie ist das Auto allgemein? Ratet Ihr mir ab oder ist er zuverlässig?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Mai 2008 um 20:02

Ist der Preis mit den Änderungen oder ohne?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:05

mit, also unterm Strich, nach Anzahlung von meinem alten Vectra.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:08

oh ja!

Die LPG Nachrüstung wird wo anderst gemacht aber wie im Haus gemacht behandelt.

Und ist bei der Rechnung mit drin

Erstmal Hallo, schön einen Neuen hier zu begrüßen. Der 1.8er ist im Grunde der unproblematischste Motor hier im Forum. Lediglich das zu kurz übersetzte Getriebe (im Vergleich zu Deinem Vectra A) lässt ihn auf der AB etwas laut werden. Ansonsten ist die Ausstattung schon sehr gut. Das LPG würde ich mir erst ab Fahrleistungen über 20000 km per anno überlegen. Dafür scheint der 1.8er auch gut geeignet zu sein. Der Preis scheint mir etwas hoch, es sei denn, die Umrüstungen sind inklusive. AHK am Fließheck sieht suboptimal aus, steht eher dem Caravan. Was fehlt wäre das AFL mit Xenon, macht die Nacht zum Tag.

am 19. Mai 2008 um 20:09

Für Stadt/Landverkehr ist der Motor ausreichend.Kenn ich zwar nicht,aber oft gelesen.

am 19. Mai 2008 um 20:10

Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Pettersen

mit, also unterm Strich, nach Anzahlung von meinem alten Vectra.

Gib Deinen Vectra lieber den Portugiesen. Kannst Du die Rechnung mal detailierter angeben. Was soll der Wagen noch kosten und was kosten Dich zusätzlich die Nachrüstungen?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:16

Die Anhängerkupplung ist abnehmbar. Wegen dem steht ihm nicht.

Wie gesagt es ist der Endpreis. Die komplette Rechnung steht nicht. Es ist noch nicht alles abgeklärt.

Wegen dem Xenon

Ich bin davon nicht so richtig überzeugt. Überlege später mal Halogenbirnen rein zu machen.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:18

überlege Mir auch mit dem "Notizzettel" einen anderen Händler aufzusuchen um den Preis nach unten zu verbessern.

Ohne die LPG-Nachrüstung stehen die Autos so zwischen 17000 - 18000 Euro bei mobile. Allerdings ist der kleine Motor selten mit Top-Ausstattung zu finden. Ab 2007 ist der Aux-In-Eingang dabei. Einfach unterhalb der Klima schauen. Bluetooth müsste ebenfalls dabei sein, ich würde jedoch nochmals nachfragen.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:22

mit Bluetooth-Schnittstelle

Da sind noch mehr Extras die bei Mir nicht so ins Gewiccht fallen wie Raucherpaket als Nichtraucher.

am 19. Mai 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ohne die LPG-Nachrüstung stehen die Autos so zwischen 17000 - 18000 Euro bei mobile. Allerdings ist der kleine Motor selten mit Top-Ausstattung zu finden. Ab 2007 ist der Aux-In-Eingang dabei. Einfach unterhalb der Klima schauen. Bluetooth müsste ebenfalls dabei sein, ich würde jedoch nochmals nachfragen.

also meiner ist 2007 und hat komischerweise kein AUX Eingang dabei....

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:39

im Juli oder so gab es nen Modelwechsel. Also die vom Spätjahr sollten es angeblich haben. Hast du Navi? Das hat auch damit zu tun.

am 19. Mai 2008 um 20:45

ja habe Navi,bluetooth,etc allerdings kein aux

Deine Antwort
Ähnliche Themen