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GX-Motor Tunen

Hallo Leutz,

überlege mir meinem GX Motor zu etwas mehr Leistung zu verschaffen. Es gab ja auch nen GTI Motor mit KE-Jetronik, dessen -kopf ich mir mit ner scharfen Nocke auf den GX schrauben will. Wie lautet den der MKB des GTI Motors mit KE-Jetronik?? Mit wieviel Leistung mehr kann ich rechnen??

Bitte um Antworten!

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36 Antworten

ich würde nen dx kopf nehmen

Ist der vom GTI mit KE-Jetronik? Mit wieviel Leistung mehr kann ich rechnen?

EV ist der 112PS GTI mit K-Jet

RD müsste der mit KE- sein, ich bin aber nicht sicher ob es den in D gab.

DX gibts doch nur ohne Hydros.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

EV ist der 112PS GTI mit K-Jet

RD müsste der mit KE- sein, ich bin aber nicht sicher ob es den in D gab.

DX gibts doch nur ohne Hydros.

mein gx hatte aber nen DX kopf

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

mein gx hatte aber nen DX kopf

Waren da Hydros drin?

Ich hab mal was gehört das dann die Ölbohrungen nicht passen.

ich hab keine ahnung

hab den so gekauft und nur mal die teilenrn nachgeschaut

kopf war definitiv DX wie es mir auch der vorgänger sagte

die nocke war von schrick

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

DX gibts doch nur ohne Hydros.

Der GX hat Hydros, hab einen und daher weis ich das. Wollte nur wissen welcher GTI-Kopf am besten passen würde.

Mit wieviel mehr Leistung kann ich denn nun rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von Ork77

Der GX hat Hydros, hab einen und daher weis ich das

das bestreitet ja auch niemand.

Es geht hier nur gerade um den DX!!

Achso, hab mich verlesen sorry! Was bringt das den jetzt, lohnt sich der aufwand?

standartprogramm. verdichtung, ordentliche kopfbearbeitung, nockenwelle, drosselklappe überarbeiten, fächer drauf und dann rennt das ding schon :)

Hi,

der DX Kopf passt schon auf nen Hydro-Block, man muß nur den zusätzlichen ÖlRücklauf verschließen.

Aber ohne planen, bleibt die Verdichtung bei 9:1, d.h. der einzige Vorteil wäre dann die größeren Einlassventile, und das ist nicht spürbar.

Aber sonnst ist das schon ne gute Idee, wobei ich den DX-Kopf schon besser verarbeiten würde...

@Leinad: Hast du schon was draus gemacht?

mfg

christian

aus dem dx? ja, teilespender für den dieselkopf ;) ansonsten liegen die momentan im schrank und warten das ich mal wieder zeit kriege :)

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

DX gibts doch nur ohne Hydros.

Im Cab gabs den meines Wissens später auch mit Hydros.

GU Block drunter (Verdichtung 10:1), EV mengenteiler (mehr druck) und vom audi 5zyl. den warmlaufregler!

sonst halt fächer usw..... wurde ja schon gesagt.

greetz

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