ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GX Problem

GX Problem

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:05

Hi ihrs

Habe heute noch mal den GX zum leben erweckt .

natürlich trat auch das altbekannte GX Problem auf.

Der Motor nimmt ab und an kein gasan und fängt an zu stammeln .

teilweise schlägt es sogar durch die Ansaugbrücke in das gehäuse vor der Stauscheibe

hatte ich im gefühl.

Diesesw tritt teilweise an ampeln auf beim anfahren und auch während der fahrt manchmal kurz manchmal länger und auch schon mal bei über 100KM/h beim hochbeschleunigen.

MKB GX Automatik

Nun hatte ich zwei feststellungen zu 1 nachdem der Wagen wieder in den Normalzustand läuft wie auch meißtens tut habe ich die lamda getrennt und siehe da sofort fiel die leerlaufdrehzahl in den keller motor nimmt gas nicht an und läuft wie ein sack nüsse wie oben beschrieben . lamda dran und kein Gas motor erholt sich erst langsam.

mit kurzem gasstoß alles wieder okay .

Das müsste doch bedeuten das die lamda entweder richtig kaputt ist oder zumindest zu träge. Weil regeln tut sie ja scheinbar.

Soll ich nach 70000km mal perse die Lamda tauschen und hat einer erfahrungen mit " Billig Lamda sonden" weil bosch es ja wieder von den Lebendigen nimmt.

kennt einer nen guten günstigen Hersteller für lamda sonden die er emfehlen kann.( aber bitte nur wenn mann weiß was man tut und es auch begründen kann)

 

2tens Habe ein T Stück gefunden das direkt neben dem Gummibalggehäuse oberhalb der Stau Scheibe sitz (Graues T stück ein Schlauch geht zu einem Magnetventil ? das andere Ende ist offen das dritte scheint in den Luftfiltter zu gehen allesamt Gummischläuche) Kann mir darauf keinen Reim machen

Meine Frage gehört da an das offene Tstück ende nicht ein Gummischlauch dran?

Aber es ist auch kein Schlauch der irgendwo rumliegt und darauf wartet wieder angesteckt zu werden.

habe foto gemacht kann aber nicht hochlafden weil der Cardreader vom Powerbokk nicht auffindbar.

Danke für eure Mühen

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:50

Also um dieses T Stück geht es

Wozu dient denn wenn normal dsa offene Ende .

Für den referenz Luftdruck der Umgebung in der mann fährt ? :-)

Du meinst das weisse?

Schaus Dir mal genauer an. Der Anschluss der offen zu sein scheint is nicht offen. Nimm eine Lampe und schau in die Öffnung dann wirst sehen das es innen zugegossen ist.

Mfg

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 15:38

okay weiß war das mal vieleicht

okay kuch isch jetzt mal rein stehe sozusagen daneben .

aber wozu dann ein tstück verbauen? Welchen Sinn macht dass denn ? Tztztz

Und wofür ist das gut.

Aber na ja okaay wollen wir das mal so glauben und kucken gehen tun

und danke schon mal dann bräuchte ich nicht auf tauchfahrt zu gehen.

 

edit : du haben recht Michael wenn man reinlinst siehts zu aus .

 

ist auch kein Rückschlag Ventil wozu auch

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 16:08

einer eine Idee zum Restphänomen

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 22:12

Wer weiß was ?

am 13. Juli 2007 um 5:08

guten morgen liebe leut

also dieses "T-Stück" hat sehr wohl seinen Sinn.

und zwar

Dies ist der Anschluss an den Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung bei der KE/KA?

Wenn man die KE/KA einstellt, sollte man dieses T-Stück so einstecken das keine Luft vom Tank in den Ansaugtrakt kommt, also mit der kurzen Seite.

Weiters muss man zur einstellung der ke/ka die Kurbelgehäuseentlüftung blind legen.

 

Wieder was gelernt, ich wünsch viel Spass!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:46

Dank dem 16 ventiler

auf alle fälle was gelernt . Jetzt verstehe ich auch den ursprung un nutzen.

Aber wieso eigentlich führt mann die Tankentlüftung wieder in den Stauscheiben gehäuse ein.

Umwelt oder klar nutzen wegen aerosol . Und verändert mann dann nicht das gemisch wenns wirklich warm im Tank ist.

Das is Titte! ;)

Haste nun nen GX mit KE Jet?

Zu deinem Problem,Falschluft alles gecheckt..mal Bremsenreiniger auf die Einspritzventile gesprüht,ändert sich was,Zündung okay!?

Matze

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Aber wieso eigentlich führt mann die Tankentlüftung wieder in den Stauscheiben gehäuse ein.

Umwelt oder klar nutzen wegen aerosol . Und verändert mann dann nicht das gemisch wenns wirklich warm im Tank ist.

spezi von mir hat letztes mal gemeint, des wär wegen irgendeiner umwelt-vorschrift. aber das ist wirklich eine gute frage, wegen der gemischveränderung...

der max

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Das is Titte! ;)

Haste nun nen GX mit KE Jet?

Zu deinem Problem,Falschluft alles gecheckt..mal Bremsenreiniger auf die Einspritzventile gesprüht,ändert sich was,Zündung okay!?

Matze

Sorry war ein paar Tage auf Tournee

Ich meine KE Jet

ja schon komplett durchgearbeitet nur bremsenreiniger noch nicht auf Einspritzventile gesprüht. mal testen

Dachte auch schon an hart gewordene O_ringe habe diese auch schon geholt muss die noch wechseln .

Selbst Ventildeckel nachgezogen ( soll ja auch ne möglichkeit für Falschluft)

Das schlimme an der Sache ist das das Verhalten kein Gasannahme immer nur sporadisch auftritt. so kann mann das nicht wirklich richtig checken

Wenn man die Lambda abzieht hat man dieses Verhalten aber sofort, Lambda wieder drauf und weg ist es nach nach kurzem Regelnachlauf .

Also Lambda ab Drehzahl in den Keller und unsauberer lauf mit ruckeln und Aussetzern.

Das sollte doch eigentlich nicht so sein

Na wenn du KE hast dann erstmal Steuerstrom messen usw. würd ich mal die PL Einstellarbeit vom HeikoVAG durchgehen,steht irgendwo! Wackel auch mal an der ESVs!

matze

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:15

Steht die Diplom Arbeit von heiko hier oder wo .

Finde ich die Mittels speziellem Suchwort.

 

das dumme ist nur das es immer genau dann nicht auftritt wenn ich dran arbeiten möchte.

die bringt mich noch zur Weißglut irgendwann reiß ich die raus die Sa...

http://www.motor-talk.de/t1182565/f145/s/thread.html

am 24. Juli 2007 um 0:37

GX "Magnetventil"

 

Euer Forum ist super!!

Sollte Ventil zur Leerlaufstabi sein. Sitzt am rechten Dom und überbrückt die Drosselklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen