ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gx oder rp

gx oder rp

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 6:35

Hi,

ich hab da mal ne frage. Welchen motor findet ihr besser den GX oder den RP. Welcher hat mehr leistung haben von vielen gehört das der gx besser sein soll. Allerdings habe ich bei doppel wobber gelesen das der weniger drehmoment hat.

Was sagt ihr dazu ?

Danke im vorraus

Sven

Ähnliche Themen
28 Antworten

hehe frag mal leinad78 der hatte bis gestern noch gx :D

aber ich denke wenn ich mich so erinnere, die habn alle vom gx geschwärmt...

Von den Leistungen her würde ich den GX nehmen. Wenn du aber einen Laufruhigen, zuverlässigen, sparsamen, problemlosen Motor haben willst dann nimm den RP.

am 24. Juni 2003 um 9:47

hi leute

habe in meinem fire&ice den rp motor drin ! ist echt klasse die maschine! verbraucht nicht viel und hat von unten heraus gute leistungsreserven außerdem hält er lange!

am 24. Juni 2003 um 9:56

mal ne kurze frage... fire&ice_driver wieviel verbrauchst du ungefähr auf 100km und bei welchen geschwindigkeiten und welcher fahrweise? mir kommt mein verbrauch immer so hoch vor...

Mein RP verbraucht im Schnitt zwischen 8-9 Liter, fahre ich sehr drehzahlfniedrig gehts auch etwas niedriger. Da ich in ner Großstadt wohne ists da auch etwas höher.

GX :D allein schon weil er besser klingt ;)

am 24. Juni 2003 um 10:47

danke matze... dann is mein verbrauch wohl normal, brauche auch so ungefähr...

brauche in der city mit meinem rp so um die 10 - 11 liter...

allerdings trete ich den auch mal ganz gerne!

wenn ich sparsam auf der autobahn fahre zwischen 8 und 9 aber ich will ja auch mal ankommen...*Gg*

Hi,

wollte euch mal fragen, was ihr denn tankt mit eurem dem RP ? Ich hab ihn seit 3 Monaten und weiss noch nicht so recht, ob ich normal oder super zapfen soll?!?!

N bissl mehr Leistung durch Super und mehr Laufleistung (KM)ist glaub ich klar, aber mich interessiert, mit as der RP länger hält...bzw was "schohnender" für ihn ist (Auf Langlebigkeit hin gedacht, wenn man das so sagen kann) ;)

Gruß Cheetah

Zitat:

Original geschrieben von Cheetah

Hi,

wollte euch mal fragen, was ihr denn tankt mit eurem dem RP ? Ich hab ihn seit 3 Monaten und weiss noch nicht so recht, ob ich normal oder super zapfen soll?!?!

N bissl mehr Leistung durch Super und mehr Laufleistung (KM)ist glaub ich klar, aber mich interessiert, mit as der RP länger hält...bzw was "schohnender" für ihn ist (Auf Langlebigkeit hin gedacht, wenn man das so sagen kann) ;)

Gruß Cheetah

Ich hab den immer mit super gefahren, das merkt man schon am laufverhalten das es besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

GX :D allein schon weil er besser klingt ;)

Das wär für mich auch ein grund :D Der Sound von den Kx-Jets ist nicht zu übertreffen.

am 25. Juni 2003 um 23:27

Das vom klang kann ich nur bestätigen.

besonders lecker unter vollast :D

Aber der GX hat ja so ein nettes probelm beim starten und wenn er kalt ist :(

Aber ansonsten isser net schlecht. Verbrauch kann cih noch net so ganz beurteilen.

Kannst aber genauso gut Normal tanken. Interessiert den Motor reichlich wenig wenn der ein paar Oktan mehr bekommt. Und Leistung KANN er NICHT meht haben, da der Heizwert der Kraftstoffe der selbe ist.......

Mehr Leistung durch Super kannst du nur bei Motoren mit Klopfsensor erwarten, und das auch nur falls sie so hoch verdichtet sind, dass sie zum Klopfen mit Normal neigen. Ich weiß nicht ob der RP schon einen Klopfsensor hat, der GX soviel ich weiß nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen