ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. H-kennzeichen mit sportsitzen?

H-kennzeichen mit sportsitzen?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:26

bekomme ich noch ein H-kennzeichen mit sportsitzen?

so weit ich weiß is es ja bei der kotflügelverbreiterung egal oder?

Ähnliche Themen
40 Antworten

wie? mit kotflügelverbreiterung bekommt man H?

ja bekommt man... mit beidem... hab Golf GTI sitze drin.... verbreiterte kotflügel habs schon 1970... TDE und so...

http://www.kaeferfriseure.de/

ja geil :D und wie siehts aus mit dicken pellen?

Zitat:

Original geschrieben von up yellow

bekomme ich noch ein H-kennzeichen mit sportsitzen?

so weit ich weiß is es ja bei der kotflügelverbreiterung egal oder?

na klar bekommst du ein H mit Sportsitzen:D. Es ist natürlich leichter, wenn du zeitgemäße Sitze einbaust (vorausgesetzt du bekommst noch welche).

Habe selber zwei "Scheel-Mann" Sitze drain. Einen von 1971 und einen von 1972 (den zweiten 71er hab ich leider nicht bekommen).Den Fahrersitz muß ich sitzpolstermäßig noch dem Beifaherersitz anpassen (der ist übrigens ne superleichte GFK-Vollschale, was der 72er leider schon nicht mehr ist).

Aber ich denke, wenn die Polsterung dann mal gleich ist, sieht man nicht mehr so viel Unterschied.;)

(siehe Bild)

 

Gruß

 

Walter

ich hab 195/65 rundum eingetragen... ich werd aber denke bald aufs H scheißen.... die 150€ die ich spare... dafür darf man kein ordendliches fahrwerk und keine gute bremse fahren etc.

am 30. Oktober 2008 um 6:26

Ich habe mal gehört, das wenn das Tuning zeitgemäß ist, also damals schon üblich war, wie zum beispiel Felgen oder Sitze, dann bekommt man problemlos ein H-Kennzeichen.

Denke mal das es auch stark vom Prüfer abhängt, was er als extrem oder dezent sieht.

Ich hab ein Saisonkennzeichen und werde wenns soweit ist (noch zwei Jahre) nicht auf H umrüsten, weil mich das Teurer kommt wie Saison. Der einzige Vorteil wären die Umweltzonen aber extra dafür 150 € mehr fürs halbe Jahr zu zahlen....

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

ich hab 195/65 rundum eingetragen... ich werd aber denke bald aufs H scheißen.... die 150€ die ich spare... dafür darf man kein ordendliches fahrwerk und keine gute bremse fahren etc.

also n freund von mir hat bilstein auf H

bilstein sind stoßdämpfer, \m/etalandi..... eintragungsfrei ;)

ich will federn, stoßdämpfer, stabi, cupstreben......

To\mXm/y

ach das meinst du..

meinste tieferlegungsfedern von kerscher oder so? geht auch :P

ja,

die Tieferlegungsfedern von Kerscher werden auch beim H eingetragen. :-)

pläne gehen da eher in richtung doppelstabi vorne, remmele ewindefahrwerk, passat stahlfelgen und typ3 bremse...

konkretisiert sich langsam

gut.. aber dann kannste nicht mehr inne umweltzone :P

Die Umweltzone gehört eh wieder abgeschafft, wer sich so einen Schmarrn ausdenkt gehört eigentlich ..., ah des sag ich jetzt lieber nicht.:)

am 30. Oktober 2008 um 22:24

Tschau zusammen

für H habe ich alle Umbauten mit dem TÜV-ler abgesprochen, Color-Concept-Lederausstattung aus einem Golf1, 196er Reifen, ATS-Alufelgen, rote Koni's, Mittelkonsole, einige Zusatzinstrumente, Boxen in den Fersenbretter usw. Als nächstes kommt bei mir auch ein Gewindefahrwerk rein. Ich sagte dem netten Mann, dass ein hochbeiniges Cabrio nicht nur etwas komisch aussieht sondern bei Seitenwind extrem schwimmt und ich nur 2-3 cm tiefer will. Und da mein Sohn gerade den Führerschein gemacht hat, sei das ein Sicherheitsgewinn, weil das Cabrio dann besser liegt.

Ein klein wenig skeptisch hat er zwar schon geschaut aber nach dem er mit seinen Kollegen geredet hat war auch das OK. Kürzere Federn und die Drehstäbe verstellen war für ihn kein Thema, obwohl es zeitgenössisches Tuning wäre. Bei allem was die Sicherheit erhöht scheint die Bereitschaft zur Genehmigung vorhanden zu sein. Darum sollten bessere Bremsen und ein dezentes Tuning kein Problem sein.

Kommenden März geht der TÜV-Mann in Pension und dann bekomme ich sogar seine ganzen luftgekühlten Unterlagen. Soll heissen, dass es manchmal auf die Argumente und den Ton der die Musik macht ankommt. Asphaltkratzer und Prollkisten sind scheinbar gar nicht gern gesehen beim H. "Aber den Fuchsschwanz beim Manni probiere ich irgendwann mal aus."

Grüsse ami 56

Deine Antwort
Ähnliche Themen