ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Gutschein von VW Kundenbetreuung - Fahrzeug-gebunden??

Gutschein von VW Kundenbetreuung - Fahrzeug-gebunden??

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 4. Mai 2022 um 15:49

Aufgrund diverser Fehlerbilder und jeder Menge Trouble mit meinem Golf 8, habe ich irgendwann mal von der Kundenbetreuung einen Gutschein über 350€ bekommen.

Zitat:

Guten Tag Herr ..... ,

vielen Dank für Ihren Anruf und das geführte Telefongespräch, in dem wir uns über die noch

nicht abgestellten Beanstandungen an Ihrem Volkswagen Golf unterhielten. Wir danken Ihnen

für Ihre bisher gezeigte Geduld und Ihr Verständnis.

Wie in unserem Gespräch gesagt, sind Sie uns als Kunde sehr wichtig. Daher haben wir

entschieden, uns an Ihrem nächsten Kauf von Volkswagen Original Zubehör für Ihren Golf bei

einem Volkswagen Partner in Deutschland mit 350,00 € brutto im Rahmen einer

kundenorientierten Lösung zu beteiligen. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Leistung –

ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Der Gutschein ist auch für Reifen oder alle im Rahmen der nächsten Inspektion benötigten

Betriebsstoffe einlösbar.

Nun benötige ich aber kein Zubehör und Reifen habe ich für die Haltezeit meines Fahrzeuges auch.

Inspektionen sind im Servicepaket abgedeckt.

Was nun?

Ich würde gern für ein anderes Fahrzeug (T5) Reifen kaufen.

Weiß jemand ob das möglich ist?

Mich stört die Passage für Ihren Golf im Anschreiben.

Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?

Ich hab zwar morgen sowieso einen Termin beim Händler (fahre ja noch mit der 1668:rolleyes:), aber je mehr Informationen, desto besser.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie bekommt man sowas?

War schon 5 mal wegen Mängeln in der Werkstatt. Kommt das aus Wolfsburg oder vom Autohaus?

Gruß

Letztendlich kann dir nur die Kundenbetreuung sagen was die Bedingungen für diesen Gutschein sind.

 

Aber die Passage "für Ihren Golf" ist schon sehr eindeutig.

 

Alles was wir hier machen können ist Rätselraten...

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 16:09

Zitat:

@rofd schrieb am 4. Mai 2022 um 17:58:26 Uhr:

Alles was wir hier machen können ist Rätselraten...

Rätselraten kann ich selber!

Deswegen war ja die Frage:

Zitat:

Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?

Also ich habe auch einen Gutschein bekommen, quasi als "Schmerzensgeld" für die Probleme am G8. Deshalb ist dieser eigentlich auch an das betroffene Fahrzeug gebunden.

Ich verwende meinen für den demnächst anstehenden Service an meinem G8, somit also wirklich zweckgebunden.

Ich würde da aber einfach mal bei der Ersatzteilabteilung deines Autohauses nachfragen, wie eng die das sehen.

Sind die da von sich aus gekommen mit dem Gutschein oder musste man bei der Kundenbetreuung anfragen?

Daniel. Deine unverschämte Antwort.

Rätselraten kann ich selber.

Ist unerhört.

Auf deine Frage kann man doch nur noch Rätsel raten. Sei froh, dass sich andere Gedanken machen, die du dir eigentlich machen solltest.

Wer soll denn wissen, was dein Vertragspartner für Bedingungen in seinem Angebot hegt.

Also. Häng dich ans Telefon und klär das selber.

Selber klären

Statt

Selber Rätsel raten.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 4. Mai 2022 um 18:37:14 Uhr:

Sind die da von sich aus gekommen mit dem Gutschein oder musste man bei der Kundenbetreuung anfragen?

Also das ist bei mir jetzt schon einige Zeit her aber so weit ich mich erinnere hatte ich dem Kundenservice meine Probleme per Mail geschildert. Dann hat mich eine nette Kundenbetreuerin telefonisch kontaktiert und mir im Gespräch den Gutschein angeboten.

Ist aber eine coole Geste.

 

Ich bin froh, wenn mir beim :) geholfen wird, gegen so einen Gutschein hätte ich allerdings nichts :D

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 17:45

Zitat:

@borcamper schrieb am 4. Mai 2022 um 19:06:01 Uhr:

Daniel. Deine unverschämte Antwort.

Rätselraten kann ich selber.

Ist unerhört.

Auf deine Frage kann man doch nur noch Rätsel raten. Sei froh, dass sich andere Gedanken machen, die du dir eigentlich machen solltest.

Wer soll denn wissen, was dein Vertragspartner für Bedingungen in seinem Angebot hegt.

Also. Häng dich ans Telefon und klär das selber.

Selber klären

Statt

Selber Rätsel raten.

Jetzt halt mal den Ball flach.

In meinem Eröffnungsbeitrag hatte ich explizit nach einschlägigen Erfahrungen gefragt und außerdem erwähnt, dass ich morgen einen Termin beim Händler habe und dort selbstverständlich auch nachfragen werde.

Wenn dann jemand antwortet, dass er es nicht weiß ist das so überflüssig wie dein Beitrag.

Ich hoffe Du findest trotz Deiner Empörung heute in den Schlaf.

Also bitte, wer die Frage beantworten kann, sollte dies tun.

So oder so , ich werde morgen auf jeden Fall meine Antwort von meinem Händler hier mitteilen.

Zitat:

@daniel K. schrieb am 4. Mai 2022 um 19:45:22 Uhr:

 

Wenn dann jemand antwortet, dass er es nicht weiß ist das so überflüssig wie dein Beitrag.

Ich hoffe Du findest trotz Deiner Empörung heute in den Schlaf.

Aber das hat doch niemand geantwortet? ;)

Und die Empörung kam auch klar aus einer Richtung :v

Ist der Gutschein auch für Ersatzteile gültig? Dann würd ich gleich mal der Kundenbetreuung eine Mail schicken :D

Fahrzeug war jetzt schon 2x in der Werkstatt, einmal OCU Maßnahme und einmal Update auf 1890. Fehler schmeißt er, wen wunderts, immer noch.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:18

Kurze Zwischenmeldung, mein Serviceberater konnte mir auf die Schnelle keine Auskunft geben, er lässt es von der Garantie-Abteilung prüfen. Die zuständige Mitarbeiterin hatte aber schon Feierabend.

Sobald ich etwas definitives weiß, teile ich hier mit.

Wie soll denn der Gutschein Fahrzeugbezogen sein? Dass du nur Golf 8 Fußmatten kaufen kannst? :D

 

Ne sowas gibts nicht. Das wird einfach ein Guthaben für alle Zubehörartikel sein.

Natürlich gibt es das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Gutschein von VW Kundenbetreuung - Fahrzeug-gebunden??