- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Gutes Videomaterial des neuen M6 Gran Coupe
Gutes Videomaterial des neuen M6 Gran Coupe
Ein Promo-Video von BMW, aber richtig gute Aufnahmen vom neuen M6 Gran Coupe:
http://www.carclips.net/video/2947/BMW-M6-Gran-Coupe-Highlights
Und hier sind noch kurze Clips in denen speziell das Interieur bzw. Exterieur gezeigt wird:
Exterieur:
http://www.carclips.net/video/2948/BMW-M6-Gran-Coupe-Exterieur
Interieur:
http://www.carclips.net/video/2945/BMW-M6-Gran-Coupe-Interieur
Ich bin ja absoluter Interieur-Freak und muss sagen, dass mich das schon ziemlich beeindruckt beim BMW.
Markteinführung ist Mai 2013. Kostenpunkt leider aber auch bei rund 130.000 Euro.
Greetz,
F.
Beste Antwort im Thema
Ein Promo-Video von BMW, aber richtig gute Aufnahmen vom neuen M6 Gran Coupe:
http://www.carclips.net/video/2947/BMW-M6-Gran-Coupe-Highlights
Und hier sind noch kurze Clips in denen speziell das Interieur bzw. Exterieur gezeigt wird:
Exterieur:
http://www.carclips.net/video/2948/BMW-M6-Gran-Coupe-Exterieur
Interieur:
http://www.carclips.net/video/2945/BMW-M6-Gran-Coupe-Interieur
Ich bin ja absoluter Interieur-Freak und muss sagen, dass mich das schon ziemlich beeindruckt beim BMW.
Markteinführung ist Mai 2013. Kostenpunkt leider aber auch bei rund 130.000 Euro.
Greetz,
F.
Ähnliche Themen
9 Antworten
einfach wunderschön................ wird wohl mein nächster
Die neuen 6er sind allesamt wirklich wunderschön. Also der neue Designer bei BMW leistet hervorragende Arbeit.
ABER: Ich persönlich kaufe mir einen BMW wegen der hervorragenden Technik, und genau die bietet mir der neue 6er nicht mehr.
Der M6 klingt wie ein doppelter Vierzylinder.
Der 650i ist bleischwer und wirkt leider beim Fahren (ganz BMW-untypisch) sehr emotionslos.
Der 640i ist für sich betrachtet OK, mir aber zu schwach.
Einzig den 640d könnte ich mir als Reisewagen vorstellen. Wobei ich da lieber gleich zu einem V8 Diesel greifen werden, den die Konkurrenz noch bereitstellt.
Hi,
... und der dann auch zu schwer wäre.
640d GC + eine kleine Leistungssteigerung (abschaltbar) ist für Langstreckenfahrer optimal.
Leider hat man aussen beim Diesel keinen Sound. Die Nachbarn sind dafür jedoch dankbar.
mfG Gucky
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Der 650i ist bleischwer und wirkt leider beim Fahren (ganz BMW-untypisch) sehr emotionslos.
Einzig den 640d könnte ich mir als Reisewagen vorstellen. Wobei ich da lieber gleich zu einem V8 Diesel greifen werden, den die Konkurrenz noch bereitstellt.
beim 650i kann ich dir sollte dieser M paket haben nicht zustimmen außer bmw verbaut beim 50i mit M paket im GC nicht die gleiche auspuffanlage wie bei qp/cabrio ... damit hast du einen top klang und emotionen - das M paket ist hier jedoch pflicht ... ohne ist der 50i leider zu leise.
beim gewicht gebe ich dir recht könnte bmw gerne reduzieren - sonst bin ich mit dem QP bis jetzt mehr als zufrieden - ein wunderschönes auto, das gran coupe setzt hier aber noch einen drauf - überhaupt als M6 GC!
welche konkurrenz mit V8 diesel meinst du? weder der cls noch der A7 bieten einen V8 diesel. ich kann mir gut vorstellen dass der 50d noch einzug in der 6er reihe hält - vielleicht sagt dir dieser dann von der leistung etc. zu.
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Das finde ich nicht.
Seit Donnerstag habe ich ein 650i xDrive Gran Coupe(ohne M-Paket) und bin damit sehr zufrieden.
