ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutes Werkzeug lohnt sich doch!

Gutes Werkzeug lohnt sich doch!

Themenstarteram 27. August 2004 um 22:09

Gerade eben wollte ich meine Gelenkwelle abschrauben, weil ich vergessen hatte, sie zeitig wieder nach oben zu legen. Beim Aufschrauben der Radnabenmutter ist es dann passiert, das billige Werkzeug hat sich verabschiedet.

Leute, kauft gutes Werkzeug, sonst müsst ihr auch drauf hoffen, dass Samstag morgens noch ne Werkstatt offen hat :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

So hab ich mal das ganze schöne Hochglanzwerkzeug von meinem Dad zerlegt.

Bezahlbare gute Ratschen und Zubehör (bis auf Inbusnüsse-die sind Schrott) gibt es übrigens von Proxxon.

Thorsten

am 27. August 2004 um 22:53

allerdings wir haben fast nur proxxon nur für richtig wichtige sachen z.b. zum einschlagen bei ausgerissenen torx haben wir facom und hazet nüsse .. ;o)

aber auch proxxon geht mal kaputt ;o) nunja .. die haben 25 jahre garantie oder so...

gruss kalle

Themenstarteram 27. August 2004 um 23:05

Mein Werkzeug stammt noch aus meinen jungen Jahren. War damals ein ganzer Kasten für ein paar Mark.

Ab jetzt ersetze ich jedes verschwundene oder defkete Teil mit Qualitätswerkzeug. Wahrscheinlich Hazet.

 

Is aber ein geiles Gefühl, nen cm Stahl durchzubiegen :D

Habe zur Zeit leider nur teilweise ordentliches Werkzeug. Alles mal nebenbei zusammengefunden (nicht geklaut). Aber son Werkzeugkoffer von Proxxon wollte ich mir demnächst mal zulegen. Habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, als ich noch in einer Werkstatt gearbeitet hatte. Die anderen Firmen sind ja kaum bezahlbar.

Und dann wollte ich mir noch nen Dremel holen, zum flexen auf dem Schrottplatz zum Beispiel.

Mit Gewalt bekommt man alles klein.

Habe auch schon bei Reifen wechslen eine Hazet - Halbzoll - Verlängerung abgerissen. Lag wahrscheinlich daran, dass die Radschrauben mit dem Schlagschrauber aufs Maximum zugeknallt waren. Tja, Shit happens.

Aber Hazet ist meiner Meinung nach das optimale Werkzeug, weil man sich darauf VERLASSEN kann.

am 28. August 2004 um 10:33

Weniger Schlimm ist, dass billig Werkzeug schnell kaputt geht. Die Verletzungsgefahr ist vielmehr das Problem.

Ansonsten hab auch ich mit proxxon gute Erfahrung :) auch die große 230+ NM Mutter an der Radnabe lies sich problemlos mit lösen.

Ciaoi

am 28. August 2004 um 10:58

an zangen und so kann ich knipex sehr ans herz legen, die halten ewig und auch viel aus.wobei 30 euro für ne kombizange halt nich bei jedem im buget is.

am 28. August 2004 um 11:08

nja 23 euro für ne facom vielzahnnuss für zylinderkopfschrauben iss auch nicht ohne ;o)

gruss kalle

am 28. August 2004 um 11:12

Morje!

Wo wir grad beim Thema sind. Wo bekomm ich das Werkzeuch zum Bördeln her. Habt ihr damit erfahrungen? Schomal selber gemacht?

MfG Fletscher

am 28. August 2004 um 11:14

wenndes kaufen willst unbezahlbar ;o)

schau mal bei ebay rein da sind hin und wieder bezahlbare angebote bei ..

ansonsten im fachhandel für spengler betriebe..

gruss kalle

am 28. August 2004 um 11:17

Hehe ne Idee wie ichs ohne das Zeuch bördeln kann, so dass es danach nicht "ver"bördelt aussieht?

bin seit gestern nachmittag stolzer besitzer von hazet werkzeug :)

hab die schnauze voll von dem billig-kram der nie richtig funktioniert... jetzt mach ichs genauso wie EvilJogga... der alte werkzeugkasten wird stück für stück ersetzt. Einerseits kostet das zwar ne menge geld, aber wenn mir dafür das werkzeug auch die nächsten 20 jahre erhalten bleibt is es das ja wert ;)

Themenstarteram 28. August 2004 um 12:48

Als ich bei unserem örtlichen Teilehandel die Kinnlade ob des Preises von 16.42 für ne 10er Innenvielzahnnuss hab fallen lassen, hat der nur gegrinst und gemeint: "Sie haben recht. Aber wenn sie die Nuss halbwegs ordentlich behandeln, freut sich auch noch ihr Sohn drüber."

@emsee

Da hast du recht. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich mir irgendwo unterm Auto die Knarre mit aller mir zur Verfügung stehenden Gewalt an die Fresse geknallt hätte.

@ kalle

Also meine Hazet 10er Innenvielkant in der langen Version hat 16.42 gekostet - und ich dachte das sei teuer :eek:

am 28. August 2004 um 12:59

und da hat er recht .. da freuen sich auch noch deine kinde und enkelkinder drüber .. ist fast unmöglich hazet oder facom kaputt zubekommen ..

nja annem vectra mit 2,0 16V haben wir an der unteren riemenscheibe mit nem lkw schlagschrauber ne 22 hazet nuss klein bekommen .. nja das ding hat aber auch kraft ohne ende ...

gruss kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutes Werkzeug lohnt sich doch!