ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gutes Fernlicht, nur wie?

Gutes Fernlicht, nur wie?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:53

Moin moin,

mein Golf 3 hat original Scheinwerfer und Leuchtmittel, aber mit dem Fernlicht, allgemein dem Licht, bin ich nicht zufrieden. Wenn man das mal vergleicht mit dem des Audi A6 (ok, weit hergeholt, aber in dem Auto bin ich auf die Idee gekommen), nutzt einem ein gutes Fernlicht schon, zumal die dunkle Jahreszeit kommt...

Also hier die Frage: Was habt ihr für Tipps, wie ich legal eine hellere und gleichmäßigere Ausleuchtung hinbekomme, ohne viel Geld auszugeben (nicht über 120€, besser deutlich drunter)? Was habt ihr für Erfahrungen mit stärkeren Leuchtmitteln gemacht? Was darf man in die original Scheinwerfer reinpacken?

Fragen über Fragen, vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Robert

Ähnliche Themen
49 Antworten

Klarglas-Scheinwerfer von Hella kaufen...

Lampen mit erhöhter Lichtleistung sind nicht nur Verboten und verschleißen sehr schnell, es kann Dir auch der Wagen abfackeln oder wenigstens der Reflektor trüb werden.

Neue Klarglas-Scheinwerfer von Hella inkl. Leuchtmittel (!!) kosten zur Zeit bei ebay 155,- €. Z. B. Artikel 8020969234

Da machst du nix falsch.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 20:05

Haben die denn eine bessere Ausleuchtung? Muss ich da was eintragen lassen?

Danke schonma

deutlich besser! Und du brauchst nix eintragen zu lassen. Austauschen und fertig.

Einstellen natürlich noch ;)

sonst kannst Du Dir von Hella auch zusatz-Fernscheinwerfer besorgen.

Und sofern man einfach gute Markenbirnen verwendet??

Beispielsweise Osram, Philips o.ä...?!?

Das sollte auch schon was bringen!

MfG Timo

25 Jahre

am 12. Dezember 2005 um 20:15

Neue Scheinwerfer sind wirklich die einfachste und vor allem beste Lösung. Das Glas der Originalscheinwerfer vergilbt ja mit der Zeit und auch der Reflektor wird matt.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 20:17

danke für die schnellen Antworten,

wie stellt man die Dinger denn ein?

Ich hab bei mir sonen Drehschalter im Cockpit für die Leuchtweitenregulierung. Denke mal, dass im Scheinwerfer dann ein Motörchen die Geschichte steuert. Gibt es nun diese Klarglasscheinwerfer so, dass ich sie nur einbauen brauch, und dann die Leuchtweitenregulierung funzt?

MfG

Robert

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 11:47

weiß niemand was über die Leuchtweitenregulierung?

Die Leuchtweitenregulierung musst du aus deinen jetzigen Scheinwerfern übernehmen. Die Feineinstellung wird aber am Scheinwerfer selber vorgenommen, kanns t du bei ATU zur Zeit umsonst machen lassen.

Du musst die originalen Motoren der LWR von deinen alten Scheinwerfern übernehmen. ;)

Ist ganz einfach, werden nur ein Stückerl gedreht und rausgezerrt.

Steht bei den Hella Klarglas alles in der Anleitung. ;)

Gruß Seggel

neue Glühbirnen bringen wohl den meisten Bonus, zB Phillips Power2Night oder Silverstar. Denk nicht mal dran 80W Birnen reinzudrehen.

Man kann auch neue Original-SW nehmen, ebay glaube 30€ oder so pro Stück, falls die alten vergilbt sind.

Hallo, mal ne Frage zu den Hella Klarglasscheinwerfern, passen die bei allen Golf 3??? Also auch dem VR6, da bei mir die Scheinwerferabdeckung wo man an die Birnen kommt etwas anders ist als bei dem 1,4er Golf von nem Freund!

Die passen überall rein, nur der Anschlusstecker ist bei den Golfs vor 1994 (?) anders geformt, da brauchst du nen Adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen