Gutes Leasing-Angebot W12 E 300 CDI T?
Hallo zusammen,
ich war beim Händler und habe mich für den neuen E 300 CDI T als Neuwagen und frei konfigurierbar interessiert. Die Konfiguration hat mit allerlei Extras einen Brutto-Gesamt-Preis von 70.600 EUR ergeben. Nun hat mir der Händler folgendes Privat-Leasing-.Angebot gemacht: Leasing mit 2.500 EUR Anzahlung, Leasingdauer 48 Monate, Gesamtkilometer im Zeitraum 95.000 km - monatliche Brutto-Leasingrate: 799,-EUR. Allerdings ist hier auch noch eine Abwerbeprämie (von BMW) beinhaltet. Optional bekäme ich noch für Brutto 49,- EUR / M. die KFZ-Versicherung inkl. Voll-Kaskoschutz dazu.
Der Händler meinte, der E 300 CDI T wäre gerade im Leasing sehr stark subventioniert. Zudem sei ein Rabatt von 8% hinterlegt. Ein Kauf würde sich nicht lohnen. Bei 36 Monaten Leasingdauer wäre die Rate aber viel höher. IWas haltet Ihr von dem Angebot?
Desweiteren überlege ich mir, im Moment läuft noch das Leasing meines BMW e60, durch meinen Schwiegervater, der WA ist bzw. nun im Vorruhestand ist, einen Jahreswagen inkl. Berücksichtigung der 16,5% zu nehmen. Da könnte ch mir noch ein wenig Zeit lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob hier beim 212er - wie beim alten 211er - fast insgesamt 40% Nachlaß zum Neupreis zu erzielen wären vorbehaltlich der Besteuerung des geldwerten Vorteils.
Was meint Ihr, oder gibt es hier Unterschiede, ob T-Modell oder Limousine?
Ich finde die neue E-Klasse sehr werthaltig und echt innovativ bzw. modern. Gefällt mir nun besser als der 5er...
Vielen Dank und Grüße
Kevin
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich war beim Händler und habe mich für den neuen E 300 CDI T als Neuwagen und frei konfigurierbar interessiert. Die Konfiguration hat mit allerlei Extras einen Brutto-Gesamt-Preis von 70.600 EUR ergeben. Nun hat mir der Händler folgendes Privat-Leasing-.Angebot gemacht: Leasing mit 2.500 EUR Anzahlung, Leasingdauer 48 Monate, Gesamtkilometer im Zeitraum 95.000 km - monatliche Brutto-Leasingrate: 799,-EUR. Allerdings ist hier auch noch eine Abwerbeprämie (von BMW) beinhaltet. Optional bekäme ich noch für Brutto 49,- EUR / M. die KFZ-Versicherung inkl. Voll-Kaskoschutz dazu.
Der Händler meinte, der E 300 CDI T wäre gerade im Leasing sehr stark subventioniert. Zudem sei ein Rabatt von 8% hinterlegt. Ein Kauf würde sich nicht lohnen. Bei 36 Monaten Leasingdauer wäre die Rate aber viel höher. IWas haltet Ihr von dem Angebot?
Desweiteren überlege ich mir, im Moment läuft noch das Leasing meines BMW e60, durch meinen Schwiegervater, der WA ist bzw. nun im Vorruhestand ist, einen Jahreswagen inkl. Berücksichtigung der 16,5% zu nehmen. Da könnte ch mir noch ein wenig Zeit lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob hier beim 212er - wie beim alten 211er - fast insgesamt 40% Nachlaß zum Neupreis zu erzielen wären vorbehaltlich der Besteuerung des geldwerten Vorteils.
Was meint Ihr, oder gibt es hier Unterschiede, ob T-Modell oder Limousine?
Ich finde die neue E-Klasse sehr werthaltig und echt innovativ bzw. modern. Gefällt mir nun besser als der 5er...
Vielen Dank und Grüße
Kevin
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20 Antworten
Das hört sich gut an.
Ist die Wartung enthalten?
Warum versicherst du ihn über ihn? Ist das günstiger als über deine Versicherung?
Gruß
Ulicruiser
Nein, Wartungspaket ist in der Rate nicht enthalten. Ich habe zwar das Angebot gesehen, aber dies macht m. E. keinen Sinn. Ich glaube, es wären monatlich noch einmal knapp 70 EUR mehr gewesen. Die Versicherungspauschale von 49 EUR hätte den Vorteil, daß man im Schadensfall nicht hochgestuft wird. Ansonsten denke ich aber auch, daß der Versicherungsbeitrag inkl. Haftpflicht und Vollkasko gar nicht so schlecht ist.
Gruß
Kevin
Wartungspaket funktioniert nur bei 36 Monaten Leasing, soweit ich weiß!
@ Kevin, ich finde dieses Angebot sehr gut! Zum Vergleich:
Mein S212 200cdi, Brutto 56t kostet 550€ Brutto monatlich, 0 Anzahlung, 48 Monate,
120t Gesammtkilometer
Da deiner nochmal 15t mehr kostet finde ich die Rate super!
Ich habe das Angebot meines FREUNDLICHEN mehrfach von anderen Händlern prüfen lassen,
und alle haben nach ein paar Taschenrechnerminuten aufgegeben:-)
Ich frage mich nur, ob Privatleasing Sinn macht?!
Wenn du es dir erlauben kannst, würde ich einen gebrauchten Geschäftswagen Limo nehmen...
und bar bezahlen!
Gruß
Batzen
Ja, genau das ist meine Überlegung. Leasing oder Jahreswagen. Ich kann das Leasing steuerlich geltend machen, aber psychologisch sehe ich schon auch den NP von 70.000 EUR. Überlege ja, ob ich über meinen Schwiegervater einen Jahreswagen aus dem Daimler-Tool dann nehmen soll. Wird ja dann in Germersheim ausgeliefert. Problem ist halt, daß ich einen 6-Zylinder mit Avantgarde und AMG-Styling möchte... Da muß man halt aus dem Pool nehmen was es gibt... Dafür bekommt mein SV als ehem. WA noch die 16,5% Rabatt und hat selbst nur noch einen geringen Steuersatz. Frage ist halt, ob es die neue E-Klasse dann auch zu solchen Konditionen wie beim 211er gibt - bei letzterem wares es ja als Jahreswagen und ca. 10.000 km insgesamt fast 40% unter NP.
Alles in allem finde ich die neue E-Klasse als T-Modell in saphirschwarzmetallik, Avantgarde und AMG-Styling den schönsten Kombi den es gibt. Hätte ich als eigtl. "BMW-Fan" nie gedacht.... Bin 2005 in`s BMW-Lager gewechselt, nachdem ich 2001 einen neuen CLK gekauft und damit nur Mängel hatte und nach der Garantiezeit nur Kulanzablehnungen seitens der NL S (damals Türlenstrasse) bekam...
Viele Grüße
Kevin
LP laut Konfigurator ca. 82.000 brutto
36 Monate, 90.000km
890,-- Netto mtl. ohne Anzahlung
59,-- Versicherung
30,-- Wartungspaket
Hallo Themenstarter!
Denk bitte daran, dass die Versicherung über die Leasingfirma eine höhere Selbstbeteiligung bei der Teilkasko hat. 300 € statt der sonst üblichen 150 €.
Bei mir hat es sich gelohnt. Mein Versicherungsagent hätte über 1000 € p.a. haben müssen. Bei Mercedes-Leasing bezahle ich jetzt 59,- € mtl. für meinen S212 350cdi. Alles netto.
Ja, das stimmt: Die SB liegt etwas höher. Allerdings kostet die Versicherungsprämie für den
212 300 CDI T nur 49 EUR - dies ist ein monatlicher Bruttopreis. Bei Deinem 350er ist es richtig - kostet es monatlich 59 EUR - aber auch brutto.
Ich kenne es halt von meinem bisher geleasten 5er BMW. Bei 3 Jahren kommen viele Schäden dazu - verursacht durch andere (Parkschäden u.a.) die sich aber nie melden und unbekannt bleiben. Eine demolierte Stoßstange kann schon mal 1.500 - 2.000 EUR Reparaturkosten bedeuten. Wichtig ist hier, daß man nicht bei der eigenen Versicherung - die SFR-Klasse bleibt ja isoliert betrachtet erhalten - nicht hochgestuft wird. Zudem ist die neue E-Klasse über 2 m breit, was ich gut finde, aber es für die a n d e r e n bei schmaleren Parkplätzen ein Problem darstellen kann... mit o.g. Folgen.
Gruß
Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Batzen3009
Mein S212 200cdi, Brutto 56t kostet 550€ Brutto monatlich, 0 Anzahlung, 48 Monate,
120t Gesammtkilometer
hallo batzen,
bist du dir bei den konditionen sicher? das wäre ja ein faktor von 0,9, was sehr, sehr günstig wäre. dachte, mit meinen ausgehandelten 1.33 läge ich schon super und das bei nur 4j/ 80 k km
Zitat:
Original geschrieben von kevin70806
Überlege ja, ob ich über meinen Schwiegervater einen Jahreswagen aus dem Daimler-Tool dann nehmen soll. Wird ja dann in Germersheim ausgeliefert. Problem ist halt, daß ich einen 6-Zylinder mit Avantgarde und AMG-Styling möchte... Da muß man halt aus dem Pool nehmen was es gibt... Dafür bekommt mein SV als ehem. WA noch die 16,5% Rabatt und hat selbst nur noch einen geringen Steuersatz. Frage ist halt, ob es die neue E-Klasse dann auch zu solchen Konditionen wie beim 211er gibt - bei letzterem wares es ja als Jahreswagen und ca. 10.000 km insgesamt fast 40% unter NP.
