- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- GUTES WERKZEUG?!- helft mir!!
GUTES WERKZEUG?!- helft mir!!
Hi,
ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Werkzeugkoffer geschenkt bekommen.
In einen älteren Tread habe ich gelesen das: Hazet, Gedore, Facom, Rahsol, (Proxxon), Stahlwille, Belzer, Würth, Snapon und Metrinch gutes werkzeug herstellen.
Ich habe mich nun umgeschaut und ein paar schöne Koffer gefunden.
Belzer (Bahco) Modell S106- der sagt mir am meisten zu, weil er viel drin hat!
Metrinch - hat wohl gutes Werkzeug- scheint aber mehr sinnvoll zu sein wenn ich viel zöllisches schrauben will.
Proxxon wäre eigentlich nur was wenn die anderen nichts sind
(ist natürlich auch am billigsten)
Was meint ihr?
Gruß Jonas
Ähnliche Themen
11 Antworten
also ich würde mehr zu dem Proxxon tendieren nicht weil am günstigsten (is ja auch am wenigsten drin) sondern
weil man da ne gute grundatstattung an stechschlüsse aufsätzen hat
den ring/maul schlüssel die in den anderen mit drin sind
nur teilweise emphelenswert da man(ich) öfters die stark gekröpfte ausführung brauche
deswegen würde ich mir an deiner stelllen den proxxon holen und dann nochmals einzeln oder im satz ring bzw maulschlüssel holen und nen guten satzt schraubendreher
dann bist du erstmal gut gerüstet
edit
vieleicht mal noch anch nem anderen schauen
wo auch ne auswahl an langnüssen drin sind
Die Ausstattung beim Belzer ist einfach die beste.
ICH glaube auch nicht das ich langnüsse und gekröpfte Schlüssel brauche- war bis jetzt nicht so.
Proxxon kann aber eigentlich qualitätsmäßig nicht so gut sein.
Der Kasten kostet immerhin 300,- € weniger als der Belzer oder der Metrinch!
MEHR Meinungen dazu!!!
Jonas
Hallo,
wir verwenden bei uns in der Firma Werkzeuge von Hazet, Stahlwille und Proxxon.
Über Hazet und Stahlwille kann ich nichts negatives sagen.
Allerdings lassen die sich ihre Werkzeuge auch übertrieben gut bezahlen.
Von Proxxon sind die Ratschen, Verlängerungen und Steckschlüsseleinsätze auch nicht schlechter, als von den obengenannten Firmen.
Die Schraubeinsätze kann man allerdings getrost in die Tonne treten. Die taugen nun wirklich nicht viel und sehen schnell aus wie Korkenzieher
Ich würde mir an deiner Stelle einen anständigen Ratschenkasten besorgen und die anderen Werkzeuge danach aussuchen.
In so einem Komplettkoffer sind viele Dinge drin, die du vermutlich nie benötigst und wieder anderes wirst du in doppelter Ausführung brauchen (Maul- und Ringschlüssel z.B.)
Gruß
Also ich habe auch den Proxxon und da wird auch mal mit nem langen Rohr an der Ratsche als Verlängerung gearbeitet. Bis jetzt ist alles heile geblieben, der Koffer als solches ist robust und ich würde sagen er hat das Beste Preis/Leistungsverhältniss, weil wirklich nur Sachen darin sind, die man wirklich benötigt. Ring und Gabelschlüssel würde ich mir an Deiner Stelle dann auch einzeln von Hazet nachkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Ring und Gabelschlüssel würde ich mir an Deiner Stelle dann auch einzeln von Hazet nachkaufen.
Warum? Bis jetzt kam ich immer gut mit meinen Baumarktschlüsseln aus.
Oder geht es dir auch um die kröpfung, etc.
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
weil wirklich nur Sachen darin sind, die man wirklich benötigt.
Naja, kommt drauf an was man damit alles machen möchte.
Ich brauche ihn z.B. nicht nur fürs Auto- sondern auch fürs Fahrrad & Haushalt
Jonas
Also im Proxxon ist wirklich kein Teil was ich noch nicht benötigt hätte und Gabelschlüssel aus dem Baumarkt verbiegen gerne oder weiten sich und machen im Endeffekt nur den Schraubenkopf kaputt den man lösen möchte. Natürlich nur, wenn die Schraube wirklich fest ist.
Am Besten gehst Du mal zu nem Fachmarkt und schaust mal in so einen Proxxonkasten rein, dann siehst Du ja ob er für den Heimbereich richtig ist.
habe hier gerade die Rechnung gefunden, also ich habe für geneu den Proxxon am 12.02.01 184,80 DM (Deutsche Mark für alle die es noch kennen) bezahlt mit Porto
Zitat:
Original geschrieben von JoJoAtBike
Jonas
ohje dann stell hier nicht fragen nach gutem werkzeug wenn du immer gut mit deinen tollen schlüsseln ausgekommen bist
sorry
möchte ja jetzt nicht über deine bastlerfähigkeiten sagen aber wenn schon denn schon
baumarkt etc gerade bei den ring/gabelschlüsseln ist qualität angesagt weil man die am meisten nutz und die billigen gehn halt sehr schnell kaputt und meist bleibts ja nich nur bei kaputten werkzeug sonder man selber verletzt sich ja dann auch
nagut wenn man am Fahhrad schrauben möchte mags ja noch reichen
aber wenn du mal unterm auto liegst und die erste feste scvhruabe vor dir hast wirdst du das bilige teil verfluchen
Zitat:
Original geschrieben von golf_gt3
nagut wenn man am Fahhrad schrauben möchte mags ja noch reichen
aber wenn du mal unterm auto liegst und die erste feste scvhruabe vor dir hast wirdst du das bilige teil verfluchen
Gut erkannt!!!!
Desshalb hats bis jetzt ja immer gereicht.
Habe aber auch nicht behauptet das es gahalten hat
Jetzt weicht das Fahrrad halt dem Auto daher ist jetzt gutes werkzeug angesagt.
Vor allem bekomme ich es jetzt geschenkt.
VOrher blieb mit#r nichts anderes übrig als mich mit den Baumarktteilen zu begnügen!
So ist das!
Jonas
Zitat:
Original geschrieben von JoJoAtBike
Jonas
Hallo,
wenn du mit dem Werkzeug ernsthaft arbeiten willst, dann sind Baumarktschlüssel sicher nicht das richtige Werkzeug.
Spätestens wenn man sich wegen einem billigen Werkzeug mal so richtig weh getan hat, wird man sich vernünftiges besorgen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Hallo,
wenn du mit dem Werkzeug ernsthaft arbeiten willst, dann sind Baumarktschlüssel sicher nicht das richtige Werkzeug.
Spätestens wenn man sich wegen einem billigen Werkzeug mal so richtig weh getan hat, wird man sich vernünftiges besorgen.
Gruß
Eben dasshalb möchte ich jetzt ja auch gutes haben!!
bein werkzeug brauchste nich sparen, wenn ich so manches kirmeswerkzeug inne hand habe könnt ich auch kotzen