ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gutes Auto

Gutes Auto

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:52

Eine neue Marke wurde geschafft, bei der 5er- Reihe wird noch ein Foto gemacht :)

C250td
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 21:28

Sooooo,

mein treuer S202 hat nun nach 629.000km und 15 Jahren im Besitz (der Familie) seinen letzten Arbeitstag gehabt. Der Abschied ist mir schon schwer gefallen, aber ich habe viele schöne Erinnerungen an den Wagen und den Erlebnissen, die mit ihm verbunden sind :)

Der neue ist ein Volvo S60 mit dem 2.4L großen 5- Zylinder Diesel. Auch ein sehr feines Auto, dem ich die Laufleistung des Mercedes ebenfalls zutraue. Und das ohne den Rost ;)

Machts gut ihr Lieben, vielen Dank für eure Hilfe, wünsche euch alles Gute für euch und eure Benz`. :)

MfG Dynomyte

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Glückwunsch,

habe selber letzte woche die 300.000km geknackt, ziel solln nochma 100.000 werden.

Da ist meiner mit 178.000 ja geradezu jungfräulich

ja die 250er turbodiesel scheinen wirklich eine art geheimtipp zu sein, nur mit der plakette für de umweltzone gibts probleme oder?

aber dennoch gratulation, wie ist dein fahrzeug nach der laufleistung so in sachen klapper geräusche und fahrwerk?

lg

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 11:50

ne grüne Plakette gibts nicht, meiner hat die gelbe.

Klappergeräusche kommen etwas vom heckbereich, ich glaube, das heckklappenschloss ist etwas ausgeschlagen (kann auch das zeug in den seitenklappen sein ;)), und die abdeckung der gurtrolle beim beifahrersitz klappert etwas, aber ansonsten ist stille.

Die vorderachse wurde anfang des jahres etwas erneuert, also spurstangen etc. und vor ein paar monaten radlager hi re, und vor 2 wochen die spritleitungen, da startschwierigkeiten wegen luft im system.

jetzt dürfte erstmal wieder ruhe sein :)

schön sowas zu hören.

dann auf die nächsten 450000, dann hast du einen neuwagen ;-)

Glückwunsch auch von mir!

Wie gesagt, deine Signatur habe ich ja schon hoch gelobt!

Wir haben ja den 220D mit 95PS, hat jetzt glaub um die 337 000km so in dem Dreh drauf, und läuft auch super!

Problem ist, dass meine Mutter meint, die Kiste würde bald am Ende sein, obwohl die Zylinderkopfdichtung samt Schläuchen, Bremsen, Auspuff, sämtliche Lämpchen, ein Außenspiegel, Motordämpfer, Klimaanlage, usw. neu, beziehungsweise instand gesetzt sind und tadellos funktionieren!

Ich sage der schon, das Auto hält, mindestens bis zu den 500 000Km, das ist technisch absolut auf dem neuesten Stand, da kann kaum noch was kaputt gehen. Wir wollen uns jetzt am Montag einen W124 E320 anschauen gehen, und den dann als etwas besser motorisiertes Fahrzeug hegen und pflegen, wenn er denn schön aussieht.

Wie bringt man also jetzt seiner Mutter bei, dass die C-Klasse noch laufen kann und wird, damit man nicht einen Haufen Geld auf Reserve haben muss, um ihr notfalls ein neues Auto zu kaufen?

Sorry, ist jetzt ein bisschen Off Topic, hat aber 1. was mit hohen Laufleistungen zu tun, 2. ist es etwas dringend, und 3. ist es ja für einen guten Zweck :D :cool: !

Die grüne Plakette könntest du eventuell mit einem Filter der Firma Deissler erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

Da ist meiner mit 178.000 ja geradezu jungfräulich

In meinen W 202 250 D habe ich erst bei 174 000 km ein Rußpartikelfilter einbauen lassen u. habe nun die grüne Plakette.

Themenstarteram 14. April 2011 um 20:14

Wie vorher gesagt, hier ein Foto der 5er- Reihe :)

Heute Mittag ist die Marke gefallen :)

Der Wagen wird in Zukunft wieder >100km/ Tag gefahren, also melde ich mich bei 600.000km wieder ^^.

Lgim0086

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

Die grüne Plakette könntest du eventuell mit einem Filter der Firma Deissler erreichen.

Nein, geht nicht. Denn es ist ein Turbodiesel.

am 15. April 2011 um 4:48

Wirklich ein Hammer, wie die alten Diesel laufen! Normalerweise will man ja wenig km auf dem Tacho stehen haben, aber ab einem bestimmten Tachostand freut man sich dann, wenn zusätzliche Kilometer drauf kommen und der Wagen noch immer läuft :)

Meinen ersten W202, einen 200D mit 75PS, bekam ich von meinem Vater mit etwa 200.000km auf dem Tacho. Ich hab ihn dann ein paar Jahre gefahren und am Ende mit 305.000km verkauft. Wahrscheinlich hätte ich den Wagen heute noch, wenn ihn nicht der Rost zerfressen hätte - war wirklich ein tolles Auto!

Ich wünsch dir noch viele knitterfreie Kilometer mit deinem 250TD! Bin mir sicher, dass der noch lange läuft ;)

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 15:31

Melde mich doch nochmal etwas früher zurück. gestern ist der wagen leider nicht über den tüv gekommen (aktuell genau 578.000km). Die Reifen vorn sind auf (wusste ich), die nebelschlussleuchte ohne Funktion (wusste ich nicht) und die Radaufhängung hinten und die Hinterachsbuchsen verschlissen (habe sowas geahnt).

Die Reparatur dürfte mich ein paar hunderter kosten, aber was solls, was gemacht werden muss, wird gemacht :)

am 12. Januar 2012 um 16:33

habe auch letztens die 200,000 genackt macht mich irgendwie traurig :( mein kleiner wird von mir gehen aber wann x(

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 17:15

motor und getriebeseitig würde ich mir da nicht allzu große sorgen machen.

Nur das drumherum die "verschleißteile" müssen erneuert werden, und das kann irgendwann schon sehr teuer werden. Was den Motor angeht, so bin ich mir sicher, das er die gleiche laufleistung nocheinmal packt. hat schließlich zwischen den Intervallen kaum Ölverlust (bis auf das, was unten rausdröppelt :P)

Deine Antwort
Ähnliche Themen