Dir ist schon klar, dass Du das Auto dann 6 Monate nicht fahren darfst ? Und er es erst danach auf dich Ummelden kann ?
Grüße
Kanightlife
Zitat:
Original geschrieben von Batzen3009
Wartungspaket funktioniert nur bei 36 Monaten Leasing, soweit ich weiß!
@ Kevin, ich finde dieses Angebot sehr gut! Zum Vergleich:
Mein S212 200cdi, Brutto 56t kostet 550€ Brutto monatlich, 0 Anzahlung, 48 Monate,
120t Gesammtkilometer
Da deiner nochmal 15t mehr kostet finde ich die Rate super!
Hallo Batzen,
wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
Dein Preis ist deutlich besser als der des Themenstarters:
LF 0,98 vs. 1,13
keine Anzahlung
30TKM statt 24TKM p.a.
Gruß
FilderSLK
Hallo FilderSLK,
1 Leasing 48 Mon - 120.000 - Netto 42.287,10 0,00 42.287,10 Faktor: 1,14 % Rate: 483,73 Netto
So sieht mein Vertrag aus! Im Angebot steht der Listenpreis über 54.109,00 €!
Da mein Freundlicher mein vollstes Vertrauen genießt, hab ich die Rahmendaten nicht ernsthaft
überprüft!
Leasinfaktor 0,98 passt aber nicht - ich blicke das mit diesem Faktor nicht...
Sind aber doch 574,77 € Brutto, nicht 550€ ;-) Die 25 Flocken hol ich überland wieder rein:-0
Gruß
Batzen
Um nochmal auf die Eingangsfrage einzugehen:
Ja, der 300CDI und der 350CDI sind beide zur Zeit ordentlich im Leasing subventioniert. Geht noch bis Ende März die Aktion.
Verglichen mit den sonst üblichen Leasingaktionen ist da schon ganz schön viel Geld hinter. Sonst ist man üblicherweise bei 'nem Leasingfaktor von ca. 1,5-1,6. Ein LF von 1,1-1,2, vor allem bei der geringen Sonderzahlung, ist schon 'ne Hausnummer!
Also wenn ich das Geld ausgeben könnte - ich würd mir auch 'nen schicken 6-Zylinder zusammenstellen und JETZT zuschlagen.
Bei den Jahreswagen bin ich eher skeptisch. Der S212 wird noch recht stabile Restwerte haben, die extremen Schnäppchen dürften noch nicht im JaWa-Bestand sein. Vor allem wird's eine beschränkte Auswahl sein, gibt den S212 ja erst seit Oktober 2009.
Grüße
Gerbi
Zitat:
Original geschrieben von Batzen3009
1 Leasing 48 Mon - 120.000 - Netto 42.287,10 0,00 42.287,10 Faktor: 1,14 % Rate: 483,73 Netto
So sieht mein Vertrag aus! Im Angebot steht der Listenpreis über 54.109,00 €!
Leasinfaktor 0,98 passt aber nicht - ich blicke das mit diesem Faktor nicht...
Sind aber doch 574,77 € Brutto, nicht 550€ ;-) Die 25 Flocken hol ich überland wieder rein:-0
Hallo Batzen,
der Leasingfaktor ist Rate durch Listenpreis x100, egal ob brutto oder netto. Oben hast du 56T LP und 550 Rate geschrieben. Wenn du jetzt andere Werte angibst, ändert sich natürlich auch der Leasingfaktor.
Gruß
FilderSLK
Hallo Batzen,
wir versuchen gerade ein gutes Angebot für einen W212, E 300 cdi Avantgarde zu finden.
Bisher haben wir bei Barkauf maximal 14% Rabatt gefunden, für das Leasing über 3 Jahre und 75.000km max. einen Faktor von 1,48, was wiederum nicht wirklich attraktiv ist.
Vielleicht können Sie uns ja Ihren Kontakt zu dem Händler zukommen lasse, der den Faktor 1,14 möglich macht...
Alle anderen können uns natürlich auch gern nen Tipp geben, wo man die E-Klasse zu attraktiven Konditionen beziehen kann.
Da Batzen aus BS zu kommen scheint, ist das aber in unserer Region (Hannover) und damit sehr interessant.