Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gutes fahrwerk für Audi Coupe 2,0 115 PS bis 250 euro

Gutes fahrwerk für Audi Coupe 2,0 115 PS bis 250 euro

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:42

Hi

Möchte mir nun ein Fahrwerk zu legen will aber maximal nur 250 Euro aus geben was ist den das beste Fahrwerk in der preis klasse bzw. haltbarste ?

Habe mal par bei ebay raus gesucht

SUPERSPORT - pleasure unlimited

Maxxpower Sportfahrwerk

VOGTLAND - Junior-Kit

RT TECHNIK SPORTFAHRWERK

Welches lohnt zu kaufen von den billigen ?oder gibt es noch andere in der preis klasse bis 250 €

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Mai 2008 um 23:17

Von deinen genannten sind mindestens 3 Schrott, das Vogtland könnte was taugen, allerdings kenn ich dieses nicht im 80er. An deiner Stelle würde ich das Originalfahrwerk so lange fahren, bis du dir was vernünftiges leisten kannst, ich rate zu H&R.

Die H&R Fahrwerke sind Preis/Leistungsmäßig super, gute Straßenlage, ordentliche Qualität und noch einigermaßen komfortabel. Mein KW war im Vergleich deutlich härter, nicht mehr schön damit zu fahren.

Gruß

Johannes

Ich kann dir das Fahrwerk von Lowtec.de empfehlen... Kostet um die 350 (falls du bischen mehr geld ausgeben willst)

und ist echt gut....

Wenn du nicht soviel auslegen möchtest, nimm doch nur Federn. Sind meißt billiger und reichen häufig volkommen aus.

Meiner ist auf jedenfall hart genug. Mit Niederquerschnittsreifen wird das ganze noch straffer.

Habe ein 60/40 Federnsatz von Powertech für 150€ schon seit 7 Jahren drin.

Hatte zwischenzeitlich mal 195/45/15 drauf, lies sich wie ein Gokart fahren.

wenn es net eilt,musst halt augen offen halten,manchmal gehen weitec & h&r-fahrwerke auch schon um die 300€ übern tisch !

hab mein weitec ultra GT 60/60 mit nutenverstellung auf hinterachse für nichtmal 250€ bei d&w geschossen :D

wenn de sparen musst,dann halt wie sam schon sagte auf federn ausweichen,allerdings glaub ich kaum dass der die alten luftpumpen drin gelassen hat ;):D

wenns mit federn sein muss,dann aber auch net mehr als 40mm anders kriegsts meist ohne gekürzte dämpfer gar nicht abgenommen & obs vom fahren her so unbedingt passt ?!

wenns denn wirklich eins von den fahrwerken sein soll,würd ich als geringeres übel sie supersports nehmen,die dämpfer sind bei den meisten einsteigerfahrwerken eh dieselben standartdämpfer & bei den was sie bis jetzt verkauften,sollten sie hoffentlich wissen was sie tun :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

wenn de sparen musst,dann halt wie sam schon sagte auf federn ausweichen,allerdings glaub ich kaum dass der die alten luftpumpen drin gelassen hat ;):D

wenns mit federn sein muss,dann aber auch net mehr als 40mm anders kriegsts meist ohne gekürzte dämpfer gar nicht abgenommen & obs vom fahren her so unbedingt passt ?!

Habe Öldruckdäpfer verbaut, weil eh neue reinmussten! ;)

Aber in Seriengröße!!

Und habe sie auch abgenommen bekommen als 60/40 im Avant!