Ich bin damit gleich nach Österreich auf Urlaub gefahren und vor Ö habe ich ihn auf der guten alten deutschen Autobahn richtig getreten und da wirkte er überhaupt nicht emotionslos.
Aber ich glaube, dass das jeder anders empfindet, aber ich bin jedenfalls sehr glücklich damit und möchte ihn nicht mehr missen.
Das Gran Coupe ist einfach ein Sportwagen und eine komfotable Reiselimousine in einem und genau das schätze ich so an dem Fahrzeug.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
welche konkurrenz mit V8 diesel meinst du? weder der cls noch der A7 bieten einen V8 diesel. ich kann mir gut vorstellen dass der 50d noch einzug in der 6er reihe hält - vielleicht sagt dir dieser dann von der leistung etc. zu.
Z.B. den A8 4.2 TDI. OK, A8 und 6er GC sind jetzt nicht direkte Konkurrenten, aber es sind große Limosinen. Ich persönlich würde auf die extravagante schicke Hülle des 6er GC verzichten, wenn ich dafür den deutlich besseren Motor bekäme.
Aber ein optimierter 640d wird schon ein toller, ausreichend schneller Reisewagen sein.
@ BMW Liebhaber: Ich finde eben überhaupt nicht, das der 6er GC irgend etwas mit einem Sportwagen zu tun hat. Der GC soll m.M. nach das sein, was früher der 7er war. Eine dynamische knackige Limosine.
Natürlich fährt sich der 6er gut, garkeine Frage. Aber CLS, A7, A8, A6, S-Klasse und 7er fahren sich nicht schlechter, der Panamera sogar deutlich besser. Aber dieses typische einzigartige BMW-Gefühl ist weg. Alte 5er BMW´s fuhren sich einfach viel cooler, sportlicher als Audi 100 oder Mercedes E-Klasse und natürlich Lichtjahre besser als andere zeitgenössische Konkurrenten. Dieser Vorteil ist leider weg, finde ich.
Wahrscheinlich empfindet das jeder anders, aber für mich wirkt das GC sehr sportlich.
Natürlich spürt man, dass man keinen M3 oder M6 unter dem Hintern hat, das Gewicht macht sich schon bemerkbar. Aber ich finde, dass sich das GC für sein Gewicht sehr sportlich bewegen lässt.
Du bist vielleicht andere Maßstäbe gewohnt, wie z.B. Panamera, und hast wahrscheinlich auch andere Ansprüche als ich.
Mir persönlich reicht der 650i und ich möchte ihn gegen kein anderes Auto der Welt tauschen.
Ich bin auch einmal mit dem Panamera gefahren und der war mir zu "wild".
Das GC kann auf Knopfdruck sportlich oder komfortabel sein und natürlich die intuitive Bedienung und der aufgeräumte Innenraum haben mich einfach überzeugt.
Der Preis hat mich aber schockiert.
Liebe Grüße und frohe Ostern
bmw_liebhaber01
Zitat:
Original geschrieben von bmw_liebhaber01
Mir persönlich reicht der 650i und ich möchte ihn gegen kein anderes Auto der Welt tauschen.
Ich bin auch einmal mit dem Panamera gefahren und der war mir zu "wild".
"Hübscher" ist der 6er ggü. dem Panamera auf jeden Fall.
Eigentlich habe ich an einen BMW 6er nur den Anspruch, dass er sich eben wie ein BMW 6er fährt.
Als im Grunde:
BMW = knackig, spaßig, sportlich, dynamisch, edel
6er = GT, hervorragender Mix aus Komfort und Dynamik, extravagant
GC = sportlicher als ein 7er, extravaganter als ein 5er, minimal komfortabler als ein 6er Coupe´
Ein 5er fuhr sich m.M immer wesentlich freudiger als eine E-Klasse (bsw. E34 zu W124), war aber beim Komfort nicht wirklich schlechter als der E. Das war immer die Kunst. Das eine viel besser zu können, ohne das andere deshalb schlecht zu machen.
Ich werde mir den neuen 6er aber mal deutlicher unter die Lupe nehmen. Was BMW derzeit wirklich gut beherrscht ist, Gewicht zu kaschieren.
LG
hier gibts einen kurzen fahrbericht + bilder des BMW M6 GC und ein tachovideo
BMW M6 Gran Coupe Fahrbericht + Bildergallerie (bimmertoday.de)