Reicht mir persöhnlich vollkommen! Wollte ja keinen Schlaglochwachrüttler haben! :D

irgendwie kauf ich dir das nicht ab :D

bequeme fahrwerke sehen anders aus ;)

;)

Ist aber so.

am 12. Mai 2008 um 11:13

30er H&R Federn + Bilstein B4 Gasdruckdämpfer rocken :cool:

naja,mit empfindlichen popometer gibts schon unterschiede !

grad gegen das weitec ultra GT wirkt das h&r cupkit schon fast wie ne sänfte,ohne unsportlicher zu sein !

von den supersports reden wir lieber gar net,hat mal eines im kadett,hat die versprochene tieferlegung um einiges überschritten & die vorderachse war fast noch strammer als die mit begrenzern verklemmte hinterachse :eek:

is allerdings auch schon paar monde her,wird sich bei denen hoffentlich auch gebessert haben ?!

härter als die serie wirds auf jedenfall,sollte man schon vorher wissen,egal obs nen 30mm federnsatz oder komplettfahrwerk wird !

denk ich mir selber beim fahren meines 90ers auch ab&an,aber sch...

ES LEBE DER SPOCHT:D:cool:

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:05

kennt wer AKX Fahrwerke von FK taugen die was

oder könnt ihr mir sagen wo ich ein gutes günstiges fahrwerk für 250 euro für mein wagen bekommen kann ?

lg

am 14. Mai 2008 um 9:14

Nirgens,find dich damit ab.

Qualität hatte schon immer ihren Preis.

Wer billig kauft kauft zweimal...

 

Sieh lieber zu dass du gleich was gescheites nimmst. Oder halt den angesprochenen Federsatz. Bis 40/40 kannste mit den originaldämpfern ruhig gehn.

 

Aber auch Federn solltest nur von H&R,KW,Koni etc nehmen. Keinen Billigschrott.

Damit tuste dir keinen Gefallen. 

 

Dir ist doch auch hoffentlich klar,dass es nicht bei den 250€ bleibt? Du brauchst auch neue Domlager,die Spur muss neu eingestellt werden und bei mir is auch ne Spurstange draufgegangen. 

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:36

GUt was ist den mit dem Sportfahrwerk Ultra GT Weiteck

Hersteller

Weitec

Hersteller Best.-Nr.

23210107

Fahrzeugtyp

80 Coupé (89, ab 11.88) 1,8-2,0i, bis 960 kg VA-Achslast, ohne Quattro

Das passt doch an mein audi oder ?

PS :nur federn geht nicht da meine Dämpfer ehe im arsch sind .

waum neue Domlager was ist mit den alten den ?

gut mus ich noch irgend welche sachen rechnen die dazu kommen an teile ?

am 14. Mai 2008 um 12:21

Das sollte passen. Damit biste auch guit bedient.

Warum neue Domlager?

Ganz einfach, die Domlager die drin sind, werden eh nicht mehr die besten sein,und wenn du dein Auto tieferlegst,werden die auch noch übermäßig beansprucht.D.h es dauert nicht lange un die sind platt. Dann muss wieder das ganze Federbein raus,wenn dumm läuft musste auch wieder die Spur einstellen lassen...

 

Die Domlager kosten so umd ie 40€. Das ist nicht die Welt. Von daher auf jeden Fall mitbestellen. Und nimm gleich verstärkte.

 

Ansonsten musste eig. keine weiteren Teile haben. Bei mir is halt ne Spurstange drauf gegangen,aber das muss bei dir ja nicht eintreten.

 

Ansonsten halt nochma die Kosten für die Eintragung und Spureinstellung obendrauf.  Ein kleines Polster sollte man für unvorhergesehene Sachen eh immer haben. 

am 14. Mai 2008 um 15:13

also ich hab im coupe ein weitec 60/40 drin, kann es nicht weiterempfehlen. viel zu hart für das bißchen tiefgang. hatte im typ 81 limo so ein fk "billigfahrwerk".....war besser als das weitec. angenehmer zu fahren, tiefer etc....

zu der qualität.....kann/konnte bei beiden fahrwerken keine mängel entdecken.

ausser den domlagern würd ich gleich noch die koppelstangen mitmachen. kurz nach dem fahrwerkseinbau sind die dinger bei mir kaputt gegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gutes fahrwerk für Audi Coupe 2,0 115 PS bis 250 